70 % der Nintendo Switch-Besitzer in den USA besitzen auch eine PlayStation 4 oder Xbox One

  • Habe auch eine PS4 neben meiner Switch. Dort gibt es Exklusivtitel wie God of War, die ich nie auf einer Nintendokonsole spielen werde. Verstehe nicht, warum man Nintendoonly sein sollte. Jeder Konsole hat ihre Exklusivtitel. Wenn man mehrere Konsolen hat, dann beschwert man sich auch nicht, wenn was mal nicht für die Switch erscheint. Habe mich nie über Spielemangel der Switch beschwert. Warum auch? Kommt mal einige Zeit nichts, spiele ich andere Konsolen bis was kommt. Ganz einfach.

  • Habe PlayStation wegen den extrem guten Einzelspieler-Spielen mit Storyfokus und die Switch für richtig geiles Gameplay. Dass es hierfür auch coole Storys gibt, wie z. B. Xenoblade 2 oder Octopath Traveler, ist für mich die Kirsche auf der Sahnetorte. Der Xbox würde ich auch Erfolg gönnen, allein schon, weil Sony mittlerweile sehr kundenunfreundlich agiert und wieder richtig starke Konkurrenz braucht - und das nicht nur in Japan durch Nintendo. Diese Generation hat Microsoft aber von Anfang an verschlafen, Stichwort E3-Präsi mit Onlinezwang und Gebrauchtspielesperre.

    Nothing is given. Everything is earned.

  • @Nagi Sanzenin


    Wenn du kaum noch Spiele spielst und es als langweilig erachtest und als Zeitverschwendung warum bist du dann in einen Forum wo größtenteils nur Nerds hocken für die das zocken ein wichtiges Hobby ist? :ugly:


    Also ich würde meinen ntower Account löschen und meine Konsolen verticken sowie Gaming PC und mir einen office PC/Laptop holen wenn mich Videospiele langweilen und ich sie als Zeitverschwendung erachten würde. :ugly:

  • @VogelSwitcher


    Ich sehe das ähnlich. Die Exklusivtitel der PS4 sind zum Großteil overhyped. Ich war auf jeden Fall sehr ernüchtert und erstaunt wie wenige echte Kracher es gibt. Die X Box hat zwar zu wenige interessante Exclusivs, aber ist die perfekte Konsole für große Multiplatformtitel der Thirds.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Realistischere Grafik kann sie gern haben, aber wozu braucht sie denn einen höheren Gewaltgrad? :|
    Ein paar Alienblutspritzer werden ja wohl reichen...

  • Würde gerne mal wissen wieviel % der Ntower Nutzer (oder nur die aktiven Nutzer) auch eine PS4 besitzen.
    Ich finde es immer wieder traurig wenn man sich so einengt und sich viele Möglichkeiten und Spiele entgehen lässt. Verstehen kann ichs aber wenn man auf die Xbox verzichtet :troll:

  • @Wowan14


    Das verstehe ich auch nicht. Tut ja nicht weh neben der Switch auch andere Konsole zu benutzen. Wieso nicht das beste aus beiden nutzen?


    JA bei der box kann ichs auch verstehen :ugly:
    @BANJOKONG


    Also ein privatleben führt hier jeder :D

  • Finde ich jetzt nicht so überraschend. Ich hab die Switch auch nur für die (großartigen) Exklusivtitel. Sonst ist die PS4 Pro als Konsole doch echt in allem überlegen.

  • Zum Glück gibt es bislang kein EU Gesetz das vorschreibt, welche Konsole wir zu mögen/kaufen haben. Eine Switch allein wäre mir zu wenig Abwechslung bzw. einfach zu langweilig und dieses Cross Ownership betreibe ich seit GameCube/PS2/Xbox Zeiten. So hab ich das Beste aus allen Gamingwelten und kann mir stehts die Perlen rauspicken. Denn wie sangen die Hosen einst so schön:


    "Kein Cross Ownership ist auch keine Lösung,
    ich hab es immer wieder versucht,
    Kein Cross Ownership ist auch keine Lösung,
    es würde geh'n doch es geht nicht gut."

  • Wie hier schon öfters gesagt wurde: Als Hardcoregamer hat man eh meistens Nintendo, Sony und Rechner (Xbox kann man sich schenken, wenn man den hat). Ansonsten ist es halt eine Geschmacks- und vor allem Geldfrage.

    ¯\_(ツ)_/¯

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!