70 % der Nintendo Switch-Besitzer in den USA besitzen auch eine PlayStation 4 oder Xbox One

  • Vor Kurzem wurden die NPD Group-Daten für Juni veröffentlicht, eine kleine aber interessante Information bezüglich Konsolenbesitzern ist nun aber ebenfalls aufgetaucht. So stellt das Marktforschungsunternehmen NPD Group fest, dass 70 % der US-amerikanischen Nintendo Switch-Besitzer ebenfalls eine PlayStation 4 oder Xbox One besitzen. So ist das sogenannte "Cross Ownership" (also das Besitzen von mehreren verschiedenen, aktuellen Konsolen) ziemlich hoch im Vergleich zu vergangenen Konsolen-Generationen. Laut NPD Group sei jedes System unterschiedlich genug, dass ein Großteil der Leute, die sich für Spielkonsolen interessieren, auch mehrere Systeme besitzen. Jede Konsole habe ihre eigenen Vorzüge, sodass man nicht zwischen einer "Primärkonsole" zu unterscheiden brauche.


    Wie sieht's bei euch aus: Habt ihr auch mehr als nur eine Konsole der aktuellen Generation zu Hause? Teilt es uns in den Kommentaren mit!


    Quelle: MyNintendoNews

  • Wer heutzutage Nintendo Only hat verschwendet sein Leben, ehrlich jetzt

    Ups, dann habe ich mit zwei Switchen wohl etwas falsch gemacht :D


    Nur zur Info. Einen Gaming PC habe ich genausowenig. PS1/2s sind die einzigen Konsolen hier. Neben Wii und 2 WiiU. :D

  • Ich hab ne Switch und ne Ps4 aber um ehrlich zu sein verstaubt meine PlayStation nur noch seit ich einen Fire TV stick für YouTube habe. Ich finde die gesamte spiele Atmosphäre auf der playsi ist einfach mist und sie braucht ewig zum hochfahren. Aber wenn man Octopath hat braucht Mann eh nichts anderes 8)

  • Ich bin mit meiner Switch, 3DS und mein Tablet zufrieden. Mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein. :D

  • Bei Nintendo-Konsolen bin ich schon seit dem NES dabei, eine Playstation besitze ich erst seit letztem Jahr. Dabei habe ich mir die PS4 gar nicht mal so sehr wegen der Sony-Exklusivtitel geholt, sondern vielmehr um meinen Laptop zu ersetzen, der für neuere Spiele inzwischen zu schwach geworden ist.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Das macht schon Sinn. Was für mich eher weniger Sinn macht, ist wenn man eine PS4, eine XBOX One und am Ende vielleicht auch noch einen guten PC besitzt, aber keine aktuelle Nintendo Konsole. Gerade auf die Xbox kann man heute verzichten.


    @Juan Naym Ich würde nicht sagen, dass man als Nintendo Only Besitzer sein Leben verschwendet, wenn man doch auch darauf sehr viel Spiele zur Auswahl hat, diese ausgiebig zocken kann und sich für keine anderen Spiele so dermaßen interessiert. Das ist wie wenn ich jemandem der nur Animes schaut sage, dass er sein Leben verschwendet, weil es noch so viele andere Filme und Serien gibt.
    Heutzutage spielen viele Menschen sowieso täglich die gleichen Shooter/MMOs. Ansonsten kann man auch andere Hobbys als Zocken haben.

  • Bin Nintendo only. Ich habe auf den anderen Konsolen noch kein Spiel gesehen was mich dazu gebracht hätte dafür ne weitere Konsole anzuschaffen. Abgesehen davon bin ich mit Switch voll und ganz ausgelastet. Ich hätte gar keine Zeit für eine zweite Konsole.

  • Ich hab auch die ganze Kollektion. Wegen ein paar Spielen kauft man sich eben früher oder später auch mal das Konkurrenzprodukt. Aber hey, die Kinder des Microsoft-Gaming-Chefs spielen auch gerne auf der WiiU hieß es mal. Und der Chef von SONY hat mal berichtet, dass er mit seinen Kinder regelmäßig viel Spaß an der WiiU hat (jap, das war als es noch keine Switch gab).

  • Also ich hab eine Switch und einen älteren Gaming-Laptop (noch mit Geforce GTX 860m) aber auf dem zocke ich maximal noch Der Herr der Ringe Online seit ich die Switch hab. WiiU hab ich damals verkauft, ebenso wie PSVita. Meine bessere Hälfte hat auch eine Switch und einen 3DS, am Laptop spielt sie nur Sims 4.


    @Juan Naym
    Große Spiele mit einer tiefen Story, ich sag mal so wenn man sich die letzte E3 anschaut bieten da andere Hersteller auch nix anderes oder besseres...immer nur geballer und haudrauf Action, wo ist da bitte der Tiefgang.
    Da bieten Switch Titel ala Xenoblade 2 oder auch aktuell Octopath Traveler was die Spiele an geht viel bessere Storys und wirklich rührende Geschichten. Selbst Zelda : BOTW hat seine Momente in den Rückblicken (Mipha :love: ) auch wenn es eher von der Welt lebt und nicht von der Geschichte.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • @Juan Naym


    Wo sind denn die großen Spiele mit einer tiefen Story? Ich weiß was einige so bezeichnen. Für mich sind das aber simple Mainstreamstorys ohne großen Tiefgang. Wenn ich tiefe Storys in Videospiele finden möchte, fallen mir da einzig eine Handvoll Indies ein. In der Regel ist man bei Filmen oder Animes besser aufgehoben, wenn man tiefe Storys sucht. Von daher ist das Gameplay, dass A und O bei Videospielen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ist ja logisch die Switch ist ja auch eine zweit Konsole und ist dafür auch richtig gut und erfolgreich. Ich bezweifle mal, dass Nintendo, selbst wenn sie es wollten, einfach nicht mehr eine Konsole auf dem Markt bringen kann, die das Potential hat, der XBOX oder PlayStation wirklich Konkurrenz machen kann. Dafür sind Microsoft und Sony einfach zu große Unternehmen im Vergleich. Wir Nintendo Fans können glücklich sein, dass Nintendo keinen auf SEGA gemacht hat... :thx:

  • Bei mir sind die goldenen online Zocker Zeiten zu Ende. Meine PS4 staubt zu und die Switch ist Dauer in wegen dem Handheld.

  • @Rincewind
    Abseits von Zelda und Super Mario, sehe ich jetzt nichts bei Nintendo, was besser ist als bei der Konkurrenz.


    Das festgeklammere an den Exklusiv Spielen bringt dann auch nichts, wenn es sich dann um so "tolle" Spiele wie Kirby, Captain Toad und "1,2 Switch" handelt, weil damit lockt man auch niemanden von den Playstation und Xbox Besitzern hintern Ofen hervor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!