Valkyria Chronicles 4: Ein Video zur Demo gewährt euch einen direkten Grafikvergleich zwischen Nintendo Switch- und PlayStation 4-Version

  • Viele Spiele, die auf der Nintendo Switch erscheinen, sind vorher auch schon auf anderen Konsolen erschienen oder erscheinen zeitgleich auch auf weiteren. Valkyria Chronicles 4, welches nun eine Demo-Version erhielt, erscheint am 25. September sowohl auf unserer geliebten Nintendo Switch, als auch auf der Xbox One und der PlayStation 4. Um Letztere soll es jetzt auch gehen, denn wie bei so vielen Spielen, interessiert auch bei Valkyria Chronicles 4 viele Fans, wie die Nintendo Switch im Vergleich zum Powerhaus PlayStation 4 so abschneidet. Dazu wurde auf YouTube nun ein Video veröffentlicht, welches einen direkten Grafikvergleich aus einigen Szenen im Spiel darstellt. Falls ihr das Video sehen wollt, findet ihr es natürlich hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie schlägt sich Valkyria Chronicles 4 eurer Meinung nach? Habt ihr vor euch das Spiel zu kaufen?


    Quelle: YouTube (Direct-Feed Games)


    I play to win!

  • Hab ich mir schon gedacht, dass die Switch Version etwas unscharf wirken wird. Das ist so, als würde ich als Brillenträger ohne Brille die ps4 Version spielen :dk: Vorbestellt hab ichs trotzdem. Und zufrieden mit der Demo war ich auch :ddd: Kai ist Waifu #1 <3

  • Der bewusst leicht ausgewaschene "Aquarell-Stil" des Spiels kommt der technisch etwas schwächeren Switch in diesem Fall natürlich sehr entgegen und kann graphisch viel kaschieren.
    Selbst im direkten Vergleich mit der PS4 sind die Unterschiede (meines Erachtens) eher marginal :)

    Anything not saved will be lost.

  • Im Handheld-Modus sieht es sehr ansehnlich aus. Der Stil passt gut zur Switch.

  • Im Intro gibt es keinen großen Unterschied außer der Auflösung/Schärfe, später sieht man aber das auch bei den Details gespart werden wusste. Weniger Vegetation allgemein (Blumenfelder), wenig bis keine Schatten in der Ferne. Objekte in der Ferne fehlen auch (Bäume, Gebäude). Alles gut ab 3:00 Min. sichtbar (oder halt nicht :-)).


    Alles im Allem aber sehr schön und der Grafikstil rettet auch den gesamten Eindruck. Gerade wenn man die Leistung der PS4 und die der Switch gegenüber stellt ist das so eine beachtliche Leistung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!