Leitender Entwickler von Child of Light gibt möglichen Hinweis auf einen Nachfolger

  • Heute Abend erst berichteten wir darüber, dass Child of Light gemeinsam mit Valiant Hearts: The Great War für die Nintendo Switch angekündigt worden sind, schon gibt es weitere Neuigkeiten bezüglich ersterem. In einem Tweet entschuldigte sich der leitende Entwickler von Child of Light für die lange Stille seinerseits, er machte nochmal darauf aufmerksam, dass er damit beschäftigt war, Child of Light auf die Nintendo Switch zu bringen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie ihr sehen könnt, enthält der Tweet des Weiteren noch ein Foto, welches eine Nintendo Switch mit Child of Light in den Fokus stellt. Sieht man sich allerdings genauer um, entdeckt man das Wort "Light" und ein "II", was der römischen Schreibweise der Zahl zwei entspricht. Fans haben nun allen Grund zur Freude, denn dieser (vermutlich beabsichtigte) Hinweis lässt Hoffnung für ein Child Of Light II aufkommen.


    Würdet ihr euch über Child of Light II freuen?


    Quelle: Twitter (Patrick Plourde)

  • Ich persönlich kann überhaupt nichts mit diesem langsamen, rundenbasierten Kämpfen anfangen.


    Wäre dieses Spiel jedoch ein Jump and Run oder Action RPG, mit live Kampfsystem, fänd ich es super.


    Die Artworks, die Kreativität und Programmierung sind jedoch extrem gut gemacht. Da steckt viel Liebe drin, das merkt man.


    Würde auch ne Retailversion verdienen.

  • Child of Light 2. :mldance:


    Hoffentlich ist es wahr. Wer weiß vielleicht sogar Switchexklusiv. :reggie:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Taneriiim
    Wenn genau das für den zweiten Teil eintreffen würde, dann würde ich mir das Spiel ohne zu zögern kaufen.
    Habe es damals per Games with Gold auf der XBOX ONE gratis erhalten und ich war saumäßig enttäuscht und gelangweilt - kann dich da zu gut verstehen.

  • Das wäre wirklich super. Der Vorgänger hat mir echt eine tolle Zeit beschert. Es gibt leider viel zu wenig Spiele mit dem "Active Time"-Kampfsystem. Ein Grandia-Nachfolger würde mich sogar noch mehr freuen.

  • Habs schon lange auf der Wii U. Aber schön, dass es auch auf der Switch kommt. Das lässt vielleicht diejenigen verstummen, die immer darüber meckern, dass Nintendo das macht, was naheliegt und was die 3rds halt auch machen.

  • Das war für mich ein Spielehighlight, schnelles rundenbasiertes Kämpfen, guter Synergieaufbau, Replay-Value, und viel zu entdecken im Metroidvania-Formel-Stil. Wäre einem zweiten Teil nicht abgeneigt

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • hatte es mal durchgezockt..und das Spiel hat mich gelangweilt..ständig die Dichter-mäßigen Dialoge mit reimenden Sätzen - klar, ist so gewollt und das Game lebt davon, jedoch nichts für mich..auch sehr störend empfand ich den sehr einfachen Schwierigkeitsgrad..
    ich war wohl die falsche Zielgruppe..


    bin beim Nachfolger somit zunächst skeptisch..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!