The Walking Dead: Die letzte Staffel wird noch im August für die Nintendo Switch erscheinen

  • Wie Telltale Games über Twitter ankündigte, wird The Walking Dead: Die letzte Staffel später im August für die Nintendo Switch erscheinen. Während die Zocker in Nordamerika bereits ein festes Release-Datum spendiert bekamen, der 14.08., lässt man uns diesbezüglich noch ein wenig im Dunkeln tappen. Es dürfte zu erwarten sein, dass wir spätestens im Zuge der gamescom neue Informationen diesbezüglich bekommen werden. Anbei findet ihr einen kleinen Teaser-Trailer, der euch auf das finale Kapitel der Telltale-Saga im Walking Dead-Universum einstimmt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ihr euch weitere News zu The Walking Dead: Die letzte Staffel durchlesen möchtet, solltet ihr das Spieleprofil des Titels aufsuchen. Hier haben wir alle relevanten Neuigkeiten für euch zusammengetragen.


    Quelle: Twitter (Telltale Games), YouTube (GameSpot Trailers)

  • @Sinobin verständlich, kommt bestimmt auch noch, aber selbst wenn nicht - die Spiele gibt es auf jeder Plattform, sogar für Handys und die Switch kam halt auch einfach spät raus, da gab es ja die anderen Teile schon lange. Was sollen Xboxler sagen, die Anfang Januar Kingdom Hearts 3 zocken dürfen, aber alle drölfmillionen Teile davor nicht als Collection haben, wie die Playstation User - das ist mal eine miese Nummer, dagegen ist TWD echt gar nichts, kann man sich ja eben aufs iPhone ziehen

  • @giu_1992 Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen... Und dann Argument: Dann hol sie dir doch für Plattform XYZ zieht nicht. Wenn dann will ich alles auf einem Gerät spielen oder es bleibt. Die Entscheidungen von TWD wirken sich, mal mehr mal weniger, auf den nächsten Teil aus. Daher wäre es angebracht, alle Teile auf der Switch zu veröffentlichen!
    Es mir absolut unverständlich, warum man nicht gleich alle Teile anbietet, von mir aus die Vorgänger nur als Doofload. So beginntan im letzten Kapitel der Story und hat keinen Bezug zu den Figuren aufgebaut, wenn dann noch Dinge vorherige Entscheidungen angesprochen werden... Teil 1+2 habe ich auf der PS4 gespielt. Ich würde liebend gern alles nochmal auf der Switch spielen.


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • @Green-Link84 nö, warum Äpfel mit Birnen, ist schon richtig so mein Vergleich.


    -Kingdom Hearts kommt für etliche Systeme raus und nun Teil 3 für die Xbox ohne die Vorgänger
    -The Walking Dead kommt für etliche Systeme raus und nun der letzte Teil für die Switch


    Sehe da keinen Unterschied. Das mit den Entscheidungen wurde dir ja bereits erläutert, werden alle in der Cloud im Telltale Account gespeichert, das ist schon seit Jahren bei Telltale Spielen so. Und die alten Teile von TWD sollen mein ich allerdings auch für die Switch kommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!