Nintendo Switch Online-Dienst startet in der zweiten Septemberhälfte

  • @Pit93


    Den Kommentar hättet du dir aber auch sparen können, wenn du meinen vorherigen Beitrag bis zum Schluss gelesen hättest. :love:


    Zitat von Lluvia

    Da finde ich Nintendos Lösung auf Klassiker zu setzen um einiges schöner gelöst, aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage.

  • Alles was nur ein Leihservice ist im Medienbereich, ist z.B. in meinen Augen einfach nur ein Rückschritt und wird von mir kategorisch nicht gekauft.

    Für mich der größte Fortschritt in den letzten 10 Jahren. Was mir Spotify heute für einen Zehner im Monat alles bietet ist doch der pure Wahnsinn. Also für 120€ im Jahr bekomme ich physisch nur einen Bruchteil von dem was ich höre. Also für mich steht die Service Leistung viel mehr im Vordergrund als die Besitz Argumentation.

  • Werde sofort bei erscheinen die 20€ dafür Zahlen. Obwohl ich nie Online Spielen werde.
    Ich bin halt ein Mensch der Multiplayer Titel mit seinen Freunden Offline Spielen möchte.
    Für mich ist die Cloud (wenn mal was mit der Switch passiert) und die NES Titel (die ich dreifach besitze) eher der Grund.

  • Eine kleine Frage hätte ich jetzt doch noch.... :notlikethis:


    Muss man sich zwingend solche speziellen Aufladekarten kaufen bzw. PayPal (usw.) nutzen oder kann man auch das ganz normale eShop Guthaben für diesen Dienst nutzen?
    Habe nämlich noch über 25 Euro auf meinen Konto und müsste mir somit keine neue Karte zulegen. :saint:

  • Den Kommentar hättet du dir aber auch sparen können, wenn du meinen vorherigen Beitrag bis zum Schluss gelesen hättest.

    Dann ist alles gut. :love:

    Für mich der größte Fortschritt in den letzten 10 Jahren. Was mir Spotify heute für einen Zehner im Monat alles bietet ist doch der pure Wahnsinn. Also für 120€ im Jahr bekomme ich physisch nur einen Bruchteil von dem was ich höre. Also für mich steht die Service Leistung viel mehr im Vordergrund als die Besitz Argumentation.

    Für mich ist der Besitz halt ein Teil des "Service" in dem Sinne. ;)
    Allerdings muss ich sagen, dass Musik so ziemlich das Einzige in dem Bereich ist wo ich mir noch vorstellen könnte dafür zu bezahlen (z.B. bei einem Preis wie du ihn genannt hast). Da ich allgemein wenig neue Musik und eher 80ies höre, habe ich das alles längst von alten CDs von meinen Eltern kopiert und relativ wenig Bedarf. Die paar Neue die mich interessieren werden halt so gekauft. ^^

  • Mal was zur cloud, wie oft ist euch denn im Leben schon ein Speichermedium kaputt gegangen bis auf cd's vielleicht?

    Einmal ein externer Harddrive von Toshiba (der war Schrott, hatte auch mal ein Laptop von Toshiba welches ab Werk Mucken gemacht hat und sofort umgetauscht). Und dann meine Disc von Smash Bros Melee. Habe das Spiel bis heute 3 mal gekauft, irgendwie ist immer was an die Disc gekommen (weiß nicht ob es an der Drittanbieterhülle lag oder was auch immer).
    Und dann noch einmal eine Micro-SD in meinem Handy, die hatte wohl einen Wackler während ich etwas über 1000 Dateien auf einmal gelöscht habe und die war nicht einmal mehr vom PC zu erkennen nachher. Seitdem lösche ich auf dem Handy in kleineren Quantitäten.


    Ansonsten kann ich mich so direkt an nichts erinnern.

  • @Lockenvogel Komisch habe bisher noch nichts von der von dir erwähnten "Juhu endlich darf ich für's online zocken zahlen-Mentalität" mitbekommen.


    Eher "Na gut .. Komm nicht drum herum, weil ich die cloud saves will/ weiterhin online spielen will", "was für eine Frechheit, dass man für etwas das vorher kostenlos zahlen muss" oder "eig ein fairer Preis im Vergleich" Meinungen. Also ich lese überwiegend Nörgelei bei dem Thema, wie eigentlich immer hier .. :D Negative Kritik ist bei dem Thema aber durchaus angebracht, jedoch kommen noch Infos seitens Nintendo. Also vlt nicht so vorschnell sein.


    Und wenn man etwas persönlich als "fair" ansieht, ist das nicht direkt dass Gleiche als würde man sich mega freuen, dann man nun zahlen darf.

  • @Pit93 frage nur weil bei mir noch nie was kaputt war und für mich die cloud was ist für leute die gerne übermäßig viel sicherheit brauchen. Also nicht für mich.


    Vorallem sind es ja nur Speicherstande soweit mir bekannt


    Interessant wäre ja mal zu sehen was die Lösung wäre wenn niemand den Service nutzen würde. Aber sowas hier bzw weltweit zu organisieren wird schwer, da ja oftmals schon beim kleinsten Ding ein Streit entfacht.

  • frage nur weil bei mir noch nie was kaputt war und für mich die cloud was ist für leute die gerne übermäßig viel sicherheit brauchen. Also nicht für mich.

    Kein Problem. Ich find's etwas witzig, weil für mich ist der "Sicherheitsgrund" genau der Grund warum ich KEINE Cloud benutze, weil die Sicherheit dieser nicht in meiner Hand liegt und der vertraue ich mehr als einem Konzern. ^^ (und das bezieht sich jetzt nicht auf Datenschutz sondern ganz einfach auf den Erhalt meiner Daten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!