Nintendo Switch Online-Dienst startet in der zweiten Septemberhälfte

  • @Ilja Rodstein


    Also in einer Zeit, wo die verschiedensten Firmen uns gerne doppelt und dreifach zur Kasse bitten, könnte ich mir fast schon vorstellen, dass das eShop-Guthaben und die Tickets einzeln verkauft werden.


    Ich vertraue Nintendo da schon und glaube auch nicht so ganz daran, dass das nicht möglich sein sollte. Aber meine Hand würde ich dafür noch nicht ins Feuer legen. :saint:


    Falls das aber wirklich so kommen sollte, dann kann man ja vielleicht sogar gesammelte Goldpunkte für das Abonnement benutzen, was den ohnehin schon günstigen Preis reduzieren würde. :kirby_happy:

  • @Yoshi_Goomba_Swiss


    Das Interesse an der Smash Direct spricht doch für sich. Scheinbar haben das viele anders gesehen als du.


    Zu Onlinedienst wird auch noch eine Direct kommen. Ausschlaggebend für den Termin wird aber nicht der Mangel an Geduld bei einigen Gamer sein, sondern wann es Marketingtechnisch Sinn macht. Warum sollte Nintendo schon einen Monat vorher eine Direct bringen?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Werde den Service in Anspruch nehmen, alleine da ich Mario Kart als Hauptspiel habe Online und im Clan fahre. 20€ finde ich fair, es gibt jede menge NES Spiele mit Online Modus dazu. Das schätzt jeder anders Wertvoll ein. Ich finde es Prima, so ein SMB3 im Co-Op Online an getrennten Orten mit Freunden und bissel Skypen oder Discorden hat was.


    Einzig die App, die werde ich nicht in Anspruch nehmen. Hoffentlich kann man das an der Switch ausschalten dann das Freunde die man in der Liste hat hierüber keinen Einladen kann.

  • Hab gerade gelesen das es auch exklusive Angebote für Abonnenten gibt. Wenn es ähnlich wie bei ps+ ist und man hier und da 10% extra sparen kann... bin gespannt.

  • @Recke Revali Doch gibt es =) 14 Tage Test Version auf PS und Xbox =) Also ist das Beispiel mit dem Essen nicht Sinnvoll. Dass Online Spielen ist nicht mehr Kostenlos nur bei ein paar Spielen wie zb. Fortnite, Paladins usw. Aber nicht die Spiele wie zb. Mario Kart, Splatoon usw.


    @Shulk meets 9S Obwohl du zwar Schreibst das du dir sollche Spiele nicht mehr kaufst kann ich dir das leider nicht Glauben =) . Viele waren bei Xbox und Ps so negativ drauf wo es hieß .... waaaaaas 50 bis 60 Euro im Jahr für Online Spielen zubezahlen ... Schau dir es jetzt an =) Nintendo fängt damit gerade erst an also erstmal Abwarten und Tee trinken. Keiner muss aber ich kenn sehr viele die auch so eine Meinung am Anfang wie du hatten und wirklich jeder davon hat seine Meinung geändert was mit so ein Service zu tuen hatte. Dass wirst du und die Anderen die Nintendo Spiele mögen bestimmt auch und 20 Euro im Jahr ist nicht die Welt und es werde noch Sachen kommen, wir kennen doch alle Nintendo.

  • Für mich gibt's keinen Grund sich den Service zu holen, hab aber auch absolut nichts dagegen. Hab ja auch XBOX Live Gold :D Wo man übrigens Fortnite nicht ohne XBLG spielen kann, auf PS4 und Switch jedoch schon, find ich komisch. Auf der Switch Spiele ich absolut gar nichts online, nie. 1. Funktioniert es nicht richtig, 2. Wüsste ich nicht was ich Online spielen sollte, spiele ja generell nur alle Jubeljahre auf der Switch. Und 3. Ich bezahle nicht für was was ich absolut null nutze. Hab bis jetzt ab und zu Fortnite im Bett gezockt auf Switch, das hört nun Dank der Android Version aber auch auf und solange kein Animal Crossing auf der Switch gibt bleibt es wohl ein Staubfänger :D aber wenns dann kommt, hol ich mir auch Online, ACWW, ACLGTTC und ACNL hab ich tausende Stunden Online gezockt.

  • @Marshmallow bin jetzt eh nicht der große Mario Kart, Smash oder Splatoon Fan. Mir fehlt da dann nicht wirklich was, bin eher der Singleplayer Typ.
    Auf der PS4 z.b habe ich auch kein ps+ obwohl ich auch gerne fifa spielen würde online, hab mich da schon ganz gut im Griff. Mir sind es allgemein zu viele multiplayer Spiele auf der switch, versuche da auch ein Signal zu senden, glaube zwar nicht das es etwas bringt, unterstützen tue ich es aber nicht.
    Spiele wie Mario kart usw sind cool für zwischendurch, mehr als vollpreis sind die mir aber nicht wert, selbst bei 50 Euro musste ich da schon immer länger nachdenken als bei normalen Spielen, ich denke nintendo schätzt diese spiele nicht ganz richtig ein.
    Für 60 Euro bekommst als Beispiel hollow knight, owlboy und Axiom Verge, warum soll ich da Mario kart bevorzugen? Nur mal als Beispiel.
    Ich beende lieber Storys und besiege Endgegner als die Zeit in ein nicht endendes Spiel zu stecken. Ausnahme Monster Hunter aber ohne voice chat und mit Gebühren bleibt auch das in Zukunft weg. Wieder knapp 1000 Stunden Zeit für Backlog der bis zum NES zurück reicht. Ich sehe es mittlerweile wirklich positiv und habe in den Indies ein neues Ding für mich entdeckt was ich seit dem snes vermisst habe

  • @Shulk meets 9S Das ist schön das du die Indie Spiele so schön Unterstützt =) Nur dafür holen sich die meisten keine Nintendo Switch ;) Indie Spiele kann man überall Spielen und selbst Unterwegs mit einen Laptop und nicht zwingend mit einer Switch. Ich glaube das viele sich die Switch Kaufen wegen Nintendo Ihrer Spiele und nicht nur wegen den Indie Spielen. Aber ich verstehe dich was du sagen möchtest , du Empfindest die Spiele von Nintendo einfach zu Teuer und möchtest nicht soviel Ausgeben , dass ist auch dein Recht dazu. Mir Persönlich ist es egal, ich kauf ja nicht jedes Spiel aber das was mir gefällt wird gekauft und dafür lege ich mir immer Geld zur Seite.

  • @Marshmallow wie mir scheint verstehst du nicht wirklich. Wenn die richtigen Nintendo Spiele für mich kommen dann werde ich die auch kaufen. Bloß sind das vermutlich andere als auf die du wartest.
    Und zu deiner Info, ich habe MK8D und Splatoon 2 hier, nur zocke ich die seit über einem Jahr nicht mehr regelmäßig, habe genug andere.
    Und was "die meisten" machen, ist mir ehrlich gesagt wurscht

  • Indie Spiele kann man überall Spielen und selbst Unterwegs mit einen Laptop und nicht zwingend mit einer Switch.

    oder noch besser mit nem PC-Handheld. ;) Da hatte ich schon länger, Owlboy, Dead Cells, Stardew Valley und Co. mobil drauf gespielt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Shulk meets 9S


    Wie kommst du darauf, dass Nintendo diese Spiele falsch einschätzt. Die Zahlen sprechen eher dafür, dass du es falsch einschätzt.


    Ich bin auch ein SP, der hin und wieder auch mal MP spielt, aber trotzdem sehe ich es realistisch. Der MP Markt ist teilweise größer als der SP Markt. Es lässt sich dort mit Vollpreistiteln gutes Geld verdienen. Und mit Abodiensten und Services leben die Leute schon lange. Da macht sich kaum einer Gedanken drüber.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind darüber jetzt zu diskutieren ist zu früh, lass uns auf die nächsten Ableger von Mk, Smash und Splatoon warten, dann wissen wir ob die Verkaufszahlen besser oder schlechter werden durch den online Dienst.
    Mir persönlich ist es sogar egal, ich werde nur ab sofort solche Spiele nicht mehr jede gen kaufen sondern nur noch dann wenn ich richtig Lust darauf habe. Zur Zeit bin ich satt davon, hatte ja aber auch schon viel Spaß mit mk8, smash und splatoon auf der U.

  • Wenn man Switch-Online hat: Werden die NES-Spiele und später die SNES-Spiele kostenlos sein oder nicht? Das weiß ich immer noch nicht richtig.

    Früher liefen Ägypter immer seitwärts. Das war der Beginn der 2D Ära. Scherz beiseite.

    Switch Freundescode: SW-7945-9434-6687 Switch-Name: Warriorcat

  • Vor allem wird es wohl schweirig werden, Spiele die bis dato ohne Mehrkosten online zu spielen waren, plötzlich im Multiplayer hinter eine Paywall zu stellen.... wenn ansonsten die selbe madige Infrastruktur erhalten bleibt und alles auf p2p basiert anstatt eigenständiger Server, dei auch eine gewisse Performance, ordentliches match making usw. mitbringen.


    erwarten tu ich da nix was im entferntesten den standards xbox live oder psn entspricht. Nintendo wird seine eigene gammelige Suppe kochen, während der Kunde die nicht vorhandenen Server dank peer to peer stellt.
    eigentlich müsste nintendo dann mich bezahlen, weil ich als hoster ja deren produkt attraktiv halte...


    aber warten wir mal deren bahnbrechendes onlinekonzept ab... vielleicht ists für nen lacher gut.

  • @Rikibu
    Eigenständige Server würden nicht die miese Internetverbindung einiger kaschieren. High-Speed-Internet zum Billig-Preis ist nun mal, ja billig.


    Die meisten definieren "gutes Internet" nur mit einem Parameter, nämlich der Geschwindigkeit. Fürs Online-Gaming sind aber andere Parameter viel wichtiger.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @megasega1


    Sie sind nicht kostenlos....


    Man zahlt dafür das Abo.


    Auch PS+ Spiele sind nicht kostenlos. Auch hier zahlt man das Abo


    Also halten wir fest


    Was wir über das 20€/Jahr Abo wissen



    Cloudbackup (Größe unbekannt, nur das nicht jedes Spiel das unterstützt, womöglich wegen der Limitierung des Speichers


    Klassische Spiele. Quasi VC Ersatz. Aber erstmal nur NES Spiele. SNES wenn ja erst später. Vielleicht auch andere Systeme. Aber wenn dann erst viel später


    Rabatte wie bei PS+


    Notwendig um viele Spiele Online im MP zu Spielen


    Aber nicht für F2play und MMo‘s die sollen weiterhin wie bei PSN ohne Abo Spielbar sein


    Also für ein Service der 1,67€ im Monat kostet ist das schon mehr als OK


    Ich denke so viel mehr wird es nicht


    Aber eine Direct wird es wohl geben


    Ich vermute aber ein überarbeitet eShop mit den VC Ersatz als eigener Bereich


    Vielleicht, noch ne socialmedia Komponente, zumindest wäre es wünschenswert.


    Ansonsten denke ich alleine durch VC Ersatz und Rabatte lohnt sich das Abo


    Zumindest für mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!