Pokémon Quest konnte auf Smart Devices im ersten Monat mehrere Millionen Dollar einnehmen

  • Am 27. Juni erschien Pokémon Quest für Smart Devices, nachdem es zuvor bereits für Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Nun gibt es aktualisierte Einnahmen von SensorTower, die bereits zuvor erste Ergebnisse veröffentlicht haben. So habe das Spiel bisher mehr als 8 Millionen US-Dollar eingespielt. Die erste Woche machte hierbei den Großteil aus, in der 3 Millionen US-Dollar eingespielt wurden. Nach der ersten Woche sind die Einnahmen scheinbar sehr gesunken, weshalb der tägliche Umsatz in etwa 30.000 US-Dollar entspricht. Der beste Tag war kurz nach Veröffentlichung am 30. Juni, an dem das Spiel 580.000 US-Dollar allein an diesem Tag einspielen konnte. 34 % des Umsatzes stammt aus Japan, gefolgt von den USA mit 24 % und Südkorea mit 12 %. 66 % der Einnahmen stammen von iOS-Geräten, während Android mit 44 % dabei ist. Momentan haben etwa 8 Millionen Apple- und Google-Accounts das Spiel installiert.


    Habt ihr Geld für das Spiel ausgegeben und wenn ja, wie viel?

    Quelle: SensorTower

  • Zitat

    Habt ihr Geld für das Spiel ausgegeben und wenn ja, wie viel?


    Bisher "nur" die ca. 30€ für die ganzen Erweiterungen. Die Steine erhält man beim Spielen in Überfluss, daher ist es eigentlich nicht nötig sich einzelne Steine kaufen zu müssen. Im Vergleich mit den ersten Tagen mögen sich 30.000$ vielleicht wenig anhören. Würde ich mich aber auch mit zufrieden geben. :D

  • Aber ganz ehrlich, wenn so nen Smartphone wie das hier so einen Erfolg fährt, da kann mir keiner erzählen das Pokemon let's go failen wird... das wird die Switch-Verkäufe sowas von in die höhe treiben...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • 110% Einnahmen von iOS und Android-Smartphones. Das muss laufen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!