Mighty No. 9: Ehemaliger Entwickler äußert sich zur Nintendo 3DS-Version des Titels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mighty No. 9: Ehemaliger Entwickler äußert sich zur Nintendo 3DS-Version des Titels

      Vor zwei Jahren erschien Mighty No. 9 unter anderem für die Wii U. Die ebenfalls versprochene Version für den Nintendo 3DS wurde seitdem noch nicht veröffentlicht. Destructoid fragte nun bei Publishern und Entwicklerstudios nach, wie es um das Spiel steht, dessen Entwicklung zuletzt im Juni 2017 erneut bestätigt wurde. Das aktuelle Entwicklerstudio – sofern es denn immer noch an dem Projekt arbeitet – und auch die Publisher äußerten sich nicht zum Spiel. Lediglich das ehemalige Entwicklerstudio Abstraction Games erklärte sich dazu bereit, über den Titel zu reden.

      CEO Ralph Egas erklärte, dass man sich letztlich dazu entschieden habe, die Entwicklung des Titels abzutreten aufgrund schlechter Kommunikation seitens Comcepts. Erst viel zu spät hätte der Entwickler unter anderem mit dem Quellcode die notwendigen Voraussetzungen erhalten, die er zur Entwicklung des Spiels benötigte. Da Egas es nicht für möglich hielt, den Titel innerhalb von den geforderten drei bis vier Monaten fertig zu stellen, habe er sich dafür entschieden, das Projekt abzugeben.

      Als Engine Software die Arbeit an der Nintendo 3DS-Version von Mighty No. 9 nun übernahm, haben sie ein Projekt mit absolut keinem Fortschritt übernommen. Auch auf der Webseite von dem neuen Entwicklerstudio ist der Titel nicht mehr unter den laufenden Projekten gelistet. Ob die Nintendo 3DS-Fassung überhaupt noch entwickelt wird, bleibt somit vorerst unklar.

      Rechnet ihr noch mit einem Release des Spiels für den Nintendo 3DS?

      Quelle: Destructoid
    • @Terranigma Es gab eine Woche nach dem das Kickstarter Ziel erreich worden ist auch eine Grafikdemo wo die Entwickler so stolz meinten "seht was wir in einer Woche gemacht haben, stellt auch mal vor was wir in einem Jahr machen werden!"

      Am Ende sah das Spiel aus wie billiger Plastik

      Eine 3DS Version braucht dieses Spiel nicht, niemand braucht dieses Spiel eigentlich
    • Mighty No. 9 ist nicht so mies wie es gemacht wurde.
      Grafisch nicht stark aber teilweise charmant.

      MegaMan Fans denen es nach mehr durstet und mit einigen Abstrichen Leben können werden zufrieden sein.

      Ob jetzt noch die 3DS und auch die Vita Version kommen muss sei mal dahin gestellt.
      Aber spielen und Spaß damit haben kann man ganz sicher.
      Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
      Wir müssen stark sein wie ein taifun.
      Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
      Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.
    • Fand es tatsächlich auch nicht soo schlecht wie manche es hier darstellen. Ist halt optisch verwurstet, aber ansonsten spielt es sich fast wie ein Megaman. Kann verstehen, dass Leute, welche von Anfang an gehypt waren, im Endeffekt nicht das erhoffte (oder gar versprochene) Meisterwerk bekommen haben. Aber man muss es deshalb nicht schlechter machen, als es ist. Gerade bei so Kickstarter-Projekten sollte man doch erfahrungsgemäß die Erwartungen nicht zu hochstecken. Wer sich dann von den Entwicklern immer wieder aufs Neue blenden lässt, ist irgendwo auch selbst Schuld. Ich für meinen Teil habe den Ball stets flach gehalten, auch aktuell bei Bloodstained.
    • Hab das Spiel bei Freunden mit Ihnen durchgespielt und wir waren uns alle einig das das Spiel gar nicht so schlecht ist und zu unrecht so zerrissen wird... sehr schade für das Spiel.

      Ich find es immer doof wenn die Entwickler sich nicht klar zu einigen Themen äußern, es kann doch nicht so schwer sein zu sagen "ja es kommt noch" oder "nein es kommt nicht mehr".... klar werden viele ein nein etc nicht gerne hören aber es bringt ja auch nichts die noch länger warten zu lassen, irgendwann müssen sie es ja dann doch sagen ^^;;
      Ich denke die 3DS Version kommt nicht mehr.
      Ssssssswitch
    • Neu

      öhm ich hab von meinem lieferanten schon vor jahren die info bekommen die 3DS version käme nicht mehr daher doch verwundert über den artikel ^^‘ mit info hersteller entwickelt nicht mehr:

      19. November 2016
      Sie haben bei uns das 3DS Spiel "Mighty No. 9 " vorbestellt. Leider wird es uns nun doch nicht möglich sein, dieses Spiel auszuliefern, da dieses laut dem Hersteller, entgegen den früheren Angaben, nun doch nicht erscheinen wird.

      Aus diesem Grund müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren.

      Wir bedauern diese Situation sehr und bitten Sie um Verständnis. Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.