Umfrage der Woche: Wer ist euer liebster Neuling aus der Super Smash Bros. Ultimate-Direct?

  • Und da ist es auch schon wieder Sonntag! Denkt ihr nicht auch, dass die Zeit viel zu schnell verrennt? Immerhin gab es in den vergangenen Tagen reichlich, mit dem man sich seine Zeit hätte totschlagen können, allen voran die Informationsflut zu Super Smash Bros. Ultimate. Den neuen Nintendo-All-Star-Prügler wollen wir deshalb auch heute in unserer Umfrage der Woche näher beleuchten, wie ihr am Titel bereits gemerkt haben solltet. Zuvor gilt es aber einen Blick zurück zu wagen.


    Umfrage der letzten Woche:


    Thema beim letzten Mal war der Nintendo eShop auf der Nintendo Switch. Nach unserem zugegeben etwas lang ausgefallenen Informations- und Anregungstext zum Thema fragten wir euch, ob ihr mit Nintendos digitalem Laden auf der Hybridkonsole zufrieden seid oder nicht. Dabei kam folgendes Meinungsbild zustande:

    • Durchaus, aber es gibt immer Aspekte, an denen man arbeiten kann. (96) - 34%
    • Eher nicht. Es gibt vieles, was man am Nintendo eShop verbessern müsste. (86) - 30%
    • Ich bin unentschlossen. Positives und Negatives halten sich bei mir die Waage. (58) - 20%
    • Absolut nicht. Der Nintendo eShop ist eine Katastrophe. (25) - 9%
    • Ja, ich bin total zufrieden, so wie es gerade ist. (17) - 6%

    Die Mehrheit aller Stimmen, das macht 34 % aus, zeigt sich durchaus positiv, wobei ihrer Ansicht nach es immer etwas zu bemängeln gibt. Andere 30 % hingegen sind eher unzufrieden und finden viele verbesserungswürdige Aspekte. Ein ausgewogener Teil von 20 % aller Stimmen steht der Sache eher neutral gegenüber, wie sich an unseren Ergebnissen ablesen lässt. Schließlich wählten nur je 9 % und 6 % die zur Verfügung gestellte schlechteste und beste Antwort. Das Meinungsfeld ist wahrlich bunt gemischt. Um die Meinung der Community besser nachvollziehen zu können, empfehlen wir auch einen Blick auf Kommentare von letzter Woche.


    Umfrage der Woche:


    Am vergangenen Mittwoch strahlte Nintendo eine Super Smash Bros. Ultimate-Direct mit Serien-Director Masahiro Sakurai aus, welche Spieler weltweit mit neuen Ankündigungen zum Riesenspiel überraschen konnte. Neben vielen Details zu anwählbaren Stages, verfügbaren Modi und Einstellungen gab es vor allem die Enthüllung fünf neuer, spielbarer Charaktere. Diese wurden entweder in actiongeladenen, computeranimierten Sequenzen vorgestellt oder rein durch Gameplay-Material bekannt gegeben. Wer die Direct-Show verpasst hat, kann sie sich gleich hier ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu den neuen Kämpfern gehören Simon Belmont sowie Richter Belmont aus der Castlevania-Serie, Chrom aus Fire Emblem: Awakening, die Dunkle Samus aus den Metroid Prime-Spielen und der einzig wahre King K. Rool, welcher seine prominentesten Auftritte in der klassischen Donkey Kong Country-Trilogie sowie in Donkey Kong 64 hatte. Nun wollen wir von euch wissen, welche Kämpfer-Ankündigung euch am meisten gefreut hat. Wählt dazu euren Favoriten in der unterhalb stehenden Umfrage und erklärt uns doch im Kommentarbereich, wieso euch der Kämpfer so begeistern kann. Wir sind schon gespannt!

    Wer ist euer liebster Neuling aus der Super Smash Bros. Ultimate-Direct? 295

    1. King K. Rool (144) 49 %
    2. Dunkle Samus (57) 19 %
    3. Simon Belmont (52) 18 %
    4. Chrom (29) 10 %
    5. Richter Belmont (13) 4 %
  • Die Umfrage macht imho keinen Sinn, da es noch nicht alle neuen sind. Hab zwar für Dark Samus gevotet, aber wie gesagt, noch zu wenig Auswahl. Man könnte später alle neu dazugekommenen zusammenfassen und dann die Umfrage starten. Wäre mein Vorschlag.

  • Ganz klar Simon Belmont + die 34 Musiktracks, die verschiedenen Bosse, Alucard als Assist Trophy, Richter als Echo, Dracula als Finalboss, etc... das war definitiv das große Highlight der Direct!


    Allerdings bin ich auch über die anderen Ankündigungen sehr froh, besonders dass Chrom in Smash Ultimate erneut seine Chance bekommen hat. Er könnte ein potentieller Second-Main werden, ich freue ich riesig darauf!

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • King K. Rool natürlich :thumbup:


    Ein Charakter, der fast in Vergessenheit geraten ist, bekommt nochmal eine so große Bühne. Wirklich toll! Musste auch als riesen Fan der Donky Kong Reihe bei der Ankündigung ein kleines Tränchen verdrücken <3
    Jetzt noch ein bisschen mehr Xenoblade-Liebe (Rex & Pyra oder Elma als Kämpfer) und ich kaufe mir sogar das Spiel, obwohl ich nicht der größte Smash-Fan bin :D

  • Simon Verdammt! I love him <3

  • Sind mir alle total egal, wenn überhaupt K. Rool.


    Bomberman hätte mich gefreut...
    Hoffentlich kommt B&K..

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!