Umfrage der Woche: Wer ist euer liebster Neuling aus der Super Smash Bros. Ultimate-Direct?

  • King K Rool und Dark Samus

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich bin auch King K. Rool-Fan und warte seit Brawl auf eine Einbindung des DK-Antagonisten.
    Allerdings habe ich mich fast genau so sehr über Simon Belmont gefreut! - Super Castlevania IV zählt für mich zu den besten SNES-Action-Plattformern!

  • Also mir fällt die Wahl meiner Lieblingsankündigung ziemlich leicht.


    • Metroid ist eine wirklich tolle Serie, aber die Dunkle Samus? Ich denke da würde es noch ein paar interessantere Figuren aus der Metroidserie geben, zumal diese Samus auf mich eher wie ein alternatives Kostüm wirkt.
    • King K. Rool? Ich verstehe wirklich nicht wieso die Fans seit Jahren ausgerechnet diese Figur gefordert haben. Natürlich ist sein Design etwas ganz eigenes und er unterscheidet sich komplett von allen anderen Figuren. Aber irgendwie spricht mich dieser Charakter absolut gar nicht an... ähnlich wie bei Ridley.
    • Die beiden Kämpfer aus Castlevania waren wohl die größte Überraschung. Einerseits weil wahrscheinlich niemand damit gerechnet hatte; andererseits aber auch, weil kaum jemand nach ihnen gefragt hat. Jetzt sind sie dabei und sie erweitern die Auswahl. Für mich persönlich sind das aber Figuren, auf die ich verzichten hätte können. Spielen werde ich sie nur, wenn ich es muss.
    • Und damit kommen wir zu meinen Liebling: Chrom!
      Für mich ist Fire Emblem Awakening der beste Teil der gesamten Reihe (zumindest von den mir bekannten Teilen). Nicht nur weil der Umfang des Spiels total gelungen ist, sondern weil ich die Figuren hier außerordentlich toll finde.
      Lucina hat sich nicht nur zu eine meiner allerliebsten Nintendofiguren entwickelt, nein, sie war auch meine Lieblingskämpferin im vorherigen Super Smash Bros. Deswegen ist es keine Überraschung, dass ich es richtig klasse finde, dass auch ihr Papa nun eine spielbare Figur geworden ist! <3

    Einen faden Beigeschmack hat die Sache aber trotzdem:
    Lucina als auch Chrom sind beides nur Echo-Charaktere ohne wirkliches Alleinstellungsmerkmal.

  • Ich nehm die dunkle Samus, einfach weil ich Metroid mag....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Nichts gegen Castlevania oder King K. Rool aber als Metroid Fan hat mich natürlich die Ankündigung von der Dunklen Samus doch am meisten gefreut. ^^
    Sie sieht einfach unglaublich episch aus, vor allem mit den Phazon-Adern in den Schultern.


    Ansonsten freu ich mich nun auch DK's Erzfeind verprügeln zu können.

  • @RyuX20
    @Lluvia
    Die Sache mit Echo-Kämpfern und auch Klonen ist seit dem ersten Teil so:
    Entweder so oder gar nicht!
    Ich denke die Meisten sind sich einig, dass die Klonlösung wesentlich besser ist, da man so noch mehr Fans mit wenig Extrabudget glücklich macht. :)


    Und ich persönlich finde, dass Chrom vermutlich der beste Semi-Marth-Klon für meinen Spielstil wird. :thumbup:
    Weil, surprise, alle spielen sich doch schon anders.^^

  • @RyuX20
    Roy und Marth haben seit Brawl auch kaum noch etwas gemeinsam.
    Chrom ist hauptsächlich Roy. Schau mal auf die Smash-Attacken.


    Edit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle Specials sind von Roy außer der Up-Special. Sonst sind alle Moves von Roy, was Chrom so zeigt. Außer Taunts natürlich^^

  • Ich habe mich für den einzig wahren King. K. Rool entschieden, da ich offen gesagt weder mit Simon/Richter (bzw. generell mit der Castlevania-Reihe) noch mit der dunklen Samus etwas anfangen kann. Und Chrom, naja... ich hab zwar nichts gegen das Fire Emblem-Genre aber Chrom hätte ich jetzt nicht unbedingt auch noch im kommenden Smash Bros gebraucht - seis drum, ein neuer (wenn auch Echo-) Kämpfer ist ein neuer Kämpfer :thumbup:
    Schade um den Tod eines weiteren Memes, denn wie hieß es so schön: "I suppose, i´ll get my chance another day..."
    Tja lieber Chrom, jetzt wirds ernst für Dich :punch: :ugly:

  • Ich finds enttäuschend das Dark Samus nur ein Echo Charakter ist. ich finde Echo Charaktere sollen nur Spielreihen bekommen, die einfach zuviele Charaktere haben wie Mario, pokemon oder Fire Emblem. Aber warum Metroid? gerade die spielreihe die wohl die wenigsten Charaktere überhaupt hat da muss man doch nach jedem Strohhalm greifen anstelle es für einen Echo zu verschwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!