Die Hölle wartet nicht: DOOM Eternal soll für Nintendo Switch nicht später als für andere Systeme erscheinen – Framerate wohl bei 30 FPS

  • Nintendo Switch-Besitzer kennen es unter anderem bei Wolfenstein II: The New Colossus und auch bei Dark Souls Remastered: Die Nintendo Switch-Version erscheint deutlich später im Handel als die Versionen für PS4, Xbox One oder PC. Da ist Geduld gefragt. Bei DOOM Eternal, welches ebenfalls plattformübergreifend erscheinen wird, soll es anders laufen, wie die Entwickler bei id Software schon jetzt planen. Denn die Nintendo Switch-Version von DOOM Eternal erfahre intern dieselbe Aufmerksamkeit wie die anderen Spielversionen und soll zeitgleich mit den anderen Versionen veröffentlicht werden. Das versicherte Executive Producer Marty Stratton in einem Interview mit Eurogamer. Dabei wird die Nintendo Switch sogar als "Erste-Klasse-Bürger" bezeichnet. Stratton betonte allerdings auch, dass man sich ja noch weit vom Launch-Datum entfernt befände.


    Es war schon von Anfang an geplant, DOOM Eternal auch für die Nintendo Switch zu veröffentlichen. Die Entwicklung des Ports übernimmt – wie auch schon bei DOOM – das texanische Entwicklerstudio Panic Button.


    Zudem gibt es auch erste Angaben zur Framerate. Während DOOM Eternal auf PS4, Xbox One und PC mit 60 FPS läuft, wird die Framerate bei der Nintendo Switch-Version allem Anschein nach wieder bei 30 FPS liegen. Das war beim Vorgänger-DOOM schon nicht anders und sei nun auch bei DOOM Eternal wieder der Plan. Man habe sich bei id Software dafür entschieden, da man schon bei DOOM keine Einbußen zur Spielerfahrung empfand.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch schon auf die Hölle auf Erden, die euch mit DOOM Eternal erwartet?


    Quelle: Eurogamer

  • Peter: "In der (Entwickler)Hölle ist kein Platz mehr", hat früher immer mein Großvater erzählt.


    Schon mal was von Panic Button gehört? Oder Voodoo?


    Mein Großvater war ein Priester in Trinidad.


    Er pflegte zu sagen: "Wenn in der Multiplatform Hölle kein Platz mehr ist, Kommen die Dämonen auf die Switch."

  • Freut mich sehr, dass die Switch-Version nicht vergessen wird. Hoffe sie kann sich gut gegen die anderen Versionen durchsetzten! Ich meine 30FPS hin oder her, aber du kannst es unterwegs spielen. Was wie ich finde, ein sehr großer Pluspunkt ist.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Bin ich der gleichen Meinung (Wobei man schon einen Unterschied zu 60 FPS sieht). Und Panic Button hat ja bei Doom schon hervorragende Arbeit geleistet. Freue mich auf den Titel! :nsaf:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Solaris


    Ich liebe das original von Dawn of the Dead.



    Ja genau so muss es sein.
    Wird auch sofort gekauft.

  • Beim aktuellen Teil stört mich der zu hohe Preis, ich sehe das Spiel immer nur für 60€ in den Regalen, während es auf den anderen Konsolen bereits viel günstiger zu haben ist. Die technische Defizite stören mich allerdings nicht, weil ich es gerne unter anderem im HH-Modus spielen möchte. Sonst hätte ich längst zur PS4-Version gegriffen. Beim nächsten Ableger wird es dieses Problem dann wohl nicht mehr geben, wenn es auf allen Konsolen zeitgleich erscheint, da werde ich dann auch zuschlagen. Bis dahin besitze ich dann hoffentlich auch den Erstling, sofern ich ihn günstiger sehe.

  • Bisher habe ich noch keinen Shooter auf der Switch. Ich denke, ich werde hier zuschlagen wenn es released wird um hier mal zu testen, ob ich Shooter auf der Switch überhaupt mag. Spiele ja nur im Handheld-Modus, da ist das immer alles nicht so selbstverständlich.

  • wirklich schön zu hören das es zu gleichen zeit veröffentlicht wird,wie auf denn anderen system.und panic button denn switch port wieder übernehmen tut.kann ja eigentlich nix schiefgehen und denke mal sie werden es wieder super hinbekommen und es noch ein stück mehr aus der switch rauskitzeln.nintendo denkt mal drüber nach panic button zu einem exklusive studio zu machen wie retro studios

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!