Donkey Kong Country-Designer enthüllt ursprüngliche Entwürfe und Namen für das Spiel

  • Als King K. Rool als spielbarer Charakter für das kommende Super Smash Bros. Ultimate angekündigt wurde, meldete sich der Donkey Kong Country-Designer und ehemalige Rare-Mitarbeiter, Gregg Mayles, zu Wort. Er war überrascht, dass ein so alter Charakter noch mal Aufmerksamkeit bekommt, weshalb er in einem Tweet äußerte, dass er sich wünschte, länger als fünf Minuten über den (wie er findet schlechten) Namen des Charakters nachgedacht zu haben.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Doch das war noch nicht alles, scheinbar versucht er diese Gelegenheit auszunutzen, um Informationen von vor 25 Jahren, als Donkey Kong Country sich noch in Entwicklung befand, zu teilen. So zeigte er nun, ebenfalls auf Twitter, frühe Konzeptzeichnungen zu King K. Rool und einigen weiteren Kremlings. Betrachtet man die Konzeptzeichnungen merkt man auch, dass sowohl King K. Rool, als auch die Kremlings im Allgemeinen sehr viel bedrohlicher und angsteinflößender geplant waren. Finden könnt ihr die Konzeptzeichnungen selbstverständlich hier:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Des Weiteren veröffentlichte Gregg Mayles noch eine Liste von verschiedensten Charakteren. Betrachtet man diese Liste genauer, erkennt man, dass in der fertigen Version von Donkey Kong Country einiges anders ist. Ihr wisst ja schon, dass der König der Kremlings eigentlich anders aussehen sollte, jedoch hätte er auch gar nicht King K. Rool heißen sollen. Laut der Liste, die ihr gleich hier findet, sollte sein ursprünglicher Name "Kommander K. Rool" sein. Doch nicht nur das: Auch der Name des gesamten Spiels hätte anders lauten sollen, so war eigentlich der Titel "Monkey Mayhem", was so viel bedeutet wie "Affen-Chaos", geplant.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hättet ihr euch lieber den bedrohlicheren King K. Rool gewünscht?


    Quelle: Twitter (Greg Mayles)

  • Die gestrichenen Charaktere hätten durchaus Potenzial für eine Fortsetzung. Diesen zaubernden Kremling hätte ich gern in Aktion gesehen. :dk:


    Insgesamt sehr interessant. Letztendlich hat man wohl vieles verändert, um das Spiel kindgerechter zu machen. Ich persönlich finde den Comic-Look passend zu Nintendo. :thumbup:

  • Schön, alte Rare-Geschichten zu lesen :)


    In den Tweets hat sich Gregg Mayles auch zu der Bedeutung des K. im Namen von King K. Rool geäußert.
    Demnach soll das K. keine Bedeutung haben oder ein Kürzel darstellen, sondern lediglich als Wortspiel dienen (K. Rool = cruel = grausam) und ihn bedeutsamer wirken lassen.


    Die Aussprache soll jedem selbst überlassen sein, er selbst präferiert aber die getrennte Aussprache, also „King-Kay-Rool“ :D

  • Ich hätte mir keinen Anderen King K. Rool gewünscht.


    So wie 3s ist und war finde ich es super.


    Aber was ich mir gut vorstellen könnte wäre ein Spin oft mit eigenem Spiel für ihn. So wie es damals mit Wario gemacht wurde.


    Wie wurde er zum König und was musste er alles sammeln um alles zu haben wie er es denn letztendlich hatte.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Interessant, mir gefallen die Namen die sie letztendlich gewählt haben aber doch besser als in den Entwürfen.
    Hoffe wir sehen die Kremlings im nächsten Donkey Kong Country Spiel wieder :thumbup:
    Wobei mir auch neue Figuren gefallen würden (die aus Tropical Freeze fand ich auch klasse).

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!