Kickstarter-Kampagne zum Action-Adventure Sikanda für die Nintendo Switch gestartet

  • Im Juli berichteten wir vom Top-Down-3D-Action-Adventure Sikanda, welches derzeit vom österreichischen Entwickler Dyadic Games entwickelt wird. Das Spiel wurde dabei von Klassikern wie The Legend of Zelda: A Link to the Past, Secret of Mana, aber auch von modernen Rollenspielen wie Xenoblade Chronicles inspiriert. Die namensgebende Waffe Sikanda ist eine form-ändernde Waffe, welche dem Träger verschiedene Kräfte verleiht und sich mit bis zu 12 Formen sowohl nützlich für den Kampf als auch für das Bewältigen von Rätseln erweist. Handlungsort ist die Insel Galintrea, welche ihr wahlweise als Junge (Tarak) oder als Mädchen (Venda) erkunden könnt. Auf der Insel selbst gibt es zahlreiche Nebenaufgaben, Charaktere der verschiedensten Rassen und natürlich eine Reihe an Rätseln.


    Auf Kickstarter möchte Dyadic Games 40.000 Euro zur weiteren Umsetzung des Projektes sammeln. Das Projekt soll zuerst für die Nintendo Switch 2020 erscheinen. Bislang wurden zwei Jahre Arbeit in das Spiel mit Unterstützung durch verschiedene freiberufliche Künstler rund um den Globus gesteckt. Mit Kickstarter erhoffen sich die Entwickler zusätzliche Unterstützung für das Projekt, vor allem, um mehr Inhalte bieten zu können. Die Hälfte des Geldes soll dabei in die Grafik fließen, denn es sei bereits sehr viel Arbeit in die Programmierung geflossen. Dadurch würde das Spiel bereits mit 60 FPS laufen und die Spieler könnten sich frei über die Welt bewegen.


    Im Kickstarter-Trailer werdet ihr nicht nur ein paar Einblicke vom Spiel erhalten, sondern auch vom Gründer von Dyadic Games, Stefan Kohl, ein paar Aussagen zu der Idee hinter dem Spiel sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Projekt ist heute gestartet und die Kickstarter-Kampagne läuft bis zum 18. September 2018, 13:30 CEST. Zur Kickstarter-Kampagne könnt ihr durch einen Klick auf die Quelle "Kickstarter" gelangen.


    Quelle: Kickstarter (Sikanda), YouTube (Dyadic Games)

  • kickstarter ust für mich gestorben. entweder können die ihre projekte alleine finanzieren oder lassen es eben. oder eben gewinnbeteiligung und fertig. dieses gebt uns euer geld im vorraus, für etwas, was noch gar nicht begonnen hat, ohne zu wissen wie es wird und ob er erscheint, system ist für mich nicht mehr interessant.

  • @Karooooo


    Eigentlich freut es mich ja, wenn man mal keine Pixel-Grafik benutzt, aber hier muss ich sagen, dass mich die 3DHintergrundgrafiken nicht wirklich ansprechen. Langweilige Texturen, mäßige Effekte und von den Menüs will ich gar nicht erst anfangen. Hier hätte ich eher auf hübsche, handgefertigte Backgrounds gesetzt, evtl in Kombination mit den 3D-Figuren - dann wäre ich sofort dabei gewesen!


    Trotzdem viel Erfolg auf Kickstarter - vielleicht wird an der Grafik ja noch geschraubt?

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!