Nintendo hat insgesamt über 700 Millionen Hardware-Einheiten verkauft

  • @Cmdr Bei mir auch so, aber damals war ich natürlich noch in der Grundschule und da sieht man einfach mehr Kinder, die einen Gameboy haben, als als Erwachsener. Ich weiss, dass einige Kids in meiner Nachbarschaft auch den ein oder anderen DS/3DS haben, aber hauptsächlich, weil da fast mal auf einen draufgetreten bin. Ich selber zocke auch nur auf längeren Reisen mit meinen Handhelds, ansonsten wird meist gemütlich im Bett, dem Sofa oder auf dem Balkon gespielt...

  • 1x NES, 1x Gameboy, 2x Wii, 1x WiiU und 1x Switch...


    Die Switch ist auf ein paar „Mängel“ perfekt.

  • Mich schockt jedesmal die VK vom SNES. Neben SEGA dürfte wohl der Game Boy die größte Konkurrenz für Nintendo damals gewesen sein, und damit aus dem eigenen Haus. N64 hatte unter der Playstation zu "leiden", obwohl Nintendo eigentlich mit Mario 64 und Ocarina of Time zwei Megakracher hatte. Der GameCube stockte wohl wegen Nintendos Kinderimage. Zumindest war das die damalige Stimmung im Netz und da kam Nintendo gar nicht gut weg. Die Älteren waren zur Playstation 1+2 abgewandert und viele Spiele fühlten sich eher wie ein Aufguss alter Games mit neuer Grafik an. Die Enttäuschung über Wind Waker war ziemlich heftig, vorallem da Majoras Mask schon von vielen ungeliebt war. Die Handhelds zwischen Game Boy und 3DS konnten mich auch nicht bei Nintendo halten, erst die Wii brachte mich wieder zurück. Auch, weil ich Sonys Preispolitik der PS3 nicht mitmachen wollte. Für die WiiU tut es mir im Nachhinein wirklich leid, aber das hat Nintendo selbst versaut. Name und Marketing waren teilweise eine Katastrophe, das Konzept kam nicht an, Konsole viel zu teuer, bei den Games haben sie sich zurückgehalten.

    Finde es allgemein sehr schade, dass Konsolen mit einem sehr guten Spiele-Portfolio (GBA, Gamecube, N64) vergleichsweise schlechte VKZ vorweisen, wohingegen andere Konsolen (NDS, Wii) ohne ein besonderst gutes und abwechslungsreiches Portfolio sehr erfolgreich sind...

    Wobei die Wii den Bonus hatte, dass sie von vielen Leuten gekauft wurde, die weder davor noch danach je wieder zu einer Konsole gegriffen haben. Das macht dann den eigentlichen Abwärtstrend von Nintendos Heimkonsolen auch deutlicher.

  • @Arraklon


    Meine Lieblingskonsole ist ebenfalls die N64 :D So viele verdammt geile Spiele. Wieviel Spaß wir als Kinder hatten. Nach der Schule hat es nicht lange gedauert und das Zimmer von mir und meinem Bruder war voller Kumpels. Super Smash Bros 64, Pokemon Stadium, Mario Kart 64 oder Banjo & Tooie.. War ne unheimlich gute Zocker-Ära.

  • in denn 80er und anfang der 90 er war auch Videospiele noch nicht so ein massen Phänomen wie jetzt und dadurch denke ich hätte sich der gba,nes und snes zur heuten zeit mehr verkauft.und zu der zeit war der heimcomputer noch stärker vertreten c64,amiga und atari.und es gab mehr Konkurrenz an system obwohl viele geflopt sind siehe 3do.wenn man heute schaut sony,ms und Nintendo und dazu pc auf der einen und da die Smartphone spiele auf der anderen

  • Zum Glück konnte keiner Nintendo im mobilen Markt das Wasser reichen. Ich glaube ohne diesen Markt würde es Nintendo in der jetzigen Form gar nicht mehr geben und ich hätte dieses wunderbare Hobby niemals für mich entdecken können. :saint:


    Ich bin wirklich, wirklich froh, dass Nintendo sich nicht wie die anderen Hersteller den Technikwettrüsten verschrieben hat, sondern einen ganz eigenen Weg geht. Auch wenn sie irgendwie dazu gezwungen waren, diesen Weg einzuschlagen...


    Egal, denn schließlich ist es genau das, warum ich Nintendo so sehr mag. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!