Super Smash Bros. Ultimate: Vergleichsvideo zeigt, wie sich die klassischen Stages verändert haben

  • Im Kern wird der WiiU-Port stecken, den man aufgebröselt und wieder neu zusammengesetzt hat. Die WiiU-Stages etwas aufpoliert, alle anderen Stages in HD gerendert, ein paar neue kreiert. Alle gestrichenen Kämpfer zurückgeholt, ein paar neue implentiert ein paar Ultra-Smashes neu kreiert, ein paar Modi programmiert und fertig ist das ultimative Smash.


    Mir gefällt´s.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Seid doch froh, dass man das Grundgerüst übernommen und erweitert hat, das kam vor allem dem Content sehr zugute, der einfach nur wahnsinnig hoch ist.
    Grafisch wäre auf der Switch ohnehin kaum mehr möglich gewesen und das Spiel läuft in 1080P 60FPS und im Handheld 720P 60FPS, was will man denn mehr?


    Sakurai sagte selbst er hatte die Wahl entweder auf dem alten Teil aufbauen und so den Content massiv in die Höhe schrauben oder von absolut null anfangen, was dann auch nicht wirklich besser aussieht grafisch und mit viel weniger Content, davon zu schweigen dass es dann niemals jetzt schon erscheinen könnte, nur 4 Jahre nach Smash WiiU. Wäre das sinnvoll gewesen?


    Das ist so, als wenn man ein Lego-Haus auseinanderbaut, die Teile zu was anderem zusammenfügt und dann sagt "Das ist jetzt aber nichts neues, nur ein altes Haus"... So gut wie jedes Spiel tut das und es ist wirtschaftlich und aus Sicht eines Entwicklers sinnvoll und sowohl dieser als auch die Konsumenten profitieren: Etwas weniger Arbeit und Kosten, dafür gleichzeitig mehr Inhalt.


    Und Smash ist alles andere als faul zusammen gebastelt, wer das behauptet hat einfach keine Ahnung

  • @link82
    Wenn du mich meinen solltest, ich meine ja nur dass im Kern die WiiU-Version steckt. auf dessen Basis man das Spiel neu aufgebaut hat. Daher hatte man wohl die Möglichkeit, die ersparte Zeit dazu zu nutzen, massig Content reinzustecken. Ich finde das großartig.


    Keinesfalls wollte ich Sakurai Faulheit vorwerfen. Ich kann mir vorstellen, dass das eine Menge Arbeit ist, vor allem was das Balancing der vielen Kämpfer angeht.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!