Gutscheine für den My Nintendo Store bei My Nintendo verfügbar

  • In der letzten Woche haben wir über die Umbenennung des Nintendo Online Store in den My Nintendo Store berichtet, doch nun können bei My Nintendo im Tausch gegen Goldpunkte Gutscheine für den My Nintendo Online Store als Belohnungen ergattert werden. Dabei sind die folgenden drei Gutscheine für My Nintendo-Mitglieder verfügbar:

    • My Nintendo Store-Gutschein (1 Euro) für 100 Goldpunkte
    • My Nintendo Store-Gutschein (3 Euro) für 300 Goldpunkte
    • My Nintendo Store-Gutschein (5 Euro) für 500 Goldpunkte

    Anzumerken ist, dass nur ein Gutschein pro Einkauf mit einem Mindestbestellwert von 20 Euro (ohne die Einberechnung von Versandkosten) eingelöst werden kann. Wenn ihr einen Gutschein bei My Nintendo erhalten habt, wird ein Gutscheincode angezeigt, welchen ihr beim Einkauf im My Nintendo Store eingeben könnt.


    Damit sind für den My Nintendo Store auch Gutscheine bei My Nintendo erhältlich. Findet ihr diese Idee gut?


    Quelle: My Nintendo

  • Kannte den Shop gar nicht so wirklich. Wusste das es in UK einen Nintendo Online Store gibt, wo es öfters auch mal echt interessante Artikel gibt. Aber von dem deutschen hatte ich nie was besonderes gehört.
    Aber es ist so lustig wie Nintendo das angeht. Der Shop und My Nintendo sind offensichtlich verknüpft. Trotzdem wird statt eines direkten optionalen Rabatts über Goldpunkte ein Schritt eingefügt und man muss erst mit Goldpunkten einen Gutschein "kaufen" und den dann einlösen.


    Das ist wie mit den Freundescodes. Anacronistisch und unnötig aber ohne wäre es nicht Nintendo. :D

  • Ich würde es begrüßen, wenn Nintendo mal endlich PayPal als Bezahlungsmittel integriert. Hat ja nicht jeder eine Kreditkarte.

  • Na endlich lohnen sich die Goldpunkte mal.

    Habe die Punkte irgendwie immer einfach beim Kauf im Store direkt verwendet.
    Im Endeffekt kommt es (für mich persönlich) nicht darauf an, ob ich nun im Spiele-Store auf der Switch spare, oder dafür Gutescheine für den My Nintendo-Sore hole ... Geld ist Geld ...


    Zumal die Gutscheine bei letzterem ja anscheinend ab 20 Euro erst einzulösen sind,
    weswegen ich das lieber so halte wie vorher.


    Trotzdem wird statt eines direkten optionalen Rabatts über Goldpunkte ein Schritt eingefügt und man muss erst mit Goldpunkten einen Gutschein "kaufen" und den dann einlösen.

    Genau das meine ich ... Ich glaube aber, dass es zwei Stores mit EINEM jeweils verknüpften Account sind. Offensichtlich ist man technisch nicht in der Lage, die Goldpunkte wie eine Art Währung gelten zu lassen. Wie auch immer ... :dk:

  • Find ich doch irgendwie schade, dass "nur" 5 Euro sind. Dadurch erspar ich mir gerade mal die Versandkosten. Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.
    Mein Warenkorb ist bereits mit einigen Dingen gefüllt und wenn sie den Store wirklich erweitern werd ich da sicher öfters einkaufen. Manche Artikel sind glaub ich sogar etwas billiger, für meine Game Boy Spardose hab ich auf jeden Fall 5 Euro mehr gezahlt, als es dort beworben wird.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @DerFabian

    Genau das meine ich ... Ich glaube aber, dass es zwei Stores mit EINEM jeweils verknüpften Account sind. Offensichtlich ist man technisch nicht in der Lage, die Goldpunkte wie eine Art Währung gelten zu lassen. Wie auch immer ...

    Irgendwie finde ich das bei Nintendo immer mega unübersichtlich. Irgendwie merkwürdig, das Image und die Spiele sollen immer Kindgerecht sein. Da fährt das Kart in Mario Kart auch schon mal allein ..
    Aber wenns um den Online Service geht ... fängt schon an das man für den 3DS und Switch verschiedene Accounts hat die man dann irgendwie Verknüpfungen muss. Dann gibts verschiedene Stores. Goldpunkte und Silberpunkte(?) dann gibt es sog Missionen die man machen kann, dann gab es mal Sterne .. und irgendwan waren die dann auch weg..
    Bevor die Goldpunkte nicht im Switch Store beim Kauf von Software einlösbar war, wusste ich nichtmal das ich welche hab :whistling:

  • Da kaufe ich besser gleich Spiele und bezahle weniger, als diese umständliche Währungsumrechnungen. Goldpunke, Platinpunkte, Mariopunke, Animalcrossing Punkte, Gutscheine, ...


    Warum nicht einfach nur Goldpunkte und fertig. Dann bekommt man bei einer Umfrage eben nicht 30 unnütze Platinpunkte, die sowieso verfallen, sondern 1 Goldpunkt aka 1 Cent. Aber leider macht Nintendo das wieder kompliziert.


    Wahrscheinlich gibt es für den Onlineservice noch Onlinepunkte, die auch erst erworben werden müssen und für 30 Online Punkte darf man dann einen Monat Onlinespielen.

  • @Airsyx Ich spreche vom My Nintendo Store, nicht vom eShop der Switch. :rolleyes:
    Wenn ich im My Nintendo Store bezahlen will, kann ich nur die Bezahlart "Kreditkarte" auswählen. :S
    Dass man im eShop der Switch PayPal nutzen kann, ist mir klar. :rolleyes:

  • Den goldmünzen einen wert zu geben ist einer der schlimmsten fehler my nintendo
    Statt für 40-80 goldmünzen ein kommpletes virtuel konsol oder ein indie spiel zu verlangen
    Sagen sie 1 goldmünze 1 cent

    • Das macht my nintendo nur noch schlechter beil vergliech mit club nintendo
  • Physische Gegenstände für lau bekommt dann also nicht. Man muss folglich mindestens 15 Euro plus Versandkosten investieren. War mir aber aufgrund der Hochwertigkeit der Artikel schon fast klar, dass Nintendo die Sachen nicht so raushaut. Zu verschenken haben die ja auch nichts.


    Für mich dadurch jedoch komplett uninteressant. Das eine oder andere Gimmick hätte ich für meine Goldpunkte mitgenommen, bin jedoch nicht bereit, dafür Geld zu zahlen.


    @Wowan14


    Hä? Du bekommst doch auch durch Registrierung deiner Retailgames Goldpunkte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!