Aus Etrian Odyssey X wird Etrian Odyssey Nexus: Ab Februar 2019 im Westen erhältlich (inkl. PM)

  • Etrian Odyssey X ist erst vor zwei Wochen in Japan erschienen und schon veröffentlicht Atlus Neuigkeiten zu einer westlichen Veröffentlichung. Bei uns wird das Spiel Etrian Odyssey Nexus heißen und am 5. Februar 2019 für die Nintendo 3DS-Familie erscheinen. Der Titel handelt davon, dass ein königliches Dekret von Prinzessin Persephone die größten Entdecker des Reiches zusammenbringen soll, um die Mysterien um das Archipel von Lemuria – Heimat des großen Yggdrasil Baumes – zu lösen. Dabei sind wieder bekannte Entwickler. So übernahm Yuji Himukei das Charakterdesign, Shin Nagasawa das Monsterdesign und Yuzo Koshiro komponierte die Musik für das Spiel. Insgesamt soll das Spiel über 100 Quests, verschiedene Schwierigkeitsgrade und vieles mehr bieten. Weitere Informationen zum Dungeon-Crawler erfahrt ihr in der Pressemitteilung:

    Außerdem gibt es bereits ein paar Screenshots zur englischen Version:


    Spielgalerie zu Etrian Odyssey Nexus


    Werdet ihr euch das Spiel am 5. Februar kaufen? Welche Teile der Reihe sind in eurem Besitz?


    Quelle: Koch Media-Pressemitteilung

  • Ist das tatsächlich der letzte Teil der Serie? Wird EO auf Switch nicht fortgesetzt?


    Ich hatte zwar eher auf ein Untold 3 gehofft, da ich diese Serienableger im Flow besser finde, aber sollte EO Nexus tatsächlich der letzte Teil der Serie sein, dann werde ich wahrscheinlich zugreifen.


    Edit:
    Das Cover sieht klasse aus. Und wenn es wirklich das beste EO wird, muss man zugreifen! Die Feature-Liste klingt super. Für Fans ein großes Fest! Und vielleicht ein Abschied von der Serie?


    Edit2:
    Also nur ein Abschied vom 3DS!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ich-bin-dann-mal-weg ()

  • Naja, X ist einfach zu Kompliziert für die Kunden außerhalb Japans, Nexus ist für uns deutlich einfacher.... :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Nexus klingt auch wesentlich besser ;)


    Wobei "Beyond the Myth" sich auch toll anhört :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!