Gerücht: New Super Mario Bros. U könnte für Nintendo Switch erscheinen

  • Also wenn es ein Spiel gibt das ganz sicher keinen Port (vermutlich auch noch zum Vollpreis) braucht, dann auf jeden Fall New Super Mario Bros. U :D
    Da könnte man sich auch etwas Zeit nehmen und einfach einen neuen Teil bringen, dann würden Wii U Besitzer bestimmt auch zugreifen.

  • Ich bin ein großer Fan der 2D Marios und wünsche mir ein solches. Warum es aber wieder ein WiiU Port sein muss, verstehe ich einfach nicht. Ein 2D Jump n Run kann doch nicht so aufwendig sein, wobei man ja schon Yoshi auf 2019 verschieben musste. Was läuft eigentlich schief bei Nintendo :D

  • Ich weiss nicht in wiefern der Zauber eines 2D Marios noch da ist nach Mario Maker, aber Ports sind ok für mich.


    Ich persönlich fände WindWaker zwar besser, aber 2D Jump and Run ist immer gut. Für max. 30 EUR wäre es ok, zum Vollpreis wirds glaube ich Wenige erreichen ehrlich gesagt, aber man weiss es nicht genau.

  • Ich wäre da eher für ein Super Mario World 3 mit HD-Comic Grafik. Schöne große Karte, über 100 Level, Itemkasten, etc. Bei den New Super Mario Bros. Spielen hatte ich seit dem Wii Teil immer ein bisschen das Gefühl, das Nintendo einfach eine Art Best Off aller 2D Marios da reinklatscht und das ganze mit dieser komischen 3D Render Grafik.


    Ein Super Mario World 3 hingegen stelle ich mir als Magnum Opus der 2D Marios vor, so wie es (fast) jedes neue 3D Mario war (außer Galaxy 2 vielleicht). Vielleicht kann man ja auch ein Yoshi Island 2 mit der Comic-Grafik von damals machen nur eben in HD. Ja, selbst eine Art Super Mario All-Stars 2 mit allen NSMB Teilen drauf würde noch irgendwie gehen, wenn das dann 50 € kostet.

  • Ein 2D Mario wird hoffentlich eine Neu-Entwicklung und keine Portierung sein.


    Mario Maker zeigte schon, wie vielfältig Kreativität in ansprechende Level umgesetzt werden kann. Mario Run ist eine passende Runtime für ARM basierte Geräte. Dementsprechend sollte sich der Entwicklungsaufwand für Nintendo in Grenzen halten.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Ich versteh einige beim Preis aber wirtschaftlich gesehen macht es Sinn. Es gibt ca 14 Mio Wiiu Besitzer aber nicht 14 Mio haben das Spiel. Ich glaube 5 oder 6 Mio dh 8 Mio Wiiu Besitzer könnten sich Mario holen wenn sie ne Switch haben. Die zahlen Vollpreis. Die Neu Switch Kunden wahrscheinlich auch. Viele wollen immer alles umsonst günstiger etc. Wir sind nicht der Nabel der Welt.

  • Man darf auch nicht vergessen, die PS4 und XB1 haben die ersten beide Jahre massiv von CrossGen Ports profitiert. Last of us, Shadow of Mordor, GTA, Forza usw.


    Also ist nicht schön, aber Nintendo darf halt auch mal seine Mittel nutzen, warum auch nicht.

  • @Internetzwerg


    Weil neue Entwicklungen Zeit brauchen. Ports sind gut um Zeit zu überbrücken. Das verschafft Zeit für Yoshi, Fire Emblem, Bayo 3, MP4, Pokemon 2019, Daemon X Machina und vieles mehr.


    @Belphegor


    Siehe oben. Wer Angesichts dieser Aussichten die Gen als gelaufen ansieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Nächstes Jahr könnte 2017 locker tippen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • wirtschaftlich gesehen macht es wahrscheinlich sinn. Die vorigen Ports haben sich alle für Nintendo gelohnt. Und wir wissen alle, dass die wiiu nicht den erwünschten Erfolg gehabt habt. Die switch verkauft sich aktuell sehr gut und viele haben wahrscheinlich die genannten spiele auf der wiiu nicht gespielt. Ich würde es auch so machen.

  • @Taneriiim Nur gingen der PS 4 und der XBONE keine Flops voraus, die 360 war sogar richtig erfolgreich. Ich denke, das hier zwei verschiedene Gründe existieren, Nintendo braucht eigentlich kein Füllmaterial bei der Menge an Indies, 3rds etc, aber kann auf die weniger erfolgreichen Spiele von der Wii U zurück greifen, um noch ein paar Euros zu machen. Bei Sony und MS waren das reine Lückenfüller, bis die neuen Blockbuster kamen.

  • @Torben22
    Nun, wir sind halt nicht Aktionäre bei Nintendo, sondern Konsumenten, oder? :D
    Da achtet man automatisch auf einen guten und v.a. fairen Preis. Die Preispolitik ist wirtschaftlich legitim, aber Nintendo agiert da sehr gierig, da kann und sollte man Kritik äußern dürfen. :)

  • Ich finds ok. Die Konkurrenz prahlt immer mit Thirdparty Support, aber was Firstparty Support angeht ist Nintendo um Welten besser.


    Und ich finde auch ok dass sie das auch mal gnadenlos ausspielen und aufzeigen dürfen.


    Alle meckern immer über Thirdsupport bei Nintendo, zu Recht. Aber Niemand meckert über First Support bei der PS4. Stattdessen wird das kaschiert mit „exclusive“ Titeln.


    Exklusivtitel sollten IM WESENTLICHEN immer Firstpartyspiele sein. Einfach nur Rechte sichern kann Jeder für Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!