Gerücht: New Super Mario Bros. U könnte für Nintendo Switch erscheinen

  • Die New Super Mario Bros-Spiele sind die langweiligsten Jump n' Runs, die ich je gespielt habe. Wenn sich an der Reihe nicht ordentlich etwas ändert, brauche ich keinen neuen Teil und vor allem keinen Port.

  • Ich frage mich gerade warum sie Super Mario Bros. U Deluxe nicht schon früher gekommen ist;
    sondern erst jetzt kommen soll ! Hatt es so lange gedauert einen Port von Super Mario Bros. U
    anzufertigen, oder wollten sie das Spiel erst ein Jahr nach Odessey veröffentlichen. /
    Auch den Namen würde ich dan unpassend finden den U steht doch für die Wii U; oder steht das U
    in Super Mario Bros. für was anderes, z.B: für Ultimate.?

  • Das wäre eine echt extreme Enttäuschung... Gerade bei den 2D Mario Titeln sollte das nun wirklich nicht das Problem sein, sich da mal Mühe zu geben und was neues zu bringen. So sehr unterscheiden sich ja viele 2D Marios ja dann auch wieder nicht. Da ist son Port schon wirklich die billigste Schiene, die man fahren kann. Bei Mario 3D World hätte ich sogar Verständnis, wenn man es nochmal einem größeren Publikum zugänglich machen wollen würde aber Super Mario Bros U braucht definitiv keinen Port, finde ich...
    Ich hoffe mal, dass das Gerücht falsch ist und es einfach ein neues Super Mario Bros geben wird.

  • Für Leute die es nicht gespielt haben, ist das super. Kann das Spiel nur empfehlen. Ich hätte mich aber über einen neuen Teil viel mehr gefreut. Naja Nintendo wird bestimmt noch einen neuen Ableger in Zukunft auf der Switch veröffentlichen. Ich brauche wirklich mal wieder ein neues 2D-Mario.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Langsam kotzen mich die Ports an. Ich hab die ganzen Spiele bereits für die WiiU aber die Leute die Nintendo selbst durch diese katastrophale Zeit begleitet haben, zählen wohl überhaupt nicht. Was hat Nintendo dieses Jahr an NEUEN Spielen eigentlich rausgebracht außer Mario Tennis und Kirby?

  • Der Autor hinter dem Artikel bei comicbook (der Original-Quelle) ist Liam Robertson.


    Robertson behauptet schon seit Mitte Mai, dass dieser Port erscheinen soll. Auch neuer Content soll dabei sein, wie z.B. Toadette.


    Persönlich brauche ich den Port als Wii U-Besitzer aber nicht, zumal Nintendo bestimmt 60€ verlangen wird. Das ist mir dann selbst der neue Content + Handheld-Modus nicht wert.


    Für Nichtbesitzer kann es sich lohnen, v.a. da auch Luigi U dabei sein soll.

  • Naja wundern tut mich (falls aus dem Gerücht was werden sollte) diese Veröffentlichungspolitik kaum noch. Und eigentlich ärgern mich diese Ports auch nicht, weil ich die Spiele ja schon für die U habe. Was mich ein wenig ärgert, ist, dass es für Retro-Spieler in Zukunft so gut wie keinen Sinn mehr macht, eine Wii U zu besitzen, weil es die besten und bekanntesten Titel ja alle auch für die Switch gibt.
    Das einzig gute an dem Port-Wahn ist, dass dieser nicht mehr allzu lange anhalten kann, denn mal ehrlich: Was soll da noch groß kommen? Die Wii U wurde von Nintendo ja nicht gerade mit Vorzeigespielen bedacht. Yoshi´s Wooly World, Super Mario 3D-Land und Pikmin 3 kann man dann auch noch porten. Smash Bros. kommt ende des Jahres (Ich weiß, das ist kein Port). Fehlt noch Mario Maker. OK, aber das wünsche ich mir wirklich (in verbesserter Form) für die Switch. Fehlt noch was? Hm.
    Vielleicht noch das ein oder andere Spiel von Nintendo´s Hofentwicklern...
    Aber danach gibt es keinen Grund mehr, eine Wii U zu besitzen. Tja, man könnte meinen, dass Nintendo diese Konsole am liebsten aus den Geschichtsbüchern streichen wollte.
    Ist ja irgendwo verständlich. Aber Nintendo jetzt mal im Ernst: Ihr könnt ja gerne Spiele porten. Aber macht auch mal was neues! Denn wenn die Switch als Hardware nicht so gut ankäme, dann hättet ihr jetzt eine Wii U 2.0. Und warum? Weil ihr selbst kaum Software auf den Markt bringt.
    Nein, ich selbst will mich nicht wirklich beschweren, weil ich mehr als genug zum Zocken auf der Switch habe. Aber ich mache mir halt meine Gedanken.

  • Nicht deren ernst oder...?


    Ich meine, anstatt ein völlig Neues New Sumper Mario Bros. für die Switch zu bringen (Wie sie es zuvor getan haben) KÖNNTE es sein, dass wir wieder einen Port kriegen...


    Ich fass es nicht... Nintendo, nehmt euch lieber Zeit anstatt irgendwelche frische Brötchen vom Jahr 2012 aufzuwärmen und servieren...


    ?(:thumbdown:

  • Aber dann soll man auch Waluigi spielen können. :ugly:


    Oh man, verdammt nochmal... Als wäre die Mario Bros. Reihe derzeit nicht schon ausgelutscht genug, kopiert man auch noch das Spiel 1:1 mit einem weiteren "New Funky Mode"?


    Macht doch einfach ein Mario Bros. Switch mit packenden neuen Features. Ist das so schwer?


    Ich hoffe sehr, dass sich dieses Gerücht als falsch herausstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!