Diablo 3 / Diablo III

  • Hab heute auch mal angefangen mit dem Totenbeschwörer, nachdem sich Amazon und die Royal Air Mail endlich mal dazu entschlossen haben mein Spiel zu liefern. :ugly:


    Erster Eindruck: Also Balancing stand wohl bei dem Charakter weit unten auf der To-Do Liste. Die Kadaverexplosionen und die Skelette hauen so dermaßen rein, richtig krass. Spaß macht das Ganze dadurch natürlich trotzdem, werde aber gleich mal auf Meister Schwierigkeit schalten. "Profi" ist ja eher irgendwie was in Diablo 2 noch Normal war.


    Der Switch Port ist gut gelungen, keine Ruckler oder Sonstiges bisher. Was mich nur extrem stört ist die veränderte Controllerbelegung im Vergleich zur Xbox One Version, die ich bisher gespielt habe. Warum muss auch immer A und B vertauscht sein? :cursing:


    So jetzt geh ich dann mal wieder mit meinen Skeletten Monster schlachten.

  • ich muss mal ein bisschen ketzerische Fragen stellen...


    Hab seit vorgestern auch Diablo 3, spiele auf schwer und es macht schon gut laune. Jetzt sehe ich das es nach schwer noch ca 15 weitere Schwierigkeitsgrade gibt...


    Dafür muss man doch das Spiel immer und immer wieder durchspielen oder? Wo ist da der Sinn? Aktuell würde ich das Spiel nach dem ersten Durchlauf weglegen. Hab doch alles gesehen oder nicht?


    Und beim seasonwechsel fange ich dann auch wieder komplett neu an?
    Und wenn nach der Season mein Held ein normaler Held wird... was ist dann der Sinn einen non Season held zu erstellen?


    Es wäre schön wenn mir jemand von den erfahrenen Spielern mal etwas Durchblick geben könnte. Ich Hab das Gefühl das ich das Kernkonzept noch nicht überblicke ^^

  • du solltest die Story einmalig durchspielen und dich danach in den Abenteuer Modus begeben. Dort liegt der eigentliche Reiz des Spiels.


    Du sammelst Ausrüstung perfektioniert deine Fertigkeiten und feilst immer weiter an deiner Ausrüstung.


    Die vielen Schwierigkeitsgrade sind dabei der Ansporn immer besser zu werden und auch die nächste Stufe quasi wie mit einem Buttermesser zu meistern.


    In der Saison erhältst du exklusive Belohnungen und kannst diese danach für deine normalen Helden übernehmen. Darin liegt der Sinn

  • Dafür muss man doch das Spiel immer und immer wieder durchspielen oder?

    Ja, richtig. Der Abendteuermodus schaft hier aber Abwechslung.
    http://diablo.wikia.com/wiki/Adventure_Mode

    Wo ist da der Sinn? Aktuell würde ich das Spiel nach dem ersten Durchlauf weglegen. Hab doch alles gesehen oder nicht?

    Bessere Ausrüstung und höhere Paragon Stufen. ;) Die Klassensets findest du z. B. erst ab Qual 1.

    Und beim seasonwechsel fange ich dann auch wieder komplett neu an?

    Ja, wenn du einen neuen Seasonchar erstellst schon. Ziel ist halt hier auch Ausrüstung, die du normal nicht bekommst und nur in der entsprechenden Season findest.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar6687 ()

  • Ah ok also das Borderlands Prinzip sozusagen. Danke dafür erst mal.


    Also macht es keinen Sinn einen normalen Char anzufangen oder ? Mein seasonchar wird ja eh zum normalen am Season Ende oder?


    Welcher held spielt sich am interessantesten? Hab nen mage angefangen (Stufe 15) und ... Naja... find den irgendwie langweilig, vielleicht wird's ja noch besser^^

    2 Mal editiert, zuletzt von captn1ko ()

  • Spiel Hardcore wenns langweilig ist. Und so richtig geht es erst los wenn du alle Fertigkeiten Slots hast. Dann fängt man an über Runen und Ausrüstung den Char entsprechend zu optimieren. Und im Abenteuermodus gibt es schon Abwechslung allerdings geht es immer um Monster Geschnetzeltes.

  • Bei Diablo 2 war es damals tatsächlich so, dass du einen Schwierigkeitsgrad nach dem anderen durchgespielt hast und deinen Charakter bis Stufe 99 Leveln konntest. Damals hat man seine Fähigkeiten und Attribute noch selbst verteilt und hat seinen Charakter dadurch definiert. Aber selbstverständlich hat die Ausrüstung auch dort schon einen riesige Rolle gespielt und den Charakter mitgeprägt.


    Bei diablo 3 ist es so, dass man automatisch sämtliche Fähigkeiten bekommt und immer wieder durchwechseln kann. Die Attribute werden ebenfalls selbst verteilt. Das heißt ein Charakter definiert sich ausschließlich über die Ausrüstung. Dementsprechend ist das Spiel auch so aufgebaut.

  • Also macht es keinen Sinn einen normalen Char anzufangen oder ?

    Eigentlich nicht, nur wenn dir das ganze Season Gedöns egal ist. So wie mir. :D

    Mein seasonchar wird ja eh zum normalen am Season Ende oder?

    Richtig.

    Welcher held spielt sich am interessantesten? Hab nen mage angefangen (Stufe 15) und ... Naja... find den irgendwie langweilig, vielleicht wird's ja noch besser^^

    Der Zauberer wird erst richtig gut mit den späten Runen. Allgemein ist es schwer zu sagen wer der interessanteste Char ist, hängt halt viel davon ab, wie du spielen willst.


    Barbar = Nahkampf
    Kreuzritter = Der Panzer unter den Chars. Nahkampf und etwas Magie. Quasi der Paladin aus D2
    Zauberer = Klassischer Zauberer, nur mit Magieattacken
    Mönch = Auch Nahkampf und Magie. Schnell, wendig und auf viel Schaden ausgelegt
    Dämonenjäger = Fernkampf
    Hexendoktor = Magie und Beschwörungen. Hat mMn die interessantesten Fähigkeiten, aber ist nicht unbedingt was für Anfänger
    Totenbeschwörer = Dunkle Magie, Flüche und Beschwörungen. "Leicht" OP :ugly: . Die Kadaverexplosionen und die Skelette räumen sauschnell mit den Monstern auf


    Ich mag z. B. alle. Spiele im ersten Durchgang auf der Switch den Totenbeschwörer, da der Char für mich neu ist. Ansonsten mag ich Magie mehr als Nah- und Fernkampf. Musst du aber selbst entscheiden was dir mehr liegt. Magie Chars werden halt, wie schon geschrieben, erst später im Spiel richtig spaßig mit allen Fähigkeiten.


    EDIT: Ah ja, noch was . Spiel unbedingt mindestens auf Profi. Die Schwierigkeitsgrade darunter sind witzlos, außerdem bekommst du mehr Erfahrungspunkte und bist am Ende von Akt 5 auf Level 70.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar6687 ()

  • @captn1ko Mit der "Nach Oben" Taste kannst du ja zwischen den verschiedenen Items schnell navigieren, die du eben eingesammelt hast. Den gewünschten Gegenstand kannst du dann mit A auswählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!