Diablo 3 / Diablo III

  • Für voice Chat habe ich einen Discord Channel über das Internet entdeckt. Gibt es auch einen deutschen von dem hier jemand weiß?
    https://discord.gg/QqwBgar


    Discord kann man auch über das Handy benutzen (braucht also keinen PC in der Nähe)


    Edit: Sehe gerade dass Ntower selbst einen Diablo Channel hat. Nice!


    Edit 2: ... der nicht genutzt wird -.- xD


    @Varg doch ich denke das wird kommen. vielleicht noch nicht nächste generation aber spätestens die übernächste. nintendo wird auch irgendwann zeitgemäßger werden, wenn auch viel zu spät -.-^^

  • Heute nach einem Onlinespiel mit einem Freund durfte ich einige Quests erneut spielen. Scheinbar wurde mein Solo-Spielstand durch das gemeinsame Spielen überschrieben.


    Ich nahm an, dass nach Abschluss einer Quest automatisch gespeichert wird. Auch dachte ich, dass meine Unterstützung in seinem Hauptspiel nicht dazu führen kann, dass mein Hauptspiel überschrieben wird.


    Wie kann ich explizit an einem bestimmten Punkt speichern und einen neuen Spielstand für's Online-Hauptspiel eröffnen?

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • @ruffy85 An sich gibt es keinen "Spielstand".


    Das Spiel speichert bis zu welcher Quest du gespielt hast, und du kannst dann im Hauptmenü alle deine verfügbaren Quests im "Spieleinstellungen" menü auswählen. Einfach die letzte Quest auswählen und von dort weiterspielen.

  • Grüße!


    Ich bin auf der Suche nach ein paar fähigen Endgame-Mitstreitern für Diablo 3 im Hardcore Modus. Gerade in HC gibt es recht wenig Spieler im öffentlichen Bereich. Ich bekomme häufiger ein archaisches Item gedroppt, als dass ein anderer Player in mein öffentliches Spiel joint. Gerade für das Farmen der Kopfgelder ist das deprimierend.


    Die Idee, hier zu schreiben, kam mir spontan, weshalb ich meinen Freundescode aktuell nicht vorliegen habe, aber gerne nachreiche,…jedoch wollte ich das Interesse mal abklopfen. Auch wenn ich unregelmäßig abends online bin, aber dann auch mal x Stunden am Stück zocke, möchte ich gerne ein paar Freunde mehr in der Liste haben.


    Ich spiele es seit Release auf PC und hab bestimmt 2000 Stunden darin verbracht. Auf der Switch liegt mein HC Paragon-Level bereits bei ca. 750 und mein Glocken-Mönch konnte sich in die TopTen für große Nephalemportale ballern.


    Für alle, die sich womöglich nicht trauen, auf Hardcore zu spielen, möchte ich erwähnen, dass es auf der Switch verweichlicht wurde, weil man das Cloud-BackUp jederzeit nach dem permanenten Charaktertod wieder auf seine Switch laden kann und somit vom letzten Stand mit dem Char weitermachen kann. Hierbei empfiehlt es sich, das automatische BackUp zu deaktivieren und stets seinen Spielstand nach einer Session manuell hochzuladen.


    Freundescode: SW-6649-8798-4467

    Einmal editiert, zuletzt von arkride () aus folgendem Grund: Freundescode

  • Also ich bin auch auf der Such nach Hardcore Spielern. Und ich spiele auch nur Hardcore. Ich habe bisher aber maximal ein Level 23 Charakter, da ich sehr viel mit Freunden auf der Couch, mit immer neuen Helden gezockt habe und auch beim saufen immer wieder den höchsten Level-Char drauf gingen :D
    Hätte aber mal Lust gescheit hochzuleveln, auch gerne dann mit Discord-App oder sonstigem Voice-Chat.
    Bei Interesse melde dich.


    Liebe Grüße Manu

  • Hey Manu,


    ich werde dich demnächst mal adden. Mitte Dezember beginnt bereits die Season 16 und da werd ich auch gleich wieder durchstarten. Spätestens dann beginnen wir ja alle von 1.


    Ich könnte dich in 30 Minuten auf level 70 ziehen, was in HC etwas riskant sein kann. Bzw. werden auf Konsole niedrigere Charaktere automatisch der Stufe des anderen angepasst. Ich habe jedoch auf Konsole keine Erfahrung mit hochziehen oder wie es wäre, wenn du mir in einem Qual 13 Spiel joinst. Bezüglich Sprachchat muss ich gestehen, dass ich ein Muffel bin, aber in bestimmten Situationen macht es Sinn.


    Alkohol verträgt sich wirklich schlecht mit Hardcore, hehe. Da wäre eine ordentliche Tüte doch besser! :whistling:


    LG
    ark

  • Für alle, die sich womöglich nicht trauen, auf Hardcore zu spielen, möchte ich erwähnen, dass es auf der Switch verweichlicht wurde, weil man das Cloud-BackUp jederzeit nach dem permanenten Charaktertod wieder auf seine Switch laden kann und somit vom letzten Stand mit dem Char weitermachen kann. Hierbei empfiehlt es sich, das automatische BackUp zu deaktivieren und stets seinen Spielstand nach einer Session manuell hochzuladen.

    WOW dann spiel Softcore. Was is das denn? Hey seht her ich spiele Hardcore! Ich nutze zwar nen Exploit um meinen Charakter nicht zu verlieren, aber hey ich habe meinen Hardcore-Char schon so und so weit bekommen!
    Da fehlen mir die Worte..

    Dunkle Grüße...


  • Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber Hardcore macht es aus, dass der Char weg ist. Wer das nicht möchte, sollte SC zocken. Ein Umweg zu Nutzen ist doch albern. Nur um zu sagen man spielt Hardcore?

    WOW dann spiel Softcore. Was is das denn? Hey seht her ich spiele Hardcore! Ich nutze zwar nen Exploit um meinen Charakter nicht zu verlieren, aber hey ich habe meinen Hardcore-Char schon so und so weit bekommen!
    Da fehlen mir die Worte..

    Ich wollte lediglich eine Weise aufzeigen, die anderen Spielern, die sich bisher nicht getraut haben und trotzdem den Kick verspüren wollen, etwas die Angst nimmt.


    Ich habe auf dem PC bereits etliche Charaktere durch Lags, Freezes und eigene Fehler verloren. Ich kann also behaupten, es nachvollziehen zu können, wenn man einen 300 Stunden Char durch ein Lag - also ohne Eigenverschuldung - verliert. Da gab es nie irgendeine Form der Gerechtigkeit.


    Auf der Switch sind mir von meinen 3 HC Chars noch keiner verstorben. Ich hatte die Vorgehensweise nur mit einem Level 1 Char geprüft. Dafür, dass ich diese Technik hier genannt habe, lasse ich mich ja noch anpragern, wobei das nun wirklich kein Geheimnis und kein Exploit ist und jeder selbst drauf kommt, der sich mit der Cloud-Sicherung auf der Switch beschäftigt.


    Ihr dürft euch also beruhigen.

  • Gäbe es kein Cloud-Save, wäre das Geschrei groß. Und so wird ein Spielmodus ausgehebelt, Aber diejenigen, die das betrifft, sind vermutlich eine kleine Gruppe.


    Aber wäre es nicht möglich, dass die Speicherdaten des HC-Modus vom Cloud-Backup ausgenommen würden? Wie ist das auf den anderen Konsolen geregelt? Gleiches Problem?

  • @blither

    Aber wäre es nicht möglich, dass die Speicherdaten des HC-Modus vom Cloud-Backup ausgenommen würden? Wie ist das auf den anderen Konsolen geregelt? Gleiches Problem?


    Ich habe mal gesucht. Anscheinend war dies bereits auf anderen Konsolen möglich. Zitat von diesem Link:


    "Yes both X1 and PS4 can restore saves thus restoring a dead HC toon.

    But it is nothing Blizzard can do about it if they insist on using offline saves as the restore feature is a console feature not a game feature.


    What it means is that HC players "could" push a little more dps in their builds than PC."


    Wenn es eine Möglichkeit von Blizzard gibt, um HC wieder "great again" zu machen, würde ich es natürlich auch begrüßen, weil man so (wie man an den Kommentaren unschwer erkennen kann) als halbgarer Spieler abgestempelt wird, ob man es nutzt oder nicht.

  • @TrippleF


    Ja, die Frage is wirklich berechtigt und die Überlegung gärt auch etwas in mir, möglicherweise wieder auf SC weiterzuspielen, besonders weil man mehr Mitspieler hat.


    Aber...trotzdessen, dass es mir bewusst war, jederzeit einen Toten wiederbeleben zu können, war der Kick (bei Erhalt von tödlichen Schaden und ausgelöster Lebenssicherung) und die Freude über Drops in HC größer als in SC.


    Weil, selbst wenn dir ein Char stirbt, kann man nie genau den Stand wie vor dem Tod wiederherstellen, es sei denn, man hat direkt vor dem Start des Spiels sein Save frisch gesichert und stirbt dann gleich im ersten Grift.


    In der Realität verliert man also immer entweder ein paar Spielstunden oder Tage.


    Es bleibt also Geschmackssache bzw. spielt man in HC auf Konsolen eine kleine Illusion.

    Einmal editiert, zuletzt von arkride () aus folgendem Grund: Besser formuliert.

  • Hab meinen HC Char (Krieger) jetzt auf lvl 70 und weiß nicht so recht weiter.


    Hab Diablo 3 nur in Urspungsfassung auf PC (also mit Echtgeldauktionshaus) und später mit Freunden auf der XBOX360 oder PS4 gespielt. Aber seit es die PARAGON-Stufen? bzw. Seasons gibt, nie ernsthaft das Endgame.


    Wie komm ich da rein (Paragonlvl)?, wie mach ich das, wie gefährlich ist das? Will ja nicht nach 3 Sekunden tot sein ;)

  • Einfach den Abenteuermodus spielen. Welche Schwierigkeit du auswählst entscheidet wie gefährlich es ist.
    Man merkt recht gut was zu leicht ist und dann stellst du höher.
    Zusätzlich zu den Kopfgeldern das normale Nephalemportal machen.
    Das sollte erstmal reichen, um weiter zu kommen.

  • @0cr4m Hab auch noch Hinweise:


    Ab lvl 70 steigst du durch erhaltene Erfahrungspunkte automatisch im Paragon-Level, deren erhaltene Punkte du in viele gute Werte investieren kannst. Hier nützliche Infos: https://diablo3.ingame.de/diablo-3/paragon-levels/


    Ich bin kein Krieger Experte, jedoch solltest du bereits ein volles grünes Set besitzen (sofern du Season Etappe 2-4 abgeschlossen hast) und daher mindestens Qual-Stufe 6 spielen können. Ich empfehle dir, dich an die aktuell passende Schwierigkeitsstufe zu gewöhnen bzw. herauszufinden. Wenn du noch keinen vollen, grünen 6er Set Bonus hast, fange besser sicherheitshalber erstmal bei Qual 1 an. Setzt jedoch voraus, dass du auch dafür bereits ein paar gute Item-Kombinationen hast und nicht nur alles gelb trägst.


    Besonders erwähnenswert und neu für dich sollte der KANAIs Würfel sein. Falls du diesen noch nicht kennst, schau dir den Link an: https://eu.diablo3.com/de/game/guide/items/kanais-cube


    Du kannst mit diesem Werkzeug sehr viel anstellen, was meistens jedoch sehr viele oder besondere Materialien benötigt. Was ich besonders geil finde ist, dass man gelbe Gegenstände zu legendären umwandeln kann. Je nach Rüstungs-/Waffenteil die beste Möglichkeit sich gezielt ein Legendäres Item zu bauen.


    Mein Kompaß bei Rifts (normalen Portalen) ist so die 8-10 Minuten Marke. Wenn du länger brauchst, ist es echt zäh und anstrengend. Mir ist so ein 6 Minuten Run am liebsten, je nachdem auch, wie sehr die die Gegner das Leben abziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!