Monster Hunter Generations Ultimate: Gameplay-Video zeigt die drei Quests der Demo – Spezielles Artwork von Barioth veröffentlicht

  • Erst gestern überraschte Capcom die Fans via Twitter mit der Ankündigung einer Demo-Version für Monster Hunter Generations Ultimate, welche bereits ab heute um 09:00 Uhr im Nintendo eShop für die Nintendo Switch zum Download bereit steht (wir berichteten). In der Demo habt ihr nicht nur die Möglichkeit, alle sechs neuen Jagdstile sowie die neuen Fähigkeiten im Pirscher-Modus zu testen, sondern auch zusammen mit Freunden im Multiplayer-Modus die drei Quests zu absolvieren. Einen Überblick über die Demo und die darin vorkommenden Monster könnt ihr euch im folgendem Gameplay-Video machen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem wurde ein besonderes Artwork von Barioth, einem Flugwyvern, welcher erstmals in Monster Hunter 3 eingeführt wurde, auf dem offiziellen Twitter-Account von Monster Hunter veröffentlicht. Ergänzt wird das Bild durch die Wörter „Genießt alle die Demo“ vom Monster Hunter Generations Ultimate-Producer Shintaro Kojima.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Monster Hunter Generations Ultimate erscheint am 28.08.2018 im Nintendo eShop der Nintendo Switch, sowie als Cartridge-Version bei dem Händler eures Vertrauens. Habt ihr die Demo schon spielen können? Unseren ersten Eindruck, welchen wir auf dem Post-E3-Event von Nintendo mit Monster Hunter Generations Ultimate machen konnten, könnt ihr im folgenden Anspielbericht nachlesen.


    Quelle: YouTube (XCageGame), Twitter (Monster Hunter)

  • Für einen 3DS-Port sieht es echt verdammt gut aus. Da wurde nicht nur einfach die Auflösung hochgeschraubt. Habe mich im Vergleich zu World sofort pudelwohl gefühlt, endlich ist wieder alles schön fordernd, in der schwersten Quest würde ich regelrecht zerlegt. Einzig die Ladezeiten zwischen den Arealen waren dann wieder gewöhnungsbedürftig (vor allem, wenn dich das Monster ins andere Areal fegt). Auch das Zeitlimit von 25 Min in der Demo erschließt sich mir nicht, ist doch gerade für Neulinge blöd.

  • Immerhin bietet dieses MH noch die klassischen guten Features und wird nicht durch diverse QOL Features versimpelt genauso wie durch den meiner Meinung nach viel zu leichten Schwierigkeitsgrad. Bei keinem MH habe ich unter 200h Spielzeit die Motivation verloren außer bei MHW. Selbst neue Events oder sowas wie das mit Bahamut reizt mich null das spiel zu spielen.
    da habe ich sogar lieber diverse monster 100fach erlegt, ohne jedes unter 15min solo hinzubekommen zudem...

  • Ich besitze so gut wie alle Monster Hunter Teile und freue mich riesig hier drauf. Natürlich vermisse ich dann die Annehmlichkeiten von World... Die hübschere Grafik, keine Areale mit Ladezeiten und mehr Aktionen mit der Umgebung aber dieser Teil bietet fast 5mal mehr Inhalt plus die Hunter Arts die verdammt befriedigend sind sobald sie gemeistert sind. Und von den Waffen und Rüstungsdesigns in Ultimate kann ich nicht genug schwärmen. Nicht wie in World wo im Waffenbaum zu viele ähnliche Waffen fast identisch aussehen. Sollten dann auch jede Menge kostenlose Dlcs, Updates usw anstehen.

  • Ich empfand meinen Kampf gegen den "Einfach" Boss auch vieeeel zu schwierig :D
    Zusätzlich das Time Limit. Habs jetzt 4 Mal versucht, keine Chance.


    Selbst mit einigen Buff Objekten einfach nicht geschafft.
    Bin echt hart am zweifeln ob das Spiel was für mich ist. :S

  • @billy_blob


    Nichts gegen eine gesunde Herausforderung, aber ich habe es nur zusammen mit einem Freund geschafft, und selbst er als alter MH-Hase hat es einmal nicht auf leicht geschafft, weil die Zeit abgelaufen war.


    Mein Fazit: Es macht schon Spaß, wenn man es endlich geschafft hat, aber man wird halt komplett allein gelassen. Ohne Freunde kann ich es nicht weiterempfehlen.

  • Ich komme mittlerweile ganz gut zurecht und bin selbst quasi noch Blutiger Anfänger. Hatte auch schon in die Japanische Demo reingeschaut und da war ich teils wirklich machtlos und wurde oft Besiegt. Der Groß-Maccao ist auch Solo kein problem mehr. Ich freue mich sehr auf die Vollversion und kann es kaum abwarten in die Welt von Monster Hunter einzutauchen.

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • @Marq
    Man muss halt besser werden. Ich weiß noch als ich mit MH Tri angefangen habe und ein Großjaggi für mich der größte Albtraum war. Meist bin ich 3 mal KO gegangen bevor ich es besiegt hatte und wenn ich es dann mal geschafft habe hat es mindestens 40-45 Minuten gedauert.


    Als ich Tri irgendwann durch hatte und es nochmal von vorne angefangen habe, habe ich das gleiche Monster ,mit nicht halb so guter Ausrüstung wie damals, in knapp 10 Minuten gekillt. Monster Hunter ist echt ein Spiel bei dem du merkst wie DU selbst besser wirst und nicht deine Statuswerte. :D

  • @billy_blob @Marq
    Die MH Demos sind immer etwas seltsam, weil sie sich eher an Spieler richten, die die Reihe schon kennen.


    Die Spiele selbst haben zwar auch nicht immer den besten Einstieg, erklären einem aber durchaus die Grundlagen und geben einem einige Infos zum nachlesen.
    Die Schwierigkeitskurve ist auch nicht so extrem, wie es in der Demo wirkt, auch wenn MH insgesammt eine eher anspruchsvolle Reihe ist, vorallem im späten Spielverlauf.
    Außerdem hat man im richtigen Spiel doppelt so viel Zeit, wie in der Demo.


    Ich verstehe auch nicht so ganz, warum man von der Demo so direkt in's kalte Wasser geworfen wird.

  • @Pit93


    Es geht eher darum, dass man gar nicht weiß, welche Knöpfe man drücken muss, weil absolut nichts erklärt wird. Ich spiele gerne herausfordernde Spiele wie Hollow Knight, aber hier bei MH ist die Bandbreite an möglichen Aktionen zu Beginn viel größer.


    Es mag ein gutes Spiel sein, aber als Demo erfüllt es seinen Zweck nicht, mir das Spiel näher zu bringen.

  • @Marq


    Haha meine Rede :D
    Wurde anfangs einfach überrannt weil ich nich wusste wie ich denn nun schieße (Bogenschützin ausgewählt).


    Und das Zielsystem hat mich auch arg verwirrt.
    Aber irgendwie, irgendwo ist das Spiel schon sehr interessant.


    MH World habe ich ja auch gespielt, im Vergleich dazu ist die Steuerung nochmal n tick schwerer auf der Switch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!