Portierung von Diablo III dauerte neun Monate – Andere Blizzard-Titel könnten auf der Nintendo Switch erscheinen

  • Hearthstone sehe ich immer noch nicht, da es eigentlich keine neuen Spieler Ansprechen würde. Eigentlich hat jeder ein Smartphone auf dem er das Spiel Problemlos Spielen kann und die Switch würde in diesem Fall auch keinen vorteil bei der Steuerung bringen. Overwatch ist da schon realistischer, da Nintendo Only Spieler bisher noch keinen Zugang zum Spiel haben.

  • Hearthstone sehe ich immer noch nicht, da es eigentlich keine neuen Spieler Ansprechen würde. Eigentlich hat jeder ein Smartphone auf dem er das Spiel Problemlos Spielen kann und die Switch würde in diesem Fall auch keinen vorteil bei der Steuerung bringen. Overwatch ist da schon realistischer, da Nintendo Only Spieler bisher noch keinen Zugang zum Spiel haben

    Auch nicht ganz richtig, aber verstehe was du damit meinst, glaube aber nicht das die so denken!


    Siehe ES:Legends, das gibt es schon eine Weile, sowie andere Mobile/PC Games, die es auch auf die Switch geschafft haben.


    ES: Legends
    Pokemon Quest
    The Lion’s Song
    Holy Potatoes! A Weapon Shop?
    Heroki
    Carcassonne
    Terraria
    Titan Quest
    Crush Your Enemies
    Miles And Kilo
    Mushroom Wars 2

  • Ich hatte C&C auf dem Saturn und PS1 gezockt und ich war damals ziemlich gut damit/flott unterwegs. Und der Saturn hatte keine Analogen Sticks.


    Deswegen... das kann schon klappen.

    C&C hatte ich auch mal auf der PS spielen dürfen. Ich finde das ging gar nicht. Wenn man es vom PC kennt und die Spielgeschwindigkeiten dort gewohnt ist, dann ist Konsole keine Option. Außer man spielt nur gegen Konsolengegner bzw die Geschwindigkeit der KI wird verlangsamt. Aber bei WC3 brauch ich ne Tastatur für die ganzen Steuerbefehle, und ne Maus fürs schnelle Reaktionen im Kampf. Das geht gleichwertig einfach nicht auf der Switch, da würde alles viel länger dauern. Profis schaffen mit Tastatur ihre 150 APM, selbst ich schaffe da meine 40-50. Mit Konsole wären das wohl eher 10-15.

  • Ich hatte mir mal C&C Alarmstufe Rot 3 für die PS3 zugelegt, weil mein damaliger Rechner zu schwach für das Spiel war. Die Konsolensteuerung machte mir da aber überhaupt keinen Spaß, so dass ich Jahre später als ich einen neuen PC hatte, das Spiel dann auf dem PC spielte.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Das heißt,
    Die switch musste sich 10! Monate unglaublich gut verkaufen & wöchentlich meldungen von Indien & 3rds kommen das sich die games super drauf verkaufen bevor blizzard anfing am port zu arbeiten.


    Besser spät wie nie, aber man sieht gut wie wenig vertrauen die 3rds in nintendo Geräte haben...
    Schade,sind sie selber doch Hauptgrund dafür das Nintendo Geräte sich nicht noch besser verkaufen...

  • @Knezi


    Zitat aus dem Originalartikel: "The whole process of bringing Diablo III to Switch took them about nine month"


    Jetzt kann man trefflich darüber streiten, was er hier genau meint. Er KÖNNTE meinen, dass es so lang gedauert hat, bist das Spiel fix und fertig war. Er KÖNNTE aber auch meinen, dass es so lang gedauert hat, bis es überhaupt so lief, dass es irgendwie spielbar wäre. Würde auch gut zu seiner Aussage bzgl. der Grafik passen.


    Aber selbst wenn es schon fertig wäre, müsste es ja noch auf die Karten gepackt und verschickt werden. Das dauert auch ein wenig. Ich hoffe, es kommt eher früher, als später. :)

  • @johnchrono im video mit reggie sagt der CEO "coming this fall"

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • @Brokenhead
    Dessen bin ich mir wohl bewusst. :) Habs zweimal auf der 360 durchgespielt. Ich habe auch keine absolute Aussage getätigt, sondern lediglich versucht darzustellen, was gemeint gewesen sein KÖNNTE. Und in der Theorie könnte es sehr wohl aufwändig gewesen sein, den Titel auf die Switch zu bringen. Um das zu beurteilen sind meine Programmierkenntnisse allerdings zu sehr eingerostet. ... Ne. Dazu waren sie nie groß genug. :D

  • @johnchrono


    Alles gut ;) wichtig sind die 60FPS, das ist Fakt! Grafik/Engine mussten Sie dennoch komplett(?) neu gestalten. Denke mal 9 Monate sind schon ne gute Leistung, zumal ja auch Panic Button schneller geworden ist. Blizzard wird auch dazu gelernt haben und vllt. können dann neue Ports schneller und besser produziert werden.


    Achso: Abstriche gibt es aber in der Nintendo Version, also vielleicht war es doch nicht so einfach mit der Switch und Performance.

  • @Brokenhead

    Diablo 3 lief auf 360 und ps3 also so viel musste man bestimmt nicht anpassen

    Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Sind ja 2 unterschiedliche Plattformen. Windows und Linux läuft beides auf dem gleichen PC, aber ein Windows Spiel auf Linux zu porten ist je nach verwendeter Engine eine Mammutaufgabe.


    Dazu kommt die Offline Fähigkeit. Bin mir nicht sicher ob irgendeine Konsolenversion die aktuell überhaupt schon hat. Und die Modi speziell für die Switch muss man ja auch noch nennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!