Umfrage der Woche: Wann besucht ihr die gamescom 2018?

  • Hallo und herzlich willkommen zurück bei der Umfrage der Woche hier bei ntower, wo wir uns regelmäßig spannenden Themen aus der Gaming- und Nintendo-Welt widmen und zusammen mit euch diskutieren. In der kommenden Woche sind wieder einmal alle Augen auf Köln gerichtet. Die Domstadt lädt zur gamescom 2018 ein, bei welcher unzählige Aussteller ihre neuen Produkte der Weltöffentlichkeit präsentieren werden. Auch bei uns im Team laufen die Vorbereitungen auf die Messe auf Hochtouren, wobei die größten Planungen bereits hinter uns liegen. Jetzt heißt es nur noch, den dutzenden Terminen nachzugehen und spannende Erfahrungen auf der Messe zu machen. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir einiges für euch in petto haben werden! Doch genug Zukunftsmusik. Schauen wir erst einmal auf die vergangene Woche, nicht wahr?


    Umfrage der letzten Woche:


    Die Aufregung war groß, als Serien-Director Masahiro Sakurai zahlreiche neue Ankündigungen zu Super Smash Bros. Ultimate in einer extra dafür ausgelegten Direct-Show verraten hat. Entsprechend dazu wollten wir dem freudigen Austausch beiwohnen und haben passend dazu eine Umfrage zum Thema gestartet. Gefragt wurde dabei konkret nach eurem liebsten Neuling aus der Direct-Show. So habt ihr euch entschieden:

    • King K. Rool (152) - 49 %
    • Dunkle Samus (60) - 19 %
    • Simon Belmont (54) - 17 %
    • Chrom (30) - 10 %
    • Richter Belmont (13) - 4 %

    Von allen Teilnehmern erhielt der schuppige König, King K. Rool, die meisten Stimmen und thront weit oben auf dem ersten Platz der Abstimmung. Die Silber-Medaille geht an eine Echo-Kämpferin, die Dunkle Samus. Mit 60 Stimmen konnte auch diese sich gut schlagen. Dicht dahinter befindet sich einer der Repräsentanten aus der Castlevania-Serie, Simon Belmont, mit 54 Stimmen. Der Prinz von Ylisse, Chrom, konnte hingegen nur 30 Stimmen für sich beanspruchen. Auf dem letzten Platz landete Richter Belmont. Simon scheint eindeutig die beliebtere Wahl zu sein unter Castlevania-Anhängern. Alle weiteren Meinungen und Kommentare seht ihr in der Umfrage vom letzten Mal.


    Umfrage der Woche:


    Ab Dienstag für Presse und Medien, ab Mittwoch für alle – die gamescom 2018 öffnet sehr bald schon ihre Pforten und wartet mit aufregenden Videospielerfahrungen auf. Egal ob man die Live-Shows der verschiedenen Aussteller genießt oder selbst einmal Hand anlegt an die Spiele von morgen, die gamescom bietet für jeden etwas. Zumindest dann, wenn man die nötige Geduld mitbringt. Das Warten steht bei der gut besuchten Messe nämlich auf dem Tagesplan. Kaum ein Blockbuster ist nicht mit einem Hinweisschild wie "Wartezeit ab hier: 3 Stunden" versehen. Viele Menschen, wenig Platz, Hitze, Schweiß und Dauerbeschallung – aber für Hardcore-Fans ist all das kein Hindernis.


    Dennoch gibt es auch eine große Fraktion, welche lieber zuhause bleibt oder aber sowieso keine Zeit oder das nötige Geld hat, um einmal eben für ein paar Videospiele nach Köln zu fahren. Umso bequemer ist es, das Messegeschehen vom heimischen Sofa aus zu verfolgen. Entweder durch zahlreiche Berichte von Newsseiten wie uns oder durch offizielle Livestreams der Aussteller. Nintendo selbst ist auch von Mittwoch bis Samstag mit täglichen Streams am Start, sodass Fans nichts verpassen, auch wenn sie nicht live vor Ort sein können oder wollen.


    Im Zuge der gamescom wollen wir, wie schon so oft getan, euch fragen, wann ihr vorhabt die Messe zu besuchen. Wählt dazu in unserer Umfrage alle Tage, an denen ihr dort seid. Oder aber ihr könnt/wollt gar nicht zur gamescom 2018. Dann wählt die entsprechende Antwortmöglichkeit.

    Wann besucht ihr die gamescom 2018? 197

    1. Ich bleibe der gamescom (wieder einmal) fern und verfolge alles von zuhause aus. (145) 74 %
    2. Ich bin Donnerstag da! (34) 17 %
    3. Ich bin Freitag da! (24) 12 %
    4. Ich bin Mittwoch da! (21) 11 %
    5. Ich bin Samstag da! (18) 9 %
    6. Ich bin sogar schon Dienstag da! (12) 6 %
  • "Ich habe keine Wii U"
    Ich wäre dieses Jahr auf der Messe, wenn mein Bruder nicht heiraten würde. ^^
    Da bleib ich lieber hier und feier ein wenig.
    Obwohl ich einige Titel bei Nintendo Usw. gerne angespielt hätte, wobei ich hauptsächlich auf die Messe gehe um Goodies abzugreifen :D T-Shirts, Pins, etc.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Da müsste man mir sehr sehr viel Geld anbieten, damit ich mir das antue.

  • ich bin von mi-sa vor ort
    würde ja sehr gerne schon dienstag dort sein aber hab bisher leider kein glück für ne wildcard
    würde aber super passen da ich eh schon dienstag früh anreise wäre ich pünktlich vor ort und anders weiß ich einfach nicht was ich mit dem tag machen soll

  • Ne, ganz ehrlich das tue ich mir nicht an. Auch wenn ich schon mal Lust hätte auf so einer Messe zu gehen ist mir die Gamescom viel zu überfüllt und ich glaube nicht das sich das dieses Jahr oder auch die nächsten Jahre änderen wird, wahrscheinlich wird sogar ehr das Gegenteil eintreten. Und was meistens zur Überfüllung führt ist, das gefühlt 60% der Leute auf der Gamescom nur da sind um irgendwelche Youtuber zu sehen und meistens nur selten interessiert sind auch selbst was anzuspielen. Ich glaube wenn die wegfallen würden, dann wäre es da glaube ich auch deutlich ruhig.

  • Ich war letztes Jahr mit zwei Freunden dort - ja wir hatten unseren Spaß an einigen Stellen, besonders die Verkaufshalle und die Retro-Ecke waren schick. Allerdings muss ich sagen, man hat von den aktuellen Spielen kaum etwas gesehen. Die Warteschlangen waren einfach zu lange und ich verstehe nicht, warum man alles hinter großen Absperrungen zeigt und die ganzen Bildschirme sogar so dreht, dass man von außen nichts sehen kann - wollen sie kein Marketing oder was soll das? Verstehe ich nicht wirklich. Vielleicht wird sie für mich interessant, wenn die nächste Konsolengeneration zu sehen sein wird, aber bis dahin fahr ich nicht extra hin :)

  • "Ich bleibe der Gamescom wieder einmal fern"
    Warum nach Köln pendeln wenn man die Eindrücke und Erfahrungen auch bequem von der Couch aus bekommen kann. Ihr wisst schon, mit Bierchen in der einen und Smartphone in der anderen Hand (verurteilt mich nicht) ;)

  • Bierchen in der einen und Smartphone in der anderen Hand klappt aber auch live vor Ort ;P
    Ich werde von Mittwoch bis Samstag da sein. Habe leider nie das Glück an Wildcards zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!