Umfrage der Woche: Wann besucht ihr die gamescom 2018?

  • Mittlerweile stehen die Games doch eh kaum noch im Mittelpunkt. Zu einem sind die meisten, Zwecks Jugendschutz, durch Wände blockiert (wieso keine 18+ Area?), Zum anderen muss man für viele Spiele lange anstehen. Es ist voll ohne Ende, die Buisness Area bekommt immer mehr Platz, aber für Privatbesucher ist es unerträglich.
    Der Veranstalter lässt lieber jedes Jahr aufs neue die Bundeswehr zu, die Kinder auf Panzern klettern lässt und mit COD- vergleichen auf Plakaten wirbt.
    Die Influencer Bereiche werden immer größer, ist ja auch nicht schlimm, wenn es Gaming relevant wäre. Dieses Jahr sind unter anderem Bushido und Flying Uwe (Fitness Youtuber) am Start. Joa, dafür fahre ich sicher nicht nach Köln.
    Dazu kommen die immer weiter steigenden Preise.



    Das einzig coole ist die Community. Macht schon Spaß in der Nintendo Area. Und die Goodies.

  • Ich gehe nicht zur Gamecom. Ist mir zu Überladen voll. Kann das aber nur so Einschätzen, was ich an den Bilder oft sehe. War nur mal in Leipzig einmal. Dieses Jahr klappt es eh nicht, bin mitten im Umzug und gerade im großen Stress mit Reklamationen einiger Möbelteile -_-


    Wieso ist eigentlich nicht mehr Sonntags?

  • Wieso sollte man auf die Gamescom wollen und in überhitzten Hallen mit anderen um die Wette schwitzen, während man Stunden ansteht um ein Game zu testen, von dem man schon genau weiß, wie es ist?



    Für Casuals möglicherweis nen Erlebnis, für Game eher ne Tortur.


    Achja, Urlaubstage kann man auch besser verwenden :D

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ich bin wie immer Donnerstag und Freitag da....


    every year the same shit, villeicht sollte ich auch mal pausieren....


    aber ich denke eher nicht, ist irgendwie ein Ritual geworden, ähnlich der livestreams von der E3 welche ich mir wirklich jedes Jahr reinziehe....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich war zweimal da. EInmal wie die noch in Leipzip war und einen anderen Namen hatte und einmal sogar in Köln. Da war es noch nicht so voll, man konnte die Karten noch vor Ort kaufen und auch Spiele anspielen, wenn man sich auf die kleineren Titel konzentriert hatte.


    Heute bringt mich da so überhaupt nichts mehr hin. Selbst an den Tagen unter der Woche wird man da ja überrannt und etliche Stunden anstehen um irgendwas ein paar Minuten anspielen zu können, das bringt es nun auch nicht.

  • Bin dieses Jahr wieder am Freitag da wie letztes Jahr.
    Davor hatte ich 2 Jahre pausiert (krankheitsbedingt) und sonst jedes Jahr dort gewesen seitdem sie in Köln stattfindet.


    Ja es ist voll aber man muss schlau agieren dann ist das alles kein Problem.

  • Auch dieses Jahr bleibe ich der gamescom wieder fern.
    Irgendwie ist auch dieses Jahr wieder nichts dabei, weswegen sich einfach nur die Anreise lohnen würde.
    Ich bin ja eh eher online unterwegs und da schnappe ich dann einige der Informationen so mal auf.


    Mal sehen, wie es dann nächstes Jahr aussieht.

  • Ich werde am Dienstag da sein.


    Die Slipspace Engine, welche in Halo Infinite (6) benutzt wird, interessiert mich sehr und ich hoffe dass das kompetente Microsoft Team vor Ort mir anhand von Vergleichen die Vorteile dieser Engine zeigen kann.


    Smash Ultimate hat, wie die Trailer es zeigen, zum dritten Mal eine Dynamik welche in Smash Brawl eingeführt wurde. (Erstes Online Smash und somit vermutlich um die Menge an Eingaben zu reduzieren und die Server somit zu entlasten. Trotz der sinkenden Serverkosten für Serverleistung.) Es scheint, das Melee nach wie vor das Erste und das Letzte Smash bleibt, mit dieser flotten Spieldynamik. Ein Anspielen reizt mich deshalb nicht.


    Auch die restlichen Spiele, welche Nintendo aufbringt, reizen mich dieses Jahr nicht. Ich freue mich auf die ersten Spielszenen von Metroid Prime 4, welches vllt. nächstes Jahr schon auf der Gamescom anspielbar sein wird. Besonders interessant wird der Grafikstil sein, für welchen sich das Produktionsteam geeinigt haben wird.

  • Da Pokémon Let´s Go nicht anspielbar ist gehe ich für Super Mario Party und Super Smash Bros. Ultimate nicht zur Gamescom. Sony hat Spider-Man für mich, aber das erscheint in 3 Wochen.
    Microsoft hat nur das neue Ori. Alles keine Titel wo ich mir sage "Wow muss ich zur Gamescom".


    Da ich in Köln wohne nehme ich aber an den Steet Festival teil.

  • Weil so viele sagen, dass es so eine Zumutung sei was die Menschenmassen anbelangt. Ich war 2013 zum letzten mal auf der GamesCom. Kann jemand einschätzen inwiefern es seitem "schlimmer" geworden ist?


    Weil ich hatte mich damals eigentlich ganz gut amüsiert. Habe zwar 3 Stunden bei Pokémon X/Y angestanden, aber das hat mich nicht weiter gekümmert war ja mit Freunden da und habe ständige zwischen 4 3DS hin- und hergeschaltet wegen Streetpass. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!