gamescom 2018 // A Hat in Time offiziell für Nintendo Switch angekündigt

  • Für einen kleinen Indie-Entwickler mit schmalem Budget und Mini-Team geht's bei jedem Projekt auch um die eigene Existenz. 'Gears for Breakfast' haben anfangs in einer Switch-Umsetzung wohl nicht genug Potenzial gesehen, wie übrings auch so ziemlich alle großen Softwarehäuser, nur die Fallhöhe ist eben für so ein kleines Studio viel höher...


    Von daher freue ich mich jetzt umso mehr, dass es 'A Hat In Time' doch noch auf die Switch schafft!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Freue mich riesig, dass es für Switch nun kommt :) Das ist einfach eines der Spiele, die ich einfach nur auf einem Nintendo System spielen möchte, einfach aus nostalgischen N64 Gründen^^
    Das mit dem Splitscreen Co-Op wäre wirklich sehr seltsam aber, wenn dieser PC Exklusiv wär. PC und Splitscreen?! Das jetzt nicht wirklich geil... Während die Switch wie gemacht dafür wär. Mal abwarten. Kann mir nicht vorstellen, dass dies bei den Konsolen nicht auch kommen wird. Aber sei es wie es sei. Ich freue mich schon auf das Spiel :)

  • Was für ein seltsamer Zickzackkurs. Ein bisschen Schadenfreude meinerseits ist da schon dabei. Die haben jetzt wohl einfach das Switch-Money gerochen. ;)

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Verstehe nicht wieso man den Splitscreen Modus im Switch Trailer zeigt und er dann nur für den PC erhältlich sein wird. Warte...PC? Splittscreen? Das letzte mal ich jemanden gesehen habe, der Splittscreen auf dem PC gespielt hat, war ich, vor 10 Jahren.. :ugly:

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • @thehunter Das Video ist vorallem eine Ankündigung des DLC und des Co-Ops für PC, die Switch Ankündigung ist nur daran gehängt, vermutlich weil sie nicht zwei Videos machen wollten. Im Video ist deshalb der Splitscreen nicht in dem Teil der Switch Ankündigung zusehen. Am ende bei der Übersicht sind auch Symbole für die System unter den einzelnen Ankündigungen und bei den DLCs ist nur das PC Symbol.

  • Da erwarte ich aber ein Ordentliches Paket am besten Steelbook oder Sonic Mania verpackung aber am Wichtigsten wäre mir das es auch 100% auf der Karte drauf ist und keine DLC Code in einer Cardform.


    Halt was schickes für regal bei der Konkurrenz geht der titel stark in richtung Wintersale oder gar PS+ etc.

  • @eatfrishkirby


    Na ja. Es ist ja nicht für alle das beste Indiespiel. ;) Das Ist Geschmackssache und hochwertige, ambitionierte Indies gibt es einige.


    Ich persönlich finde das Spiel nett. Es macht Spaß. Aber es hyped mich nicht und es steht nicht oben auf meiner Liste. Trotzdem ist es gut, dass es für die Switch erscheint.


    @Weird


    Wenn der Coop PC exklusiv bleibt, dann wäre das eine der sinnlosesten Erweiterungen, die je in ein Spiel eingefügt wurden. Kein Mensch spielt Splitscreen am PC. Das ist ein typisches Konsolenfeature. Ich würde davon ausgehen, dass sie es einfach zeitlich noch nicht geschafft haben den Modus für die Konsolen umzusetzen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Puh knappes Ding. War kurz davor mir die Xbox Version zu holen. Habe aber sicherheitshalber noch gewartet und siehe da, es hat sich gelohnt. Das ist so ein Spiel, das würde sich für mich nur auf einer Nintendo Konsole richtig anfühlen. Freue mich wirklich sehr über diese Ankündigung und werde gerne noch etwas länger warten.

  • Nach dem ganzen hin und her freu ich mich für die die das Spiel gern auf der Switch haben wollten, denke das Spiel wird da auch sehr erfolgreich sein.
    Ich selbst kann dem Spiel irgendwie nicht viel abgewinnen, finde da Yooka Laylee deutlich charmanter.
    Schade das der Coop Modus (erstmal?) nur auf dem PC kommt... auf der Switch und ich hätte doch über einen Kauf nachgedacht (vielleicht kommt er ja später).

    Ssssssswitch

    Einmal editiert, zuletzt von otakon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!