Grandia und Grandia II erscheinen als HD-Remaster exklusiv für die Nintendo Switch

  • Es wurde ja immer wieder auch gesagt, dass vermutlich wir irgendwann so eine Situation wie auf dem 3DS haben. Viele exklusive Games, auch von Thirds, insbesondere viele Rollenspiele. Oben drauf kommen noch ein paar passende Ports, die machbar sind und nun das erste Mal unterwegs gespielt werden können.


    Gerade im klassischen Rollenspielbereich gibt es noch so einige Spiele, die man unbedingt heutigen Generationen in die Hände geben muss. Ich bin sehr gespannt, mit was die Thirds und in den nächsten Monaten überraschen werden.


    Langrisser I & II sind ja nun auch angekündigt worden, sogar als Remake.

  • Grandia ist einfach ein super Spiel, alleine das Intro macht schon richtig Bock aufs Spiel!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allgemein versprüht das Spiel extremst den Abenteurer Geist. Das ganze Spiel fühlt sich an wie ein riesen Abenteuer, och ich liebe es so sehr! Wenn ich so weiter darüber nachdenke, muss ich gleich meine PS3 anwerfen und da die Download PSone Version spielen. :D

  • Holla, ich habe gerade nochmal Grandia 1 auf meiner PS3 gestartet und freue mich jetzt umso mehr über eine HD-Anpassung! Ich spiele ja noch regelmäßig PS1-Games, aber gerade Grandia ist grafisch nicht gerade gut gealtert (aka Augenkrebs)! X/ Der Soundtrack dagegen ist immer noch phänomenal und das Gameplay und die Story sind eh über jeden Zweifel erhaben!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @Aya


    Aya, glaube mir bitte, ich bin so definitiv keine Grafikhure und kann auch jedes Spiel in seinen zeitlichen Kontext einordnen (ich war dabei), aber Alundra 1, die beiden Suikoden, Wild Arms, Lunar - Blue Star und auch ganz viele SNES Games sind dermaßen viel besser gealtert als dieser pseudo 3D Pixel Look von Grandia.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Ich steh total auf frühe 3D Grafik, mag daran liegen, das es mir deswegen so gefällt. :)

  • @Aya


    Kann wohl sein... ich bin aber 16bit Fan, der aber auch bekannlich der schönste Artstyle ist ;)
    Henk Nieborg hilf!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • SNES 2,5D mag ich auch sehr. :D Aber hey das sollte auch nicht böse gemeint sein, ich akzeptiere das total das du es nicht leiden magst, wollte halt nur sagen, dass es mir super gefällt auch nach all den Namen aber hey ich bin sowieso komisch also ja....^^

  • @giu_1992


    Ich habe das original PS1 Spiel auf meiner PS3 gespielt... von daher gab's keine Filter und kein Upscaling. Die pixelige Grafik selbst kann ich verkrafenten, schlimmer ist ist das Ruckeln und Zuckeln der Kamera. Wie gesagt, da sind andere Spiele deutlich besser gealtert.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Kann wohl sein... ich bin aber 16bit Fan, der aber auch bekannlich der schönste Artstyle ist

    16 bis 32bit ist auch meine absolute Lieblingssparte was Artstyle anbelangt. Meinetwegen könnten alle Pokémon-Edis und 2D Metroids immer noch auf dem GBA rauskommen! :thumbup:

  • @Lockenvogel Naja das hängt aber auch stark vom Fernseher ab. Alte Games wie Grandia lassen sich bei einem TV mit 32 Zoll und weniger noch recht gut spielen, vielleicht nur die erste Stunde Augenkrebsgefühl. Aber klar bei größeren werden die Pixel so dermaßen gezogen dass man schon Ersatzpixel bräuchte xD

  • @Wowan14


    Jaja. ist mir durchaus bewußt, aber der Mix aus 2D Sprites und einer 3D Umgebung ist eben PS1-typisch nicht besonders gut gealtert, vor allem die ruckligen Kameraschwenks in gefühlten 16,5fps und das ständige Rein- und Rausgezoomen der Kamera sind potenziell kopfschmerzfördernt.
    Das ändert natürlich nichts daran das Grandia ein wirklich tolles Spiel ist, außerdem haben viele andere Spiele der PS1-Ära, wie z.B. auch Breath of Fire 3, ähnliche Probleme.

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!