gamescom 2018 // Seht euch erstes Gameplay zu King K. Rool aus Super Smash Bros. Ultimate an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gamescom 2018 // Seht euch erstes Gameplay zu King K. Rool aus Super Smash Bros. Ultimate an

      Während der Super Smash Bros. Ultimate.-Direct war die Freude groß, als der Fan-Favorit King K. Rool nach jahrelanger Enttäuschung endlich als spielbarer Charakter für die Prügel-Reihe angekündigt worden ist. Zwar hat man während der Direct schon gesehen, was unser Kremlingkönig so für Attacken drauf hat, jedoch hat man diese bisher noch nicht im Kampf gegen einen anderen Spieler erlebt. Dank der diesjährigen gamescom ändert sich das nun, denn Nintendo DE lud auf ihrem YouTube-Kanal ein Video hoch, welches einen äußerst spannenden Kampf zwischen King K. Rool und Snake zeigt. Finden könnt ihr den Kampf selbstverständlich hier:



      UPDATE – vom 21.08.2018 um 10:55

      Scheinbar war King K. Rool nicht der einzige Neuzugang, der in einem Kampf gezeigt worden ist. Dark Samus und der schon etwas länger bekannte Ridley sind nun im Kampf gegen den neulich angekündigten Chrom und die altbekannte Lucina zu sehen. In diesem 2-gegen-2 könnt ihr nicht nur drei neue Charaktere beobachten, auch die neue Stage-Wandel-Funktion ist aktiviert. Falls ihr also daran interessiert sein solltet, dürft ihr euch den Kampf nicht entgehen lassen.



      Wer ist euer liebster Neuzugang in Super Smash Bros. Ultimate?

      Quelle: YouTube (Nintendo DE), (2)


      I play to win!
    • @DiaDemon Öhh hast du ein anderes Video gesehen? Bei mir hat King K Rool den Snakespieler verdroschen :ugly:

      0:30 war eine super Combo: KKRs BackForward-Air hat Snake genau in die Flugbahn der Neutral-B Kugel befördert, was zum K.O führte!

      SSB #hypebrigade

      Die aktuellen Zwischenstände: --> Gewinn-Tippspiel: Wer sind die 5 DLC Charaktere in Smash Bros Ultimate!?

      FC für Smash: SW-7813-3347-6892 (Shulkinator)

      ntower Smash Hypebrigade Discord Einladungs-Link: discord.gg/KRW8gu7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

    • @felix das sind Spielerische Kombos die sich aus dem Kampfverlauf bilden. Ich meinte aber die ganzen Attacken an sich (Spezial, Smash, etc). Den Konter mit dem Bauch, seine Rettungsattacke in Aktion. Von den Spezial sah man nur die Kanone und die Krone.

      Auch wenn er hier und da einen oder zwei Treffer ausgeteilt hat, hat man doch recht wenig vom Moveset gesehen.
      Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    • @DiaDemon
      Die beiden Spezialattacken hat man nicht gesehen, das stimmt (allerdings kennt man die eh bereits vom Trailer). Dafür kann man hier in diesem Video aber durchaus einige andere interessante (zum Teil noch nie zuvor gesehene) Attacken entdecken:
      • Backthrow (0:12) - Macht ganze 11,5% Schaden, das ist eine hohe Prozentanzahl!
      • Side-B (0:15) - Die zurückfliegende Krone macht etwas mehr als 6% Schaden. Nach 15 Sekunden despawnt die Krone und erscheint wieder auf KKRs Kopf.
      • Back-Air (0:18) - Auch wenn es auf den ersten Blick wie die Forward-Air aussieht, tatsächlich ist es die Back-Air-Attacke. Die stolzen 20% Schaden sprechen für sich.
      • Neutral-B (0:30) - Die Kanone lässt sich auch diagonal ausrichten. Die Kugel kann für Combos verwendet werden - bei 0:33 macht die Kugel stolze 18% Schaden, mehr als doppelt so viel wie die nahe Hitbox bei 0:31. Dies lässt vermuten, dass die Kugel mehr Schaden macht, wenn sie länger in der Luft unterwegs ist. Weiters bestätigt die Neutral-B, dass die Mütze auf seinem Kopf kein alternatives Kostüm ist, sondern nur während seiner Kanonenanimation auftaucht.
      • Forward-Air (0:33) - Die Forward-Air sieht optisch der Back-Air von Bowser sehr ähnlich. Anfangs dachte ich daher irrtümlicherweise, dass dies die Back-Air ist, doch wenn man auf den Bewegungsablauf achtet, dann kann dies nur die Forward-Air sein. Sie macht auch deutlich weniger Schaden (<15%) als die Back-Air (20%). Trifft man den Forward-Air nicht perfekt (oder wird dieser zwischendurch unterbrochen), macht er gar nur weniger als 10% (0:47).
      • Pivot-Grab (0:44) - Hier sehen wir den umgedrehten Grab von KKR. Die Pivot-Grab-Range ist enorm groß, das ist ein großer Vorteil!
      • Up-Throw (0:45) - Der Up-Throw von King K. Rool ist EXTREM GUT. 16,8% Schaden (!!!), vermutlich wird dies einer der stärksten Throws im ganzen Spiel. Und als wäre dies noch nicht genug, ist der Throw jenem von Kirby, Metaknight und Glurak sehr ähnlich - bei Stages mit Plattformen kann man sich dies zu Nutze machen, um Gegner viel früher zu aus der Stage zu fegen.
      • Neutral-Air (0:48) - Die Neutral-Air ist jener von König Dedede sehr ähnlich. Sehr schnell, wenig Landing Lag und daher sicher auch gut für Combos geeignet.
      • Jab (0:59) - KKRs Jab ist eher langsam, besteht aus nur 2 Schlägen, macht aber dafür wohl viel Schaden (leider können wir im Video nicht sehen, wie viel Schaden).
      • Ultrasmash (1:25) - Der Ultrasmash macht über 45% Schaden und ist ab einer nicht allzu hohen Prozentzahl wohl ein garantierter K.O.
      • Neuer Sieges-Jingle (1:39) - King K. Rool bekommt eine neue, eigene Victory-Musik, nämlich die ersten 12 Noten der Gang-Plank Galleon Musik.

      SSB #hypebrigade

      Die aktuellen Zwischenstände: --> Gewinn-Tippspiel: Wer sind die 5 DLC Charaktere in Smash Bros Ultimate!?

      FC für Smash: SW-7813-3347-6892 (Shulkinator)

      ntower Smash Hypebrigade Discord Einladungs-Link: discord.gg/KRW8gu7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

    • @felix und ich mach mir nur gedanken zu springen und zuzuhauen :dk:

      aber im ernst king k roll war ein echtes freudenfest weil ich ihn seit dk64 nicht mehr gesehen habe

      ich habs in nem anderen post schon erwähnt bitte die n64 mini ankündigen bitte.

      Aber was ich mir wünschen würde weil sie mit zelda und mario dieses mal auch so mutig umgegangen sind dk 64 bitte einen nachfolger spendieren so wie ihr es bei mario odyssey und mario 64 auch gemacht habt das wäre ein traum gern auch wieder alle level mit unterschiedlichen bananen abfarmen das machte mir garnichts aus damals dafür war die atmosphäre einfach zu gut
    • Es wirkt ein bisschen zu kindisch für mich, dass irgendwelche Effekte etwas besonders hervorheben. Damit kann ich leben. Aber dieser Rauch/Staub/Qualm oder was auch immer, wenn jemand durch einen Schlag weg geschleudert wird, stört mich extrem. Welchen Grund gibt es dafür...

      Ansonsten warte ich noch auf irgendeinen weiteren coolen Modus und dann unterscheidet sich das Spiel genug, um nicht mehr zu stark an die Wii-U-Version zu erinnern. Das freut mich.