gamescom 2018 // Luigi's Mansion für Nintendo 3DS erscheint rechtzeitig zu Halloween

  • Im März kündigte Nintendo ein Remake zu Luigi's Mansion für Nintendo 3DS an. Bisher stand noch kein Veröffentlichungsdatum fest, aber passend zur gamescom 2018 ändert sich das. Noch bevor Halloween – am 19. Oktober – stürzt sich Luigi wieder in die spukende Villa.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls ihr das Spiel vorbestellen möchtet, könnt ihr das über den folgenden Link tätigen. Dabei unterstützt ihr unsere Webseite ohne zusätzliche Kosten. Vielen Dank!


    Jetzt bei Amazon vorbestellen: Luigi's Mansion


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und Affilinet. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.


    UPDATE – vom 21.08.2018 um 14:45


    So schnell kann es gehen – Vor etwa vier Stunden berichteten wir darüber, dass Luigi's Mansion bei uns am 19. Oktober erscheint, schon wurde ein Veröffentlichungsdatum für die Nordamerikaner bekannt gegeben. Bei ihnen wird das Spiel eine Woche früher, also am 12. Oktober erscheinen.


    Werdet ihr euch das Spiel zum Release kaufen? Besitzt ihr das Original?


    Quelle: Twitter (Nintendo DE), NintendoEverything

  • Mir missfällt die Tatsache, dass es für den 3DS und nicht für die Switch erscheint, weil ich finde, dass man damit eine große Chance außen vor lässt, das Franchise wieder "modern" und populär zu machen und einen neuen Anstrich zu verpassen sowie der Switch ein wesentliches first party-Spiel ins Portfolio zu legen.
    Meine Hoffnung bleibt bestehen, dass ein dritter Teil für die Switch in der Mache ist oder aber ein HD-Bundle der beiden ersten Titel für die Switch zeitnah erscheint. (Auch wenn es nach dem 3DS-Release (leider!) wenig Sinn macht.)


    Immerhin erscheint es nun endlich und dann noch rechtzeitig zur Gruselzeit par excellence. Der erste Teil hat wenigstens noch geniale Momente, die dem zweiten Teil leider fehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von King Kasi ()

  • Finde es schade, dass es nicht für Switch erscheint, und dass es bislang keine Ankündigung des dritten Teils (für Switch) gibt, dennoch freue ich mich auf das Spiel!

  • @Steve Russ


    Dieses ganzen Wiederveröffentlichungen waren vor ein paar Jahren auf dem 3DS noch gar nicht nötig, weil's eh jeden Monat genug neue Games gab. Jetzt zum Ende des Lebenszyklusses werden halt noch ein paar olle Kamellen günstig portiert, damit die Omma ihrem lieben Enkelchen auch jetzt noch guten Gewissens einen 2DS XL unter den Weihnachtsbaum legen kann! Es kommen ja immer noch Games!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @Lockenvogel


    Marketingtechnisch wird es sicher nicht einfach, wenn Oma das 'neue' Spiel sucht und dann konsequenterweise an Teil 2 denkt oder es bestellt ... ^^


    Ich würde mich zum Ende des 3ds ja nochmal über ein neues [oder Remake] Zelda freuen ...
    Die Hoffnung auf ein Zelda 2 im Stile von MetroidSR habe ich immer noch nicht aufgegeben. ;)

    Ich will exakt das Gleiche, nur anders.

  • @Steve Russ

    Ich würde mich zum Ende des 3ds ja nochmal über ein neues oder Remake] Zelda freuen ...
    Die Hoffnung auf ein Zelda 2 im Stile von MetroidSR habe ich immer noch nicht aufgegeben.

    Da bin ich voll und ganz bei dir! Immer her damit, nur so recht dran glauben tue ich's nicht... die vermeintlich letzten großen und dabei komplett neuen Spiele für den 3DS sind wohl das großartige 'The Alliance Alive' (gibt's in Europa leider nicht Retail) und das nächste "Etrian Odyssey'.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Mein wohl letztes 3DS-Spiel, das ich kaufen werde... Außer Nintendo hat noch ein paar Überraschungen parat, man weiß ja nie...


    Eine wirklich tolle Konsole, meine absolute Lieblingskonsole noch vor der alten Gamecube. Mal sehen, ob die Switch über die Jahre gesehen an den 3DS rankommt. Bin aber optimistisch, dass die Switch den 3DS sogar übertreffen wird :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!