Amazon gibt erste Screenshots zu ARK: Survival Evolved für Nintendo Switch preis

  • ich finde die Grafik gar nicht schlecht ...
    Die switch ist nun mal keine ps4 und noch weniger eine xbone x ....


    Ich habe mich vorher nicht mit ark befasst da es für mich keine Rolle spielte ...
    Jetzt wo ich es auf der switch spielen kann , bin ich ganz heiß drauf !


    Und wer weiß.... vielleicht wird es nicht die schönste alles Versionen... vielleicht wird es aber flüssiger laufen als die andeten ...

  • Frag mich ja wie manche Leute hier von eindrucksvoller/guter Grafik sprechen können? Das sieht aus wie ein Gamecube/3DS Game.

    Ich weiß ja nicht wo du diese Leute gesehen hast. Hättest du dir alles in Ruhe durchgelesen und nicht mit der Hast etwas negatives zu schreiben, wäre dir aufgefallen, das diese Aussagen von dir, in keinem Kommentar hier zu finden sind.


    Ich empfehle dir die PS4 Version, dann musst du dir das hier nicht antun, oder du wartest auf 1. Gameplay und bildest dir dann nochmal eine Meinung.


    Gruss

  • @KlaBooster
    Lass doch einfach die negative Kritik am Spiel so stehen. Das Spiel sieht nun mal in den Texturen extrem schlecht aus, insbesondere bei den Charaktermodellen und den Umgebungen. Können sich gerne Leute mit zufrieden geben, aber man sieht doch klar, dass man hier die Texturen massiv runtergeschraubt hat.


    Und das hat auch nix damit zu tun, dass es auf der Switch nun mal so ist. Schaut euch Doom oder Wolfenstein an, wo man auch was runterschrauben musste, die Spiele sehen trotzdem noch richtig gut aus.
    Selbst ein uraltes Skyrim hat schönere Texturen.


    Das ist nun mal einfach eine Feststellung, die sich auch nicht wegreden lässt. Übrigens wenn Jemand anders sagt, dass die Grafik blöd ist, dann kannst du trotzdem weiterhin viel Spaß mit dem Spiel haben und auch gerne sagen, dass es ordentlich aussieht. ;)

  • @Splatterwolf


    Ich möchte die Diskussion auch nicht anheizen. Klar kann jeder denken was er will und ich hab die PS4 Version ebenfalls gespielt. Nur kann man sowas nicht auf der Switch erwarten und nein, Skyrim sieht auf der PS4 um Welten besser aus als auf der Switch. Ist praktisch das selbe Beispiel! Warum? Ganz einfach und nachvollziehbar, denn um Skyrim und Ark handelt es sich um "Open World" Titel und da bedarf es gewiss mehr Rechenleistung, als ein geschlauchtes Leveldesign wie in Doom oder Wolfenstein. Keine Frage, diese beiden Shooter sehen Klasse aus und ich mag Panic Button, nur ich glaube Ark hätten sie auch nicht besser hin bekommen.


    Ich sehe gewiss das die Screenshots nicht "überragend" aussehen, man darf aber gespannt sein, wie ersten Ingame Material in Videoform aussieht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe nicht gesagt, dass Skyrim supertoll aussieht, aber zumindest sind da die Charaktermodelle um Einiges besser gelungen, wobei das Spiel schon älter ist. Ich bin auch kein großer Skyrim-Fan, das hat unglaublich viele Schwächen, aber zumindest grafisch hat man das Beste draus gemacht. Der Eindruck, dass man das bei Ark nicht mal versucht hat, könnte sich aufdrängen nach den ersten Screenshots.


    Es ist natürlich nur manchmal schwer und das kann ich auch absolut nachvollziehen, wenn man ein Spiel gerne spielt oder ganz besonders mag, wenn dann Leute kommentieren, dass sie es blöd finden oder dass sie den ersten Eindruck von der Grafik nicht schön finden.


    @KlaBooster


    Ich schätze dich aber nicht so ein, als ob dich das in irgendeiner Weise richtig fuchsen würde.

  • @Splatterwolf


    Alles gut :D


    Ich bin ja auch nicht angetan von den Screenshots, nur ich weiß eben, wie es auf der PS4 aussieht und sich spielt. Teilweise sieht es echt traumhaft aus und bei der ersten Ankündigung dachte ich mir auch "WTF?". Nun ja, jetzt weiß man zumindest wie sie es schaffen wollen und ich denke mir, es wird seine Spieler schon finden. Der Sinn des Spiels liegt ja eher im "Survival" in einer Welt voller prähistorischen Viecher, als ein Benchmark zu fungieren.


    Gruss :saint:

  • ARK wird bestimmt wie auf den Bildern aussehen. Ich spiele auch gerade wieder ark auf dem pc. Mit zunehmender Anzahl an Tieren merkt man aber wie die fps einknickt. Wenn ich nur sowenig wir auf den Bildern habe läuft es Bombe... außerdem gibt einen ein privater Server auch die Option wie viele Tiere gleichzeitig auf der Map sein können und wie viel man besitzen kann.


    Da wird die Switch Version bestimmt abweichen oder durch die dynamische Auflösung aussehn wie Matsch.
    Selbst Wolfenstein brauchte 1-2 sek beim stehen bleiben um wieder scharf zustellen da hat man die dynamische Auflösung sehr gemerkt.

  • @KlaBooster


    Ist eh ein Punkt der immer unter geht: Bei einem Spiel sollte es zuerst um den Spielspaß gehen, und dann um die Grafik. Wenn der Spielspaß gegeben ist und es insbesondere unterwegs gut läuft, mache ich bei der Grafik gerne Abstriche. Solange ich meinen Gaming PC oder meine PS4 inkl TV nicht in meine Umhängetasche packen und damit im Bus/Zug/Café etc spielen kann, interessiert es mich einen Furz ob die Grafik auf der Switch mit der am PC/PS4 mithalten kann. Solange ich kein Augenkrebs bekomme beim Spielen ist es erst einmal ok.


    Davon ab müsste man abwarten wie das Spiel am Ende aussieht.


    Das ich es mir wohl trotzdem nicht hole hat wenig mit der Grafik zu tun, eher damit das es nicht mein Genre ist, zuviel Multiplayerkram enthält, und mein Stapel der Schande eh schon groß genug ist.

  • @YoungSuccubus


    Kann ich nur zustimmen, deswegen meinte ich ja, viele werden darauf pfeifen, weil sie halt mit dem Genre etwas anfangen können. Mir liegt es auch nicht so, mich interessiert eher der technische Aspekt, was im Endeffekt, auf der Switch dabei heraus kommt.


    So lange es nicht am Ende so aussieht ist alles in Ordnung :ugly:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier nochmal als Erinnerung das Video Material von damals ... mal gucken in wie weit es der Wahrheit entspricht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!