gamescom 2018 // Football Manager Touch 2019 erscheint für die Nintendo Switch mit der Bundesliga-Lizenz

  • In einigen Ländern erschien bereits Football Manager Touch 2018 für die Nintendo Switch, aber hier in Deutschland gab es leider keinen Spaß mit dem Fußball-Manager aus dem Hause SEGA. Doch dies wird sich wohl dieses Jahr ändern. Erstmal wurde heute bestätigt, dass der neue Football Manager 2019 auch in diesem Jahr für die Nintendo Switch verfügbar sein wird. Wie schon beim Vorgänger, handelt es sich um eine angepasste Version für Tablets und eben der Nintendo Switch, wie es der offizielle Twitter-Account des Spiels verriet.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Doch das war noch längst nicht alles! So erwarb SEGA erst kürzlich auch die Bundesliga-Lizenz für Manager-Spiele und der Football Manager Touch 2019 wird ebenfalls davon profitieren. So dürft ihr also bald auch mit dem FC Bayern oder Werder Bremen die Trophäen holen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie wir aus dem Tweet entnehmen können, wird das Spiel im November erscheinen. Sobald es ein genaues Datum gibt, geben wir euch natürlich Bescheid! Dafür könnt ihr aber schon jetzt den aktuellen Trailer begutachten!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch schon auf einen Fußball-Manager für die Nintendo Switch und habt auch Interesse am Spiel?


    Quelle: Twitter (Football Manager 2019), Twitter (IGN Deutschland)

  • Ich frage mich warum man von sowas nur eine abgespeckte Version bringt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Manager Spiel zu viel für die Switch wäre, um es komplett raufzubringen... Ich gehe zumindest stark davon aus, dass die "Touch" Version eine abgespeckte Version sein wird. Klingt von den Tweets jedenfalls so, als wäre das son Zwischending zwischen Mobile und Normal Version.
    Dabei muss ich zugeben, hätte ich wirklich Lust mal wieder auf son Manager. Das Letzte was ich richtig gespielt hab war glaube ich vor inzwischen fast 15 Jahren... xD (Von dem kleinen Nintendo Pocket Ding für 3DS mal abgesehen^^) Und das habe ich damals mega gesuchtet^^ Die Switch wäre auch eine super Plattform für solche Spiele aber von abgespeckten versionen halte ich nicht wirklich viel... Mal schauen was die Reviews sagen werden^^

  • @Weird
    Also Grafiktechnisch braucht das Spiel nicht viel aber wenn es dann um die Berechnung der Ligen etc geht wird der Football Manager ganz schön hungrig!


    Ich freue mich wahnsinnig drauf habe es vor ein paar Jahren auf dem Pc gesuchtet allerdings reicht mir inzwischen auch die abgespeckte Version weil das Spiel ist ein Zeitverschlingendes Monster :D

  • @Mythan
    @Dirk Apitz


    Dann unterschätze ich das ganze vielleicht ein wenig aber stimmt schon. Da passiert ja durchaus eine Menge.... nun erinnere ich mich auch, dass damals die Ladezeiten auch öfters länger waren... Oder wenn ich noch an den.. Player Manager?! hieß der so?!... für PS1 zurückdenke, der echt ewig geladen hat. xD (Aber mega viel Spaß gemacht hat^^)
    Hab ich nicht bedacht^^


    und ja Menüs anpassen ist aber auch nochmal was anderes als ein Spiel abzuspecken. Anpassungen sind ja normal und vollkommen in Ordnung. Vielleicht bin ich auch nur etwas zu pessimistisch, was das Abspecken anbelangt.
    Ich hoffe ich werde auf NTower einen Test dazu dann finden, der Aufklärung bieten wird. Dass es allgemein erscheint ist aber schon mal ziemlich cool :)

  • Ick froi mir, wie n Schnitzel inner Pfanne. :)
    Spiele schon den FM 2018 wie n doofer. Seitdem das Ding draußen ist, ham andre Spiele Pausenpflicht. Aufm Klo, im Bett und aufm Sofa.


    Und mir persönlich kommt es sehr entgegen, dass die Switch-Version nicht den kompletten Umfang bietet. Dafür würde meine Zeit nicht mehr reichen. Und das (für mich) Wichtigste ist ohnehin dabei. Im Prinzip ist es wie eine komplexe Variante von Anstoss 3 (immer noch der beste Manager), aber ohne den Stadion-Ausbau- und Wurstpreis-SchnickSchnack. :)

  • @camora Also ausgehend davon, dass ich auch heute (18 Jahre nach der Veröffentlichung) immer mal wieder Anstoss 3 anwerfe, kann ich das schon nachvollziehen. Ich persönlich würde mich auch über ne Retail-Fassung derbe freuen. Aber wenn nicht, ist das auch okay. Und falls ich dann in 18 Jahren Bock auf nen Manager habe und der FM nicht mehr herunterladbar ist, spiel ich halt weiter Anstoss 3. :)

    Einmal editiert, zuletzt von johnchrono ()

  • @Splatterwolf Den hab ich damals ausgelassen. Was aber auch daran lag, dass es damals ein so schön großes Angebot guter Manager gegeben hat. :)


    Ich denke auch nicht, dass das Ding so ein Klassiker wird. Also zumindest, wenn man es mit BMP, BMH, Anstoss oder KFM (ich befürchte der ist nichtmal einer ^^) vergleicht. Deswegen bin ich da auch entspannt, was die Veröffentlichungsform angeht. In jedem Fall bockt die 2018er-Ausgabe massiv, wenn ich mir meine (für meine Verhältnisse in der Zeit große) Spielzeit von etwa 150 Stunden anschaue. :)

  • @Splatterwolf und @johnchrono


    es geht mir ja nur drum, dass man ohne retail solche spiele dann gar nciht kauft. klar ist retail oft besser. wiederverkauf, ungebundenheit an onlineservice, aber naja.


    @Splatterwolf
    probier eben einfach den diesjährigen aus. der ist wirklich günstig. und nach einem jahr ist auch der neue nichts mehr wert. deshalb hat sich in dem fall der wiederverkauf auch erledigt. ist doch wie bei fifa. das ist ebenfalls so ein spiel für immer mal wieder zwischendurch. da würde es mich nerven, wenn ich die cartridge dann gerade vergessne hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!