Monster Hunter Generations Ultimate: Speicherdatentransfer-App nun im Nintendo eShop herunterladbar

  • Am Dienstag erscheint Monster Hunter Generations Ultimate für Nintendo Switch und stellt eine erweiterte Version des Nintendo 3DS-Spiels Monster Hunter Generations dar. Ihr müsst hierbei euren Fortschritt vom Nintendo 3DS allerdings nicht aufgeben und könnt direkt da weitermachen, wo ihr aufgehört habt. Dafür benötigt ihr die Monster Hunter Generations Ultimate Speicherdatentransfer-App, welche sich im Nintendo eShop vom Nintendo 3DS herunterladen lässt. Diese benötigt 234 Blöcke eures Speichers.


    Zuerst müsst ihr, sobald ihr die Nintendo Switch-Fassung besitzt, eure beiden Systeme miteinander verbinden. Ihr bekommt in der App ein Transferpasswort mitgeteilt, welches ihr auf der Nintendo Switch eingeben müsst. Sobald das geschehen ist, geht ihr im Menü zum Punkt "Speicherdatentransfer" und klickt auf "MH Gen-Speicherdaten senden". Danach solltet ihr euren Spielstand auf der Nintendo Switch wiederfinden können.


    Besitzt ihr das Nintendo 3DS-Spiel oder fangt ihr mit Monster Hunter Generations Ultimate ganz von vorne an?


    Quelle: Nintendo eShop, MH Gen-Speicherdatentransfer-App

  • ist zwar echt toll, dass es das zum ersten Mal auch bei uns gibt, aber da das letzte richtige Monster Hunter schon so lange ist, werde ich lieber erneut von ganz vorne beginnen. Sonst sähe ich kein Land ^^

  • Da fällt mir doch glatt eine Frage zu ein, auch wenn ich nicht glaube, dass das möglich sein wird.
    Habe mir damals das MH Double Cross aus J importiert. Will mir nun die europäische Version holen.
    Lassen sich die Daten aus der japanischen Version auf den 3DS importieren und anschließend wieder auf die europäische Version übertragen? Ich vermute eben nicht, aber nice wäre es schon ^^

  • @Goddish
    Du hast XX in japanisch? Also die Switch-Version?
    Warum willst du sie dann auf den 3DS übertragen? Du willst wahrscheinlich einfach nur deinen XX-Speicherstand in Generations Ultimate nutzen, richtig?
    Das könnte mit der Homebrew Checkpoint klappen, falls du nicht davor zurück schreckst, dich in derlei "Gefilde" zu begeben. ;)

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!