Arena of Valor wird kein Nintendo Switch Online-Abo benötigen, um online gespielt zu werden

  • Im September erscheint Arena of Valor auf der Nintendo Switch und ihr erhaltet die Möglichkeit euch online zu fünft gegen andere Spieler zu messen. Des Weiteren erscheint im September auch der Nintendo Switch Online-Service, ohne den es nicht möglich sein wird, Spiele wie Splatoon 2 oder Mario Kart 8 Deluxe online zu spielen.


    Nun könnte man vermuten, dass Arena of Valor ebenfalls nicht online gespielt werden kann, jedoch ist dem nicht so, wie nun bestätigt worden ist. Selbst wenn ihr kein Nintendo Switch Online-Abo abgeschlossen habt, habt ihr dennoch die Möglichkeit das MOBA online zu spielen. Dieser Fakt bestätigt des Weiteren eine Theorie, die in letzter Zeit an Bekanntheit gewann. Die Theorie besagt, dass alle kostenlosen Online-Spiele wie Fortnite, Paladins oder eben auch Arena of Valor weiterhin online gespielt werden können, selbst wenn kein Nintendo Switch Online-Abonnement abgeschlossen ist.


    Schließt ihr ein Nintendo Switch Online-Abo ab oder kommt ihr auch ohne klar?


    Quelle: Variety


    I play to win!

  • @Mani501 @Taneriiim
    Man wird das Abo für alle Online-Spiele brauchen (auch Thirds wie z.B. Diablo III oder FIFA 19).
    Die einzige Ausnahme sind Free-to-play Spiele wie Fortnite, Arena of Valor oder Paladins.


    Wollen die Entwickler wahrscheinlich so, da es ja sonst de facto kein Free-to-play wäre, wenn man eine Mitgliedschaft benötigt :D

  • Ich zocke Vlt 4, 5 oder 6 mal im Jahr online und dank dem Service werde ich ausgeschlossen... zumindest aber nicht komplett :)

  • Gibt spiele die überhaupt nicht auf nintendo s online dienst zugreifen.



    Z.B. rocket leage verbindet mit eigenen Servern (da spielen ja auch pc & xboxler mit, wäre schon merkwürdig wenn die das auf nintendo s Servern tun ;))


    Jedenfalls werden games die nicht nintendo s online Service nutzen auch kein nintendo online Service abo brauchen.
    Eigendlich ganz logisch.


    3rd games wie wolfenstein, fifa oder diablo nutzen nintendo s Server.
    Da braucht man dann halt auch das Abo.

  • @Champ
    Das stimmt nicht ganz, was du sagst. Auch für Rocket League wird man das Abo benötigen (wie bei der Konkurrenz auch), egal wessen Server jetzt benutzt werden. Für FIFA werden z.B. auch keine Nintendo Server benutzt...


    Einfach im eShop der Switch vorbeischauen. Im „Kleingedruckten“ der jeweiligen Spieleseite steht dran, ob das Spiel ein Nintendo Online-Abo braucht. Rocket League braucht es, die Free-to-play Titel wie Fortnite und Arena of Valor nicht, da bei diesen der Hinweis fehlt.

  • @Cristiano Joa da stört es dann aber auch nicht, weil die es alle gescheit hinbekommen. Nintendo hat es einfach verpasst den Online Sektor konkurrenzfähig auszubauen und hinken nun hinterher.
    Ich hoffe nur, dass sie sich vom P2P verabschieden solangsam. Aber werds mir eh holen wie wahrscheinlich die meisten :D

  • @Champ
    Bei Sony sind die Free-to-play Spiele auch ohne Abo spielbar. Bei der Xbox braucht man z.B. aber bei Fortnite tatsächlich Xbox Live Gold.

  • Ich hoffe nur, dass sie sich vom P2P verabschieden solangsam.


    Ach, sobald der Nintendo Wifi Service Mitarbeiter in jeden Kinderzimmer war, ist doch die Verbindung auch dort stabil.


    An P2P wird sich nix ändern. Das wird bei allen Spielen so bleiben wie es ist. Leider wohl auch die NintendoApp mit ihrem VoiceChat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!