Super Mario Party wird nur mit Joy-Con und nicht im Handheld-Modus spielbar sein – amiibo-Unterstützung bestätigt

  • Es ist doch unglaublich wie alle rumheulen. Jedes mal bei Mario Party aufs neue. Und bei dieser Neuigkeit mit den Joy-Cons auch total unverständlich. Die Joy-Cons haben so viel Potential und man kann damit so viel machen. Nur Button Mashing Minispiele sind doch total rudimentär! Und alleine am Bildschirm spielen mag zwar sicher für den ein oder anderen reizvoll sein (ich bin auch gerne Solospieler), aber ob der Joycon jetzt an dem Bildschirm ist oder aber ich lose damit davor sitze, ich doch kein Argument für einen Nichtkauf!


    Ich muss mich echt gerade hier ausk*****. Entschuldigt bitte. Aber ich glaube mitlerweile gibt es einfach so viele Mario-Party-Nögler die irgendwelche Gründe suchen das Spiel zu boykottieren. Die nach dem Haar in der Suppe suchen nur um beim neuen Teil wieder aufs Neue zu sagen: "Nee was ein scheiß, kann ichs leider wieder nicht kaufen!" Man kann es euch einfach nicht recht machen!


    Ich glaube mit Super Mario Party wird mal wieder ein richtig toller Ableger kommen. Allein der klassische Modus kommt zurück, das ist doch großartig! Aber wenn das euch schon nicht zurückholen kann und ihr hier rumquängelt, dann liebe Leute tuts mir leid, aber kauft es einfach nicht anstatt Unmut zu verbreiten.


    Ich selbst bin übrigens sowohl Fan von den ersten Teilen (besonders der 1 :* ) als auch neueren, wie der 10. Besonders bei letzterem Ableger gab es wunderbar designte Spielbretter und die Minispiele waren unterhaltsam. Gemeinsam zu viert oder fünft zu spielen hat besonders im Bowsermodus sehr viel Spaß und Spannung bereitet. Aber gut, darum solls nicht weiter gehen.


    Für mich bleibt der neue Teil weiterhin ein Titel auf meiner Wunschliste.

  • Also unter Umständen sind diese jedoch auch keine Einschränkungen. Besitze 4 Joy Cons, mit denen man so oder so spielen würde, wenn man zu viert ist. Ihr gebt in Mario kart ja auch nicht der einen Person den Pro Controller, damit dieser bessere Chancen hat, wenn man währenddessen 4 Joy Cons hat. Und ansonsten was will ich im Handheld Modus machen? Solch ein Spiel spielt man immer mit mehreren, sodass es kein Beinbruch ist, den kurzen Solo-Teil irgendwann am TV zu bestreiten.
    Außerdem hat man von Anfang an 2 Joy Cons und Nintendo scheint der Sache bewusst zu sein und bietet genau deswegen ein Bundle mit zwei weiteren Joy Cons.

  • Würde iwie auch keinen Sinn machen Mario Party im Handheld Modus zu spielen, weil die Minispiele ja auf den Joycon Features basiert. Bin aber beruhigt, dass der Tabletop Modus geht. Wüsste auch nicht warum dieser nicht gehen sollte, da es ja im Prinzip dasselbe wie am TV ist, nur eben immer und überall^^
    Warum keine Pro Controller unterstützt werden versteh ich aber nicht wirklich. Immerhin haben diese doch dieselben Features wie die Joycon. Oder liegt es an der HD Vibration? Können die Pro Controller das auch? Weiß ich gerade gar nicht... Ich hab meinen Pro Controller nämlich eh noch nie benutzt xD Dachte aber eigentlich stets gelesen zu haben, dass alle Joycon Features auch dort untergekommen sind.
    Naja eigentlich ist es auch nicht so wichtig, solange das Spiel am Ende gut wird :)

  • @NJunkie


    Mir gehts darum, dass ich 2 JoyCons und 2 ProController habe und somit dachte, dass ich ausreichend Equipment besitze um zu 4. zu spielen. Eigentlich hatte ich nicht vor 70-80€ auszugeben, um 2 weitere JoyCons zu kaufen, die ich nur für dieses Spiel nutzen würde. Mir bleibt aber wohl nichts anderes übrig.


    Dass das Spiel auf die Bewegungssteuerung ausgelegt ist, ist nicht meine Kritik an dem ganzen... aber das müsste ja der ProController auch problemlos hinbekommen...

  • Absolut richtig und konsequent für das Konzept. Ansonsten wäre nur Murks bei rumgekommen.


    Ist ja schrecklich, wie viele notorischen Nörgler mittlerweile sich hier aufhalten. Einfach mal an die Nase fassen, überlegen, was wirklich sinnvoll ist und an der ein oder anderen Stelle die Erwartungshaltung ein wenig nachjustieren.

  • Also minispiele die den Pointer voraussetzen oder mit der Pfanne. Viel Spaß mit dem pro con @roymans


    Verstehe die Aufregung echt nicht. Spielt doch Mario Party 1-3, da könnt ihr weiterhin stupide Button smashe.


    Man hat von Haus aus 2 Controller dabei (hatte man früher nicht.) und kann direkt los legen mit einem Kumpel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!