Deemo wird das erste Third-Party-Spiel mit Nintendo Labo-Unterstützung sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deemo wird das erste Third-Party-Spiel mit Nintendo Labo-Unterstützung sein

      Nintendo macht es mit einem ihrer Spiele vor: Mario Kart 8 Deluxe unterstützt momentan das Toy-Con-Motorrad vom Nintendo Labo: Toy-Con 01 - Multi-Kit und wird zum Release von Nintendo Labo: Toy-Con 03 - Fahrzeug-Set das Toy-Con-Lenkrad unterstützen.

      Bereits im April zeigte Rayark wie sich Deemo mit dem Toy-Con-Klavier spielen lässt. Zu dieser Zeit stand aber noch nicht fest, ob sie das Projekt fertigstellen werden und die Option als Update verfügbar machen werden. Nun scheint es eine Bestätigung zu geben: Auf der japanischen Webseite von Nintendo Labo wird Deemo als unterstütztes Spiel gelistet. Somit stellt es momentan das erste Third-Party-Spiel dar, welches Nintendos neueste Produktreihe unterstützt. Ein Bild dafür gibt es ebenso:



      Besitzt ihr sowohl Deemo als auch das Toy-Con-Klavier? Würdet ihr diese Spielweise ausprobieren?

      Quelle: Nintendo
    • Es ist eine coole Sache. Trotzdem ist Labo für mich nicht wirklich sinnvolm, da man außer dem Klavier und dem Lenkrad keine weitere Verwendungsmöglichkeit für seine Projekte hat. Man hätte sich bei Nintendo darüber vielleicht Gedanken machen sollen, bevor dort Bausätze reingepackt werden, die außerhalb der Software keinen zweiten, sinnvollen Verwendungszweck haben.
    • Nintendo Labo wird immer mehr wie diverse externe Geräte die wirklich nur bei paar Spielen gut waren und für was anderes eigentlich kaum sinnvoll, seien es Guiter hero Gitarren, die Bongos für DK, diverse Lenkräder samt Pedalen, Sniper Controller, Schlagzeug.
      Wäre mir persönlich zu teuer und wertet das Spiel damit eh nur gering auf, außer es ist Pflicht. Mag sein aber das natürlich anderen dies gefällt.
    • ich denke das nintendo zumindestens in ihren eigenen spielen noch öfters labo mit einbinden wird...

      Ich könnte mir vorstellen das das Haus mit Animal crossing... sollte es erscheinen ... kompatibel sein könnte.

      Vielleicht kann man dadurch ein paar mini Spiele auslösen die ohne labo nicht zugänglich sind ... aber auch nicht so relevant das es zwingend nötig sei...

      Die angel könnte in einem Angel Spiel verwendet werden ....

      Und bestimmt gibt's nächstes Jahr noch neue labo Sets...