gamescom 2018 // Neuer Besucherrekord und Termin für die gamescom 2019 (inkl. PM)

  • Die gamescom 2018 ist beendet und die Koelnmesse blickt stolz auf eine Veranstaltung mit Rekordwerten: 10 Jahre gamescom in Köln, 15.000 Besucher mehr als im Vorjahr, auch 500 Fachbesucher mehr als im Vorjahr und mehr Unternehmen auf der Messe. Doch nicht nur die Rekorde wurden in einer entsprechenden Pressemitteilung mitgeteilt, sondern auch das Datum für die gamescom im nächsten Jahr, welche Dienstag, den 20. August 2019 beginnt und bis Samstag, den 24. August 2019 durchgeführt wird. Hier die Pressemitteilung:



    Wart ihr dieses Jahr auf der gamescom und werdet ihr wieder im nächsten Jahr dort sein?


    Quelle: gamescom-Pressemitteilung

  • Tatsächlich lief es noch nie so flüssig und ohne großen Gedränge, wie in den letzten 3 Jahren! Selbst lange Wartezeiten hatte ich kaum. Ich weiß nicht wie das sein kann, aber es war die meiner Meinung nach beste Gamescom, die ich besucht hatte.

  • Bin dieses Jahr 3 Tage dagewesen.Magen-Darm-Infektion hat den 4.Tag leider verdorben.Aber ist Wii immer Spitze gewesen.Der NintendoStand is supi gewesen.Ubisoft hat voll überzeugt mit StarLink und DK Rabbids usw.....freue mich auf nächtes Jahr :mushroom:

  • Dafür das diese Gamescom recht langweiliges Angebot hatte, habe ich dennoch mit einem Besucherrekord gerechnet. irgendwie gehen die Leute wohl selbst in massen dahin, wenn es nicht viel zu erleben gibt. Gut hatte selbst aber auch keine wirklich tolle Erfahrung dort egal ob es jetzt 4 oder 10 gute games waren.

  • Ende nächsten Jahres läuft ja der Vertrag aus und theoretisch könnte die Messe woanders hin (zb Hannover). Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber ich hoffe dennoch, dass es im Zuge der Verhandlungen eine Umstrukturierung geben wird. Und das der Fokus wieder auf den Spielen und den Spielern liegt und nicht zu den Videodays 2.0 mutiert.

  • Back to Leipzig bitte. Da war immer nassig Platz.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!