Bethesda-Spiele auf der Nintendo Switch sehr beliebt

  • Auf PS4/One sieht Doom auch deutlich schlechter aus als auf One X (oder einem Highend-PC). Aber vielen Spielern ist der technische Unterschied nicht so wichtig, aber sie möchten das Spiel für ihre favorisierte Plattform. Und das kann oftmals die Switch sein.


    Bei Doom Eternal kann es gut sein, dass One X und PC nochmal deutlich besser aussehen als die anderen Versionen, da die neue Engine sicherlich besser auf diese optimiert ist. Trotzdem werden sich viele Spiele unabhängig von Technik für ihre bevorzugte Plattform entscheiden.

  • @MrWeasel


    Ich habe mich durch die Switch zum mobilen Spieler gewandelt. Nicht Mobil im Sinne von "U-Bahn, Uni oder Strand", mehr im Sinne der Wohnraumbezogenheit wie "Couch, Esstisch und Bett". Ich würde jede Veröffentlichung auf der Switch einer stationären Version bevorzugen. Ich hoffe der hybride Gedanke der Switch hat fortbestand und wird in Zukunft durch mehr Leistungsstärke und Kompatibilität zu anderen Konsolen punkten.

  • Oh Wunder oh Wunder Spiele verkaufen sich auf der Switch gut.
    Ganz ehrlich das die ganzen Thirds noch nicht gemerkt haben welches Verkaufspotential diese Konsole hat.
    Klar ist es wohl nicht immer ganz einfach die spiele zu portieren aber die großen Thirds sollten damit null Probleme haben. Bethesda hat verstanden, dass die Besitzer einer Switch nach neuen Spielen lechzen und quasi alles aufsaugen was sie bekommen können.
    Selbst Indie Entwickler entwickeln inzwischen liebends gern für die Switch weil man da relativ sicher gute Verkaufszahlen generieren kann.
    Ich hoffe die anderen größerem Thirds nehmen sich mal an Bethesda ein Beispiel und versuchen ihre Spiele so gut wies die Hardware erlaubt zu porten.
    Panic Button macht da aber auch wirklich extrem gute arbeit.

  • @Tomek
    Dann lass es, wenn du zu elitär dafür bist.


    Es ist trotzdem geil Doom mobil spielen zu können.

  • @Tomek: es können sich leider nicht alle mehrere Konsolen leisten . Deshalb ist es doch gar nicht schlecht wenn es richtig importiert wird und kein Spielspaß weg geht. meinst du die PS4 Pro schafft 60 Frames .... ich bezweifle es . Die feiert ja schon bei far Cry 5 ab nach 10 min


    Und meine Meinung , nette Sache für die Nintendo Spieler . Aber an sich werde ich mir keine Ego Shooter für die Switch holen weil ich öfter unterwegs zocke Bzw mehr mobil zocke . Da zocke ich lieber Ego Shooter mit 45+ Frames und Controller . Das einzige was ich habe , ist skyrim . Weil es ist ja kein Ego Shooter , eher ein Rollenspiel :) und da hat Panic Button schon gute Arbeit geleistet , kenn es auf allen Systemen und steht ganz klar nach der ps4/xbox aber dafür hab ich endlich mal die komplette Story inklusive nebenmission durch gezockt



    Deshalb ist ja die Switch do erfolgreich :) weil sie jeden anspricht , der Gamer ist

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

  • @MrWeasel
    Weiß zwar jetzt nicht wo das Sound technisch ein Gefummel ist, mein Samsung TV hat einen optischen Ausgang und daran hängt die Anlage, so kann ich den Sound vom Fernseh, Switch und BluRay Player auf eben dieser hören. Hab da klang technisch nix zu beanstanden, klingt super und schön wuchtig.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • @virus34 : dann dürfte es ja bis April keine Verkäufe getätigt worden sein nach deiner Theorie
    Ich denke , dass es eher minimal ist weil einige noch warten , was passiert usw . Denke nur ein Bruchteil wird deshalb eine zweite holen .


    Ich gucke mir die Sache lieber noch erst an

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!