"Nintendo Switch ist die nächste Evolution" - Blizzard-Mitarbeiter lobt die Nintendo Switch und gibt weitere Informationen zu Diablo III: Eternal Collection

• In einem Artikel aus dem Magazin GameSpot wurde nicht nur nochmals bestätigt, dass Diablo III: Eternal Collection bei Blizzard selber entstanden ist, sondern ein Gespräch mit dem Senior Producer Pete Stilwell hat gezeigt, dass die Portabilität der Nintendo Switch eine Weiterentwicklung der Diablo III-Erfahrung ist. Vor allem die Funktion des lokalen Mehrspieler mit mehreren Nintendo Switch-Konsolen ist sehr stark und das Entwicklerteam freut sich darauf zu reisen und Diablo III im Flugzeug zu spielen.

Eine Möglichkeit die Charaktere von der PlayStation 3/4- oder Xbox 360/One-Version zu portieren wird es leider nicht geben. Es wird ebenfalls kein plattformübergreifendes Spielen geben. Diablo III wird mit 60 Bildern pro Sekunde laufen, diese flüssige Bildrate haben wir ebenfalls auf der gamescom 2018 bemerkt, auf der das Spiel bei Blizzard anspielbar war (Hier geht es zum Anspielbericht). Es läuft in 720p im Handheld-Modus und in 960p im TV-Modus.

Das Team hat sich bemüht, eine gute Spielerfahrung zu integrieren und ist überzeugt, dass es ihnen geglückt ist. Auch wenn sich die Auflösung zwischen dem Handheld- und TV-Modus unterscheidet, so hat sich das Team sehr bemüht, dass die Unterschiede so gering wie möglich sind. Sowas zu ermöglichen hat viele Monate an Arbeit gekostet. Man möchte die Spieler nicht benachteiligen, nur weil diese die Nintendo Switch-Version spielen. Es ist nur eine Sache der Zeit, die man in diesen Port investiert, um dieses zu ermöglichen.

Diablo III: Eternal Collection wird im Herbst für einen Vollpreis von knapp 60 € zum Start angeboten werden. Für die gesamte Mühe, die das Team in diese Portierung gesteckt hat, findet ihr den Preis berechtigt?

Quelle: GameSpot

• Um ehrlich zu sein, ich besitze die PC-Version und sehe selbst dort öfter mal Texturfehler oder Ähnliches und muss sagen, dass die Switchversion vor allem bei den Bossen eher eine abgespeckte Version darstellt.

Für mich ist es also gar kein Kaufgrund, dass dort nun 3 Kleinigkeiten aus der Zelda-Reihe eingebaut wurden und bleibe lieber bei meiner PC-Version.

• @Tscherno
    Laut Amazon solls am 21.12 kommen. Kann zwar noch ein Platzhalter sein, allerdings nutzt Amazon ansonsten immer den 31.12 als Platzhalter, weshalb der 21. doch durchaus möglich ist. Fände ich irgendwie auch gut als Release fürn Diablo. Passend zur Weihnachtszeit für ein friedliches beschauliches "Weihnachtsabenteuer" xD

• "Es ist nur eine Sache der Zeit die man in diesen Port investiert um dieses zu ermöglichen."

Genau so ist es. Früher war das völlig normal, dass Ports auf schwächeren Konsolen etwas dauern. Es hat sich auch kein Mensch darüber beklagt, dass es Unterschiede zwischen bspw. einer C64- und einer Spectrum-Version gab.
    Und damals waren die Unterschiede enororm. Das Mimimi heutiger Gamer, wenn mal etwas an einer Stelle ein wenig ruckelt oder die Texturen im Split-Screen-Vergleich (!) Unterschiede aufweisen, ist ja schon etwas lächerlich.
    Aber ich habe es schon bei der Wii U gesagt:
    wenn eine Kosole entsprechend viele User hat, verkaufen sich auch die Spiele darauf. Leider war solch ein Erfolg wie bei der Sitch der U nicht beschieden. Aber im Prinzip wäre es auf der sicher genauso oft zu AAA-Ports gekommen, wenn sie sich besser verkauft hätte.

• @Weird

Der 21.12. ist auch nur ein Platzhalterdatum bei Amazon. Dieses wird immer auf den letzten Tag des angekündigten Zeitraumes gelegt. der 31.12. ist dabei oft das Platzzhalterdatum bei Spielen die "2018" erscheinen sollen, der 21.12. (kalendarischer Winteranfang) ist dabei das Platzhalterdatum für Spiele die angekündigt sind für den Herbst.

--

The rising sun will eventually set, a newborn's life will fade. From sun to moon, moon to sun. Give peaceful rest to the living dead.

• "Es wird ebenfalls kein plattformübergreifendes Spielen geben."

Schade. Kenne ein paar Freunde, mit denen ich es gerne über PC zusammen gespielt hätte. Muss ich wohl bei Switch-Bekanntschaften bleiben.

- Dieser Kommentar existiert nicht, da der User nach dem Gewinnspiel spurlos verschwand -

• ich hätte es mir vielleicht geholt wenn ich meinen Charakter von der PS4 übertragen hätte können

Rasse: Barbar
    Lv: 70
    Spezialisierung: Spiele so ziemlich jede
    Paragon:5442

Und im besitzt eines kompletten Archiarischen Rüstungssets

• Ich kenn es nicht und werd es zu 10% kaufen, da es ja gut sein soll. Hab nur WoW am PC damals gezockt, Diablo 3 auf Switch ist wirklich ein Highlight!

Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!

Euer Nobeldecker86

• 60€ für ein 40€ pc spiel das schon knapp 7 jahre auf den buckel hat und schon auf konsole 2 mal und nun zum dritten mal zum vollpreis angeboten wird... für die anderen Plattformen wird der titel teilweise verramscht. Hab mir das spiel vor einiger zeit für 10€ bei saturn für die xbox one gekauft... sry auch wenn es ein gutes spiel ist, ist es aufgrund des alters und des ausgeschlateten zustand echt kein vollpreis mehr wert... wie gesagt das spiel ist nunmal 7jahre alt...

Meine Steam, Xbox & PSN ID: Weitenrausch

• @Random Guy in Japan das spiel ist fertig, andere entwickler schafen es auch alte spiele für ein vernünftigen preis anzubieten... blizzard und co sind halt nur arrogant und wissen das sie gute spiele produzieren und verramscht ihre spiele nicht. kein port rechtfertigt vollpreis für ein ausgelutschtes spiel... auf der 360 und ps3 hat man von den kunden zweimal vollpreis verlangt und dann nochmal der wechsel zu ps4 und one... sry aber man hat mehr als die produktions kosten und port kosten verdient, zumal die port kosten wohl kaum der rede wert sein sollten.

Das problem sind eher die kunden die es trotzdem kaufen... und sowas noch unterstützen

Meine Steam, Xbox & PSN ID: Weitenrausch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!