Nintendo Switch-Spieletest: Titan Quest

  • Viele freuen sich schon wahnsinnig auf Diablo 3 für die Nintendo Switch, doch bis dahin kann noch ein wenig Zeit vergehen. Bis dahin kann sich der Fan aber nach geeigneten Alternativen umsehen und warum da nicht ein Spiel aus dem Jahre 2006? Nun kommt also Titan Quest für die Nintendo Switch und ob ihr nicht doch lieber warten solltet, könnt ihr im Test nachlesen.


    Hier gelangt ihr zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich kann die Wertung voll nachvollziehen....mit Fernkämpfern....


    Der Trick ist nen Krieger zu nehmen. Den Krieger spielt man mit recht wenigen Spezialattacken, weil vieles passiv sowieso immer aktiv ist.


    Ich habe stundenlang Charaktere probiert, bis ich zur Skillung Kriegsführung / Traum mit fast allen Punkten in Stärke, kam. Das Spiel an und für sich kann mit seinem Setting und doch ganz hübscher Grafik schon irgendwie in Bann ziehen, insofern man was für Diablo 2 übrig hat.


    Unterm Strich kam ich mit obiger Skillung gut klar und hab trotz Bugs und Abstürze über 50 Stunden auf der Uhr, das Spiel einmal auf normal und zur Hälfte in episch durch. Mir machts trotz der ganzen Bugs mittlerweile echt Spaß.


    Weiterempfehlen kann ichs aber auch nur bedingt.

  • Ja der Port an sich ist nicht so gelungen aber das es auch schon früher nur solide gewesen sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
    Als es 2006 auf dem PC raus kam wurde es durchweg sehr gut bewertet mit 85 % und mehr. Auch die Anniversary Edition hat bei Steam bei weitem mehr gute Bewertungen als negative. Ich weiß das Geschmäcker verschieden sind und sich in der Switch Version so mancher Bug befindet aber dennoch ist halt das Grundspiel nicht nur solide, wurde nicht umsonst als echter Diablo Klon und teils Konkurrent betitelt.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Auf dem PC war das Spiel damals echt gut. Schade, dass die Umsetzung so in die Hose gegangen ist. Wenn später dieses Jahr Diablo 3 erscheint, interessiert das Spiel aber eh keinen mehr.

  • @Zyraxx


    Die Klasse ist mir ja immer zu langweilig :D


    @EmpireOfSilence


    Die Bewertungen sind mir vom Original bekannt aber die Konsolensetung bekam auch gute Bewertungen trotz mieser Steuerung und Switch kommt bei einigen auch gut weg. Ich fand es noch nie richtig richtig gut und schon gar nicht im Vergleich. Dass ich es aber auch heute noch noch solide bewerten würde, wären die genannten Fehler nicht, spricht aber auch eher für das Spiel als dagegen :)

  • Ich würde eine 7 geben. Habe jetzt in 8-9 Stunden keinen Absturz gehabt, wohl aber kleinere Bugs und ein Mal einen üblen Slowdown. Im Multiplayer ist die Framerate zudem niedriger, nicht so gut.


    Aber alles in allem, alleine, macht es mir viel Spaß und sieht schön aus. Die Soundkulisse ist klasse.

  • Ich bin auch eher enttäuscht. Hab es auf dem PC gespielt, und das sogar erst lange nach Release. Fand es trotzdem sehr unterhaltsam. Die Umsetzung auf der Switch gefällt mir aber gar nicht, die Steuerung ist leider viel zu krüppelig. Hoffe Blizz bekommt das bei D3 besser hin.

  • Also ich zocke es aktiv und muss leider in einer Sache in der Wertung widersprechen. Der Port ist nicht schlecht ! Es wurde nur 1:1 importiert , die PS4 Fassung und Xbox One waren viel schlimmer !!!! Die waren anfangs unspielbar , da im ersten Akt der endboss nie erschien oder man bereits in Akt 1 bei der Spinenhöhle immer Abstürze hatte . Da finde ich die Switch Version sogar leider die beste Variante Das ist leider ernst gemeint auch an den Redakteuren Bzw Tester dieses Spieles.


    Falls die Tasten Belegung nervt , PS4 und Xbox hat die selbe Belegung . Genauso das zielen , wobei bei der PS4/Xbox immer abgestürzt, ist ebenfalls so .


    Deshalb würde ich wegen den perfekten Port , der sogar besser als die PS4/Xbox ist 6-7 Punkte geben . Da haben sich die importierer wirklich Mühe gegeben !


    Ansonsten ist es genauso verbuggt wie auf den anderen Systemen .


    Victor Vran ist das nächste

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

  • @Dirk Apitz Stimme deinem Test absolut zu. Nach anfänglicher Begeisterung für den Titel hat meine Motivation sehr schnell abgenommen. Die Bugs und Framedrops waren teilweise massiv. Auch die häkelte Steuerung hat mir den Spaß am Spiel sehr schnell genommen.
    Die Menüführung empfinde ich als Zumutung, zumal ich Diablo 3 von der PS4 her kenne und weiß was möglich wäre.
    Schade schade, das war nix . Ein klassischer Fehlkauf für mich persönlich. Da hoffe ich doch heute auf Victor Vran und freu mich umso mehr auf einen Diablo Port. (Blizzard kann Spiele :) )

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!