Telltale The Walking Dead

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telltale The Walking Dead

      Moin, seit heute gibt es die komplette erste Staffel und die vierte geht los. Noch in diesem Jahr soll Season 2 und 3 erscheinen.

      Legt ihr euch die Spiele zu?

      Season 1 habe ich damals auf der PS4 gespielt und eben nochmal zugeschlagen. Staffel 2 und 3 habe ich noch nie gespielt, freue mich aber schon drauf. Wenn ich die durch habe kaufe ich dann auch die Final Season.

      Finde auch 24,99 Euro ist ein guter Preis - Batman kostete letztes Jahr gleich 50 Euro. Mir ist klar, für andere Konsolen oder PC sind die Spiele deutlich günstiger. Da ich sie aber mobil spielen möchte, finde ich den switch preis in Ordnung!
      :D spielt aktuell: Bayonetta 2 / RiME / Skyrim 8) Freut sich auf: South Park / Donkey Kong / Mario Tennis Aces / Dark Souls :* Switch-Favoriten: Legend of Zelda BotW / Mario Odysee / Skyrim :thumbsup:
    • Sollte es zumindest geben seit heute. Habe schon den eShop per Handy im Blick um dann das Spiel von Unterwegs zu kaufen, damit es sich auf die Switch lädt und ich heute Abend anfangen kann :D

      Habe noch keinen der Teile gespielt, meine Freundin war aber recht begeistert. Da die Teile nun auf der Switch erscheinen, werde ich sie nachholen.
    • Habe auch nur die erste Staffel gespielt. Es hat bisher kein anderes Spiel geschafft, dass ich auf die Schreiber der Geschichte richtig sauer wurde :D

      Damit meine ich jetzt nicht, dass die Geschichte schlecht ist, sondern weil da einfach fiese Dinge passieren mit Charakteren, die man mag. Und das Ende ist mit das härteste, was ich bisher in einem Videospiel gesehen habe. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und würde gerne wissen, für was ihr euch am Ende entschieden habt :evil:

      Wirklich nur lesen, wer das Spiel durchgespielt hat!
      Spoiler anzeigen
      Ich habe Clementine nur weggeschickt und sie Lee nicht umbringen lassen. Das habe ich nicht übers Herz gebracht.
    • Also ich hab Teil 1 und 2 sowie die Zwischenepisoden auch beendet. Grundsätzlich ist das erstmal nur ein interaktive Geschichte, die auch nicht sonderlich originell sind, aber dadurch dass man eben drin steckt, wirkt das viel intensiver.

      Dann wurde es mir aber irgendwann zuviel. Ich mochte Telltale am Anfang noch, auch Wolf Among Us oder Game of Thrones, dann wurde es halt immer mehr und teils noch trivialer. Man hat einfach versäumt, diese Idee auf das nächste Level zu heben.

      Man hat einfach nur noch bekannte Marken genommen, um diese mit dem eingespielten Konzept zu melken. Schade eigentlich. Ich würde natürlich gerne wissen, wie Telltale die Geschichten um die Protagonisten bei Walking Dead zu Ende schreiben, daher hoffe ich mal darauf, dass man hier vielleicht sogar eine Collection bringt, damit ich Teil 3 und die finale Season dann auch spielen kann.