Nintendo Switch Hitzeschaden ? :(

  • Hallo, Ich habe eine dringende Frage, Ich hatte Heute einen Termin, zu dem ich meine Nintendo Switch mitgenommen habe. Auf dem weg dahin, habe ich damit gespielt, beim Termin habe ich meine Nintendo Switch dann in meine Schutztasche gepackt (https://www.amazon.de/Nintendo…ie-Splatoon/dp/B071HX31YF) und die dann in meine Tragetasche getan. Nach dem Termin bin ich dann noch kurz was einkaufen gegangen, und danach dann wieder in denn Bus nach Hause eingestiegen. Im Bus wollte ich dann während der fahrt weiter mit meiner Nintendo Switch spielen, und merke dann das die Schutztasche total heiß ist, ich mache sie auf und sehe das meine Nintendo Switch noch eingeschaltet in der Schutztsche liegt ;( Ich Trottel habe meine Nintendo Switch nicht ausgeschaltet als ich sie in die Schutztasche gelegt habe, ich dachte ich hätte es, aber habe ich anscheinend nicht. Sie lag ungefähr genau eine Stunde eingeschaltet in der Schutztasche, die Lüftung war Blockiert und die heiße Luft konnte nicht entweichen. Habe ich meine Nintendo Switch jetzt nun dadurch nachhaltig durch Hitzeschäden zerstört ? Sie war total kochend heiß, und ich bin total aufgebracht, geschockt und am Boden zerstört ;( Meine Nintendo Switch ist doch mein Baby ;(

    Was genau an ''Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn'' hast du denn nicht verstanden ? :sonic:

    Ihr könnt gerne auf meinen Discord Server kommen! https://discord.gg/9ZkNN2W


    Zeuge Cthulhus

  • Mach dir mal keine Gedanken, diese Geräte schalten sich eigentlich von selbst aus, wenn es ihnen zu heiß wird. :)
    Falls du öfter mit der Switch unterwegs bist, kannst du in den Systemeinstellungen eingeben, nach wie vielen Minuten sich die Switch von alleine abstellen soll. Ist vielleicht ganz hilfreich und spart ja auch Akku, falls man mal das ausmachen vergisst.

  • @Lillyth


    Vielen Dank für deine Antwort :)
    Ich hab erstmal sehr Panisch reagiert, ob ich nicht etwas nachhaltig geschädigt habe oder Folgeschäden durch die Hitze zu erwarten habe, wegen meines dummen Fehlers :(
    Aber sie ist jetzt inzwischen abgekühlt, und alles scheint zu Funktionieren, trotzdem ist ja noch eine Ungewissheit da, wenn man sich nicht all zu gut damit auskennt, und es ist schön noch eine beruhigende zweite Meinung zu hören xD
    Dass dass Gerät sich ausschaltet wenn es zu heiß wird wusste ich nicht, das ist schön zu hören, weil ich es dann ja noch rechtzeitig bemerkt habe, weil sie ja noch eingeschaltet war :) Aber wenn es sich von selbst ausschaltet wenn es zu heiß wird, dann heißt das ja, das eine Überhitzung gar nicht möglich ist oder ?
    Danke für denn Tipp mit denn Systemeinstellungen, ich werde es mir mal ansehen :)

    Was genau an ''Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn'' hast du denn nicht verstanden ? :sonic:

    Ihr könnt gerne auf meinen Discord Server kommen! https://discord.gg/9ZkNN2W


    Zeuge Cthulhus

  • Die Switch schaltet sich für gewöhnlich eigenständig ab, wenn es zu heiß wird um etwaige Schäden zu vermeiden. Da sie sich nicht abgedreht hat, wurde ihr wohl auch nicht zu heiß.
    Folgeschäden solltest du eigentlich keine haben.


    Ansonsten den Tipp von Lillyth beherzigen :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Was das Plastik angeht scheint ja alles gut gegangen zu sein und zum Innenleben kann man nur sagen es ist auf Hitze vorbereitet. Die Platinen der Playstation 3 zum Beispiel konnte man auch bei 150°C (?) noch in den Ofen legen um gebrochene Lötstellen neu zu verbinden. Also solange die Plastikteile alles überstanden haben sollte da rein gar nichts kaputt gegangen sein :).

  • @DiaDemon


    Vielen Dank, du und @Lillyth haben meine Frage Komplett Restlos beantwortet. Das sie von selbst ausgeht wenn es ihr zu heiß wird, und das meine noch an war als ich es bemerkt habe, beruhigt mich nun wirklich sehr xD


    Ich werde Lillyth's Tipp beherzigen, das passiert mir sicher nicht noch einmal :)

    Was genau an ''Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn'' hast du denn nicht verstanden ? :sonic:

    Ihr könnt gerne auf meinen Discord Server kommen! https://discord.gg/9ZkNN2W


    Zeuge Cthulhus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!