Angespielt: Toki

  • Toki bricht in ein neues Abenteuer auf. Einige von euch kennen vielleicht noch das Original-Toki, welches 1989 auf Arcade-Automaten spielbar war. Nun nähert sich das Remake exklusiv für die Nintendo Switch der Veröffentlichung. Die frühere Pixelgrafik weicht handgezeichneten Animationen und einem neu orchestrierten Soundtrack. Wir haben das affenstarke Abenteuer auf der gamescom in Köln angespielt.


    Hier geht es zum Anspielbericht!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ganz große Klasse. Als Fan des Automaten freue ich mich natürlich besonders über dieses Remake. Meine mich zu erinnern, nie über Stage 4 hinaus gekommen zu sein. Aber es ist halt auch schon Jahre her (Jahrzehnte?).
    Wirklich verrückt, aber die Switch wird von so vielen tollen Games heimgesucht, dass ich regelmäßig aus dem Häuschen bin.
    Ja, der Charakter steuert sich träge, aber ich behaupte mal, dass das eines der Dinge ist, die Toki ausmacht. Außerdem: Wer hat schon mal einen Affen gesehen, der Energiekugeln aus seinem Maul schießt? Echt schräg! :facepalm: :rover:
    Nebenbei fand ich die Bosse auf dem Automaten sooo cool!

  • Zumindest den ersten Level kann ich noch mit verbundene Augen spielen... ich weiß echt nicht wie oft ich die ersten paar Level von Toki auf dem Amiga, Lynx, dem NES oder via MAME Emulator gespielt habe. Das Leveldesign scheint ja sehr originalgetreu nachgebildet zu sein und der neue Look ist auch richtig Klasse, nur zum Vollpreis kaufen werde ich es mir sicher nicht!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!