Kurios: Entwickler erklärt, warum Superbrothers: Sword & Sworcery EP das Twitter-Feature der Nintendo Switch nicht unterstützen wird

  • Das Twitter-Feature der Nintendo Switch bietet den Spielern die Möglichkeit, ein Bild oder ein kurzes Video eines besonderen Momentes, welches im Spiel geschehen ist, direkt auf Twitter zu veröffentlichen und mit ihren Followern teilen zu können. Die Entwickler von Superbrothers: Swords & Sworcery EP haben nun bekannt gegeben, dass ihr Spiel dieses Feature nicht unterstützen wird. Kris Piotrowski begründete dies wie folgt: „Als wir das Spiel vor vielen Monden das erste Mal veröffentlichten, war Twitter noch spaßig, nett und cool. Jetzt, im Jahre 2018, ist Twitter eine toxische Mülltonne und man wolle damit nichts mehr zu tun haben.“ Diese Ankündigung fand übrigens auf der besagten Plattform statt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nutzt ihr Twitter oder gar das Twitter-Feature der Nintendo Switch?


    Quelle: Twitter (KrisPiotrowski)

  • Ich nutze Twitter zwar auch nicht, aber ich finde ein Entwickler sollte den Kunden selbst überlassen, welchen Service er nutzen möchte.
    Ganz unabhängig davon, ob der Entwickler ein Problem mit einer bestimmten Plattform hat.


    Toxisches Verhalten hat man praktisch überall, wo sich viele Menschen tummeln. Das ist in der aktuellen Zeit, in der Twitter und Instagram immer beliebter werden, echt kein Wunder...

  • Ich glaube, er bezieht sich auf das geldgierige Verhalten von Twitter, die alle APIs geschlossen haben und nur noch kommerziell vermarkten.
    Viele Programmierer und User haben Twitter deswegen den Rücken gekehrt.
    Als Privatnutzer merkt man das an aolchen Effekten. Als Poweruser daran, dass Drittanbieterprogramme für Twitter entweder vom Markt genommen wurden oder nun Unsummen kosten.


    Twitter ist tatsächlich sehr aggressiv geworden, um Geld zu generieren.

  • Wenn der Entwickler zu seiner Erklärung steht, kann ich das gut nachvollziehen. Nutze selbst weder FB noch Twitter, daher ist mir diese Entscheidung recht.

  • Ich habe gestern die Doku Cleaners auf Arte gesehen und kann die Haltung verstehen, wenn es darum geht. Die sozialen Medien sind leider zu einer riesigen Giftmüllhalde verkommen auf der man die niedersten und widerwärtigsten Eigenschaften der Gattung Mensch besichtigen kann. Die Betreiber stellen sich bis heute nicht ihrer Verantwortung.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ist schon sehr ironisch, sowas auf Twitter anzukündigen.

    Ist es wirklich so schlimm? Ich nutze Twitter nicht btw

    Kommt hauptsächlich darauf an was du für Seiten/Leuten folgst. Einige Sachen/Themen ziehen mehr Idioten an als andere. :ugly: Insgesamt würde ich sagen, ist das mittlerweile ein Problem, welches viele Teile des Internets umfasst, nicht nur Soziale Medien.


    Ab und zu finden sich halt Hashtags in den Trends wie #MenareTrash oder Lynchmobs die Leute fertig machen wollen, weil sie etwas gesagt haben was diese nicht hören wollen oder so Sachen, wie z. B. aktuell die Geschichte mit Cyberpunk 2077.

  • Die Aussage des Entwicklers ist natürlich vollkomener Mumpiz. Nicht nur das er sich vollkommen lächerlich macht mitteld eines Tweets über Twitter zu schimpfen, sondern auch das er sich auch noch so „überlegen“ fühlt und glaubt was gut für die Kunden ist. Ich gehe eher davon das man verhindern möchte das negative Tweets zum Spiel die größere Runde machen. Auch wenn ich glaube das nur ein geringer Anteil der potentiellen Spieler einen Twitter Account haben.


    Aber auch um mal sein Aussagen selbst zu revidieren.
    Wenn man Hunz und Kunz folgt das liest man auch den Bullshit von Hunz und Kunz.


    Ich folge auf Twitter nur Accounts die halt in meine Augen keine Scheisse labern.

  • Overhypter Käse, brauche ich eh nicht auf der Switch - der Soundtrack ist ganz gut, die Spielmechanik kann man sich schenken. Habe es auf dem Ipad damals durchgespielt und überhaupt nicht verstanden warum das so gute Wertungen bekommen hat. Vielleicht als Artform, aber nicht als Spiel.


    Das Shadow of the Beast der Moderne. ;)
    (nicht von der Spielmechanik)

  • Hab kein Twitter, brauche ich auch nicht.
    Dieser ganze social Media Kram geht mir einfach nur auf den sa..

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!