Dragalia Lost erscheint bereits im September in ausgewählten Ländern – Mobile Direct für den 30. August angekündigt

  • In den letzten Wochen wurden häppchenweise Informationen über die verschiedenen Charaktere und der Story zu Dragalia Lost veröffentlicht (wir berichteten). Währenddessen warteten Fans geduldig auf ein genaues Veröffentlichungsdatum, welches bisher nur mit „Sommer 2018“ terminiert war. Nun wurde auf dem offiziellen Twitter-Account von Dragalia Lost eine 13-minütige Mobile Direct zum kommenden Smartphone-Titel von Cygames und Nintendo angekündigt, welche bereits morgen, den 30.08.2018 um 05:30 Uhr unserer Zeit ausgestrahlt wird. Zusätzlich wurde schon jetzt bekannt gegeben, dass Dragalia Lost ab dem 27.09.2018 in Amerika, Japan, Hong Kong, Taiwan und Macau zum Download bereitstehen wird. Ein Datum für Europa wurde bisher nicht genannt. Die Mobile Direct könnt ihr euch in weniger als 24 Stunden im folgenden Video anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch auf das kommende Mobile-JRPG von Nintendo und Cygames und hofft auf eine baldige Veröffentlichung in Europa?


    Quelle: Twitter (Dragalia Lost), YouTube (Nintendo Mobile)

  • Also ich habe null Interesse. Von den Apps habe ich bisher auch nur Pokémon Go und FE Heroes mal eine zeitlang ausprobiert.


    Ich versteh nur nicht so ganz, wohin das führen soll? Ursprünglich war die Idee mit eigenen Marken auf dem Smartphone Werbung für die eigenen Produkte zu generieren.


    Dies hier ist so derart Nische. Da hätte man den Entwicklern lieber mal ein bisschen Geld in die Hand gegeben, damit die davon ein großes Spiel für die Switch entwickeln. :/

  • Finde ich cool von Nintendo das sie eine Mobile Direct zu Dragalia Lost raus hauen,
    um uns das Spiel noch genauer zu präsentieren. Bin echt schon gespant auf Dragalia Lost
    da es von einen mir unbekannten Gameentwickler names Cygames; von den ich bisher
    noch nichts gehört habe entwickelt wird. / Wer weiß villeicht wird das ein neuer Mobil
    Hype Game. :thumbup: .


    – Trotz allen hoffe ich aber auch wie die anderen, das wir zu Dragalia Lost auch noch
    ein Switch Titel sehen werden. / Hoff da immer noch auf ein MMO oder Moba in diese
    Universum. :ddd: .

  • Die Mobile-Sparte von Nintendo wird immer unattraktiver für mich, zumal man mit einem RPG à la "Fire Emblem" mich nicht ins Boot holt.
    Das Spiel wird seine Anhänger finden, mal sehen, was es bringt.
    Ich bin dennoch auf "Mario Kart: Tour" gespannt.

  • bin gespannt und werd es sicher mal ausprobieren, sah im ersten trailer ganz unterhaltsam aus

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!