Amazon, Saturn und MediaMarkt starten große Aktionen rund um Videospiele

  • Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen und etwas verzweifelt, ob ich die 3 für 111€-Aktion nutzen sollte ;(


    Mein Problem ist, dass ich mir die Switch erst noch kaufen werde, das heißt die Spiele würde ich jetzt schon im vorraus kaufen.


    37€ für Zelda BotW, Splatoon 2 und Mario Odyssey ist aktuell ein vernünftiger Preis - aber wer weiß wie es in einem halben Jahr aussieht...


    Wie denkt ihr entwickeln sich die Preise bei den hauseigenen Nintendo Spielen? ?(

  • @Ptooie
    Also die Switch-Spiele von Nintendo sind nicht besonders am Schwanken. Mit 50 € muss man wohl fast immer mindestens rechnen. Nur Fire Emblem Warriors ist die letzten Monate gut im Preis gesunken.


    Spiele wie Zelda, Mario, Splatoon, Mario Tennis oder Kirby sind noch recht nah am Release-Preis und die sind ja zum Teil schon über ein Jahr alt die Spiele.

  • @Ptooie
    Nintendos Spiele waren schon immer ziemlich preisstabil. Eine deutliche Preissenkung gibt's erst, wenn die Spiele in das Nintendo-Hits-Programm aufgenommen werden. Aber das gibt's noch nicht für die Switch, und wird es vermutlich frühesten in einem Jahr geben.


    Solche 3-für-2-Aktionen sind nicht selten, und wird es immer wieder geben. Und dann sind die Preise ähnlich, wenn nicht sogar niedriger.


    Wenn du die Spiele aktuell kaufst, hat es den Vorteil, dass du bei der Anschaffung der Switch schon ein paar Spiele hast. Finanzielle Vorteile hat es eher nicht.


    Ich würde das Geld sparen. Spiele auf Halde legen macht nur dann Sinn, wenn die Spiele tatsächlich irgendwann selten werden, aber das ist bei diesen Marken eher nicht der Fall.

  • Komisch, dass die Preise bei Amazon während der Aktion so krass oben sind. Zelda für 70 €, ist klar...

    LIegt auch daran, dass das nicht der Preis von amazon (ausverkauft), sondern von Family Games in Düsseldorf ist.

  • Wie funktioniert das denn genau mit der 3 für 2 Aktion wenn ich 3 Artikel in meinen Warenkorb tue steht da immer noch der gesamte Preis für alle 3 Spiele und nicht nur für 2?

  • @Aya
    Wenn die drei Artikel an dieser Aktion teilnehmen, wird die Summe an der Kasse um den Preis des günstigsten Artikels reduziert.


    Daher empfiehlt es sich bei solchen Aktionen drei Artikel zu nehmen, deren Preise sehr ähnlich sind, um den größtmöglichen Rabatt zu bekommen.

  • okay das funktioniert bei mir nicht. Hatte Monster Hunter Switch, Mario Party Switch und Tales of Versperia Switch oder PS4 drin und macht er nicht.

  • @Aya
    Alle drei Spiele sind (vermutlich) nicht qualifiziert für diese Aktion. Spiele, die noch nicht erschienen sind, sind meistens von solchen Aktionen ausgenommen. Und Monster Hunter Ultimate ist wohl noch zu neu.

  • Hab bei der Media Markt Aktion auch schon letzte Woche zugeschlagen. Geht online und auch direkt vor Ort. Um einen Ausverkauf seines Facouriten zu vermeiden, empfehle ich die Online-Vorbestellung.
    1-2 Spiele waren aus der Liste bereits vergriffen, noch bevor das Angebot hier publiziert wurde.

  • Dann solltest du dich mal besser informieren @Splatterwolf. Ich konnte sehr wohl alle benötigten Games Online vorbestellen und dann ein paar Tage später abholen. Du wirst per Mail benachrichtigt, sobald diese abholbereit sind.
    Selbstverständlich waren es alles Spiele aus der Liste, ich habe diese vorbestellt, damit diese noch vorhanden sind, wenn ich sie abhole. Zu dem Zeitpunkt waren bereits 2 Spiele ausverkauft und bei der Aktion bzw. bei meinem Markt nicht mehr verfügbar. Das wollte ich bei mir vermeiden. Dumm gelaufen

  • Also ich habe den Link hier von genommen wo als Suchwort 3 für 2 eingegeben ist und dort die Spiele alle gefunden, die ich gewählt habe.


    Falls das falsch war, hat jemand einen richtigen Link wo die Spiele drin sind, die wirklich Bestandteil der Aktion sind?

  • @Ptooie
    Wie hier schon einige gesagt haben, es werden noch weitere 3 für 2 Aktionen folgen (spätestens zum Neujahr). Des Weiteren, da du noch keine Switch hast, es könnten noch Bundles folgen und diese werden wohl eines der eher beliebteren Titel wie Zelda oder Mario beinhalten, weil du ja erwähnt hast, dir jetzt Zelda oder Mario zu holen. Des Weiteren darf man auch solche Aktionen wie Black Friday nicht vergessen. Zum Schluss noch, ehrlich gesagt würde es mich nicht überraschen, wenn Mario und Bayonetta 2 noch vor der Select Reihe auf mindestens 30 € Euro fallen (zumindest in einer normalen Aktion).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!