Gerücht: Erste Informationen zum System-Update 6.0 der Nintendo Switch durchgesickert

  • @Tama Ich hab das schonmal geschrieben. Wenn Netflix auf der Switch wäre und Probleme macht, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der Großteil der User sich nicht an Netflix sondern an Nintendo wendet. Und schon hast du deinen Aufwand.



    Weil die "Konzentration" aufs Gaming und Sicherheit auch so gut funktioniert bei Nintendo.

    Ich hatte bis jetzt mit keinem der Spiele auf meiner Switch probleme.

  • Ich hab YT und Netflix auf mein Smart TV, ich brauch das auf der Switch nicht. Und wenn ich unterwegs bin, Spiel ich Pocket Camp oder schlaf einfach im Zug.


    Wenn schon SNES Spiele kommen werden in Naher Zukunft, dann ist es in Ordnung.


    Bin ehrlich gesagt nur froh dass man die Spielstände auf der Cloud speichern kann für den Fall dass meine Switch kaputt geht.

  • Sicherheit und Performance sind einfach viel wichtiger als das nächste Gerät mit Streaming Apps und nem Browser.
    Und darauf soll sich Nintendo bitte konzentrieren und nicht den "es muss alles so sein wie bei den anderen Herstellern" Nörglern hinter her laufen.

  • @MusicProposition


    Multimedia-Funktionen sind aber keine Basisfunktionen. Basis ist alles was mit Gaming zu tun hat. Dazu kannst du Voicechat, Datenmanagement und ein Trophysystem zählen, aber Netflix als Basis zu bezeichnen ist Unsinn. Nintendo verkauft eine Spielekonsole und kein Multimediasystem.


    Mir sind diese Funktionen egal. Wofür habe ich TV, Pad, Smartphone und Co.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Zitat von Tama

    Es sei denn das OS ist so löchrig wie Schweizer Käse das jede FremdApp Exploits ermöglicht.

    Auf dem 3DS gibt es an die hundert Exploids. Davon haben neun Stück mit der YouTube-App funktioniert, obwohl diese dauert gepatcht wurden.


    Dann wäre da noch der Browser. Da der aktuelle Browser für Logins viele Fukktionen geblockt hat, gibt es da bis jetzt keine Gefahr. Jedoch achten die dort wohl besonders drauf, da am 3DS weitere sieben Exploids über den Browser gelaufen sind. An der WiiU sogar alle, die aktuell existieren.

  • "oh mein Gott... eine News zum switch-OS!!!
    die muss ich jetzt aber ganz schnell nutzen um meine Enttäuschung über nintendo und die switch loszuwerden.....schon wieder"


    muss bei manchen so ne art Reflex sein anscheinend :dk:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Shulk


    Und Designs gibt's es bis heute ebenfalls nur schwarz und weiß. Achja wie der 3DS einfach immernoch die Nase vorn hat.


    @Loco4


    Oder Nintendo macht zur Abwechslung Mal was richtig und hört auf seine Kunden? Dann würde es auch keinen shitstorm geben oder Beschwerden.


    @Rincewind


    Und genau diese Basisfunktionen wie Sprachchat, Nachrichten schreiben, Trophäen system hat Nintendo ebenfalls nicht. Traurig oder?

  • @schm0ik
    Jeder anderer Hardware Hersteller bekommt es hin und Releast trotzdem Games.


    Davon abgesehen das Nintendo dieses Jahr zu 2/3 ihre Switch Spiele von der WiiU portiert und damit genug Zeit hat ihr OS auf Vordermann zu bringen. Trotzdem sind Splatoon Hacker Standard in fast jedem Match und die Liste der Exploits wächst weiter trotz hoher OS Versionszahl.


    Statt das man an Nintendo einen normalen Standard anlegt wie an jeden anderen Hersteller muss man sie auf ein Podest stellen.

  • Oder Nintendo macht zur Abwechslung Mal was richtig und hört auf seine Kunden? Dann würde es auch keinen shitstorm geben oder Beschwerden

    Beschwerden wird es immer geben, weil man es niemals allen recht machen kann.
    und so viel falsch kann nintendo gar nicht machen, wenn man sich den erfolg der switch anschaut. :dk:
    was bringt es auf die kunden zu hören, die jetzt rumschreien? dann wären die ruhig und eine andere gruppe startet einen shitstorm, weil die nun wegen was anderem unzufrieden sind.
    man sollte vielleicht auch mal einsehen, dass (auch wenn hier die immergleichen nicht müde werden dies zu fordern) nicht jeder den ganzen Schnickschnack alá Netflix und co. haben will. diese kunden (in meinen augen die Mehrheit) kauft auch ohne den ganzen kram die Konsole und hat spaß damit.
    sicherlich gibt es sinnvolle dinge wie ein nachrichtensystem oder ordner für bessere übersicht im homescreen oder eshop. das bestreitet keiner.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

    Einmal editiert, zuletzt von Loco4 ()

  • @Tama Ich tu mich etwas schwer deine Sätze zu lesen, aber wenn du wirklich denkst, dass andere Konsolen das mit dem Hacken besser hinbekommen, dann bin ich raus bei der Unterhaltung. Das ist blinder Hass gegenüber Nintendo.

  • @Tama


    Beschwerden wird es immer geben, weil man es niemals allen recht machen kann.

    das trifft auf alle zu. egal was man macht, es wird immer leute geben, denen irgendwas nicht passt.
    also warum sollte nintendo was ändern? oder sony?




    Find ich gut das wir es uns einfach machen mit richtig und falsch.

    "wir" machen es uns nicht einfach mit richtig und falsch. alles richtig machen ist nicht möglich. und so viel falsch können sie nicht machen, denn das ziel ist es doch möglichst viele menschen zufrieden zu stellen und so zum kauf zu bewegen, oder nicht? und der erfolg zeigt, dass dies gelingt.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

    Einmal editiert, zuletzt von Loco4 ()

  • Ich brauche echt nicht noch ein Gerät mit Netflix, YT & Co. Auf der Switch will ich zocken, für alles andere gibt es genug Alternativen, da braucht Nintendo muss einfach nicht auch noch so "Mainstream" werden....

  • Wer Netflix will, soll sich direkt an Netflix wenden. Hat Reggie nach der E3 selbst gesagt (ab 4:10 und 4:48 im Video im Spoiler-Kasten).



    Hulu und NicoNico gibt es z.B. schon, Nintendo da alleine die Schuld zu geben ist nicht ganz korrekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!