Gerücht: Erste Informationen zum System-Update 6.0 der Nintendo Switch durchgesickert

  • Mittlerweile bin ich mir sicher, dass viele Netflix und Youtube gar nicht nutzen würden, sondern nur dessen Fehlen als Grund an den Haaren herbeiziehen, um ihr "Mimimi" im Internet verbreiten zu können.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Es fehlen immer noch VC, Netflix/Am/Y


    Das sind Apps. Damit hat Nintendo selbst gar nicht mit zu tun.


    Sie gehören auch nicht in ein Systemupdate. Die gehören in den Store wie ein Spiel auch.


    Es gibt doch jetzt diese ZeichenApp. Die ist genauso.


    Wenn NetFlix/Amazon/YouTube etc keine App machen wollen, dann gibt es eben keine. Das kann man Nintendo nicht vorwerfen. Die werde bestimmt nicht sagen. Euch wollen wir nicht.



    Mittlerweile bin ich mir sicher, dass viele Netflix und Youtube gar nicht nutzen würden


    Ich auch nicht. Ich habe hier an jeder Anzeige mindestens 3 Geräte die das bereits können und die offiziellen "Gerätelösungen" sind immer die schlechtesten (Twitch/YouTube).

  • Und was willst du damit sagen?


    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Der Erfolg beruht nicht auf den Verzicht diverser Erweiterungen die es auf der Wii U gab und auf der Switch nicht.


    Wie mir scheint ist Activision bereit alle Spyro-Teile Retail erscheinen zu lassen und hat das Spiel extra dafür verschoben, von daher bringt es wohl doch was.


    Richtig, zum Beispiel die Gruppe, die sich über die Personen aufregt, die den Shitstorm verursacht haben oder sich darüber beschweren.


    Mal eine Frage: Was hatte die Wii U noch gegenüber der Switch? Ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Hierfür darf man durchaus Kritik äussern. In welcher Form? Wie oft? Ist jedem selbst überlassen.


    Na dann sind wir uns also einig.

    "wir" machen es uns nicht einfach mit richtig und falsch. alles richtig machen ist nicht möglich. und so viel falsch können sie nicht machen, denn das ziel ist es doch möglichst viele menschen zufrieden zu stellen und so zum kauf zu bewegen, oder nicht? und der erfolg zeigt, dass dies gelingt.

    Richtig und da gibt es ein kleines Problem: Wer garantiert dir dass Nintendo sich nun nicht auf ihren Lorbeeren ausruht und sich sagt: "Die Leute kaufen unser Produkt, warum also sich weiter anstrengen?"


    Hier bedarf es Kommunikation mit den künftigen Switch-Besitzern und auch derzeitigen Switch-Besitzern. Und um ehrlich zu sein kann ich dies nach fast 1,5 Jahren Wartezeit durchaus fordern.


    Edit:


    @Loco4 Ich kann die andere Seite durchaus verstehen, so ist es nicht, aber es mir so nahe kommen zulassen dass ich entsprechend sauer werde? Meh, da widme ich lieber anderen Dingen, die mich glücklich machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @merciless
    Das wäre ja nicht schön.


    Ich nehme meine Switch fast täglich aus dem Dock, aber bisher scheint alles gut zu sein. Habe eine Glas-Folie auf dem Screen, und damit passt sie gerade noch rein. An der Innenseite des Docks sind kleine Stoffführungen angebracht, so dass bislang alles ok ist. Nur manchmal eine kleine Staubschicht oberhalb der Führungen.

  • Nintendo ist aber auch echt Meister in Sachen spannend machen. Also ich könnte mir vorstellen, dass die Controller der Mini-Konsolen per Adapter an die Konsole angeschlossen werden können. Oder sie bringen tatsächlich nochmal alle Controller als Switch-Variante raus. Ich vermute aber ersteres.

  • Das mit den NES/SNES Controller Symbolen ist interessant! Evt. Kann man ja bald die Controller von den Mini Konsolen verwenden, über einen Adapter oder gleich mit einer Wiimote mit der Switch verbinden!? Neue Avatare sind immer cool, auch wenn ich am liebsten meinen Mii verwende. Kann aber alle verstehen die sich da mehr auf einmal wünschen, zb was von Xenoblade usw.

  • @Zenitora


    Dazu muss aber Einigkeit bestehen. Bei Spyro wars leicht, weil viele die Teile komplett Retail wollten.


    Bei Netflix und Co ist das anders. Die meisten dürfte es egal sein ob nun das 4672668. Gerät ist das Netflix abspielen kann. Den meisten dürfte es egal sein ob nun "nur" 15 Geräte im Haushalt Netflix abspielen oder das 16. Eben auch.


    Nintendo hat keine Umsatzeinbußen zu befürchten, wenn die Apps nicht da sind. Sie können auch kein Umsatzplus durch die Apps erwarten. Zudem ist es möglich, dass Google und Co Geld erwarten, wenn sie ihre Apps für die Switch bringen. Nintendo dürfte wenig Interesse daran haben sinnlos Geld auszugeben.


    Einen breiten Protest wird es nicht geben und die Unzufriedenen werden dann an die jeweiligen Unternehmen verwiesen. Deswegen ja. Das Gemecker ist sinnlos.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind


    Ist das mit Spyro wirklich spruchreif?


    Das letzte was ich gehört habe war, der erste Teil ist fertig und der Rest wird dann als Download nachgeliefert. Selbst bei PS4 ist nur der erste Teil auf der Scheibe.


    AFAIR war das im NVC Podcast von IGN.

  • Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Der Erfolg beruht nicht auf den Verzicht diverser Erweiterungen die es auf der Wii U gab und auf der Switch nicht

    der erfolg beruht darauf, dass man das zu bieten hat was die meisten wollen.
    hier wird oft so getan als wäre nintendo nicht zeitgemäß und die fehlenden Features essentiell für eine spielekonsole.
    wie du selbst erkannt hast, hatte die wii u einiges davon, was die switch nicht hat. was hats gebracht?



    Wer garantiert dir dass Nintendo sich nun nicht auf ihren Lorbeeren ausruht und sich sagt: "Die Leute kaufen unser Produkt, warum also sich weiter anstrengen?"

    hab ich diesbezüglich eine garantie gefordert? die werden es schon merken, wenn die verkaufszahlen einbrechen weil sie nicht mehr liefern. aber davon ist man aktuell weit weg.



    die sache mit spyro ist kaum vergleichbar.


    bei verschiedenen anderen punkten kann ich dir nicht ganz folgen oder erkenne den zusammenhang mit dem von mir geschriebenen nicht.
    z.b. das hier:

    aber es mir so nahe kommen zulassen dass ich entsprechend sauer werde? Meh, da widme ich lieber anderen Dingen, die mich glücklich machen.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!