Pixel-Power #10: Faxanadu (NES)

    • Offizieller Beitrag

    Pixel-Power! Hier geht alles um ältere Nintendo-Spiele, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Egal ob NES, Game Boy, Nintendo 64 oder auch Nintendo DS: Wir zeigen euch live Spiele aus älteren Tagen und nehmen sogar auch eure Vorschläge an! Dabei spielen wir Spiele mindestens 30 Minuten und zeigen auch, je nach Interesse, mehrere Videos zu einem Spiel. Das liegt an euch! Also, seid ein Teil der Retro-Familie und begleitet uns durch eine Zeit voller Spielspaß aus dem Hause Nintendo.


    Ab heute beginnen wir mit der zweiten Staffel von Pixel-Power. Diese Staffel beinhaltet vom NES bis zur Wii sämtliche User-Vorschläge eurerseits! So hatte sich unser User @EdenGazier das NES-Spiel Faxanadu gewünscht. Schaltet also ein, um live mit dabei zu sein!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr mit uns chatten wollt, laden wir euch herzlich auf unseren Discord-Server ein. Den relevanten Chat könnt ihr unter dem Channel #stream finden.


    Sollten euch unsere Videos gefallen, empfehlen wir, unseren YouTube-Kanal zu abonnieren, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt!

  • Oh Gott das habe ich auch noch rumliegen. Habe damals mit 4 oder 5 Jahren nicht realisiert was man tun soll und habe es seit dem nie wieder angefasst xD


    Kirby und die Schlümpfe waren eh cooler :p

  • Faxanadu war eines meiner (vielen) Lieblingsspiele auf dem NES - ein "hidden Gem" denn als ich es angefangen habe zu spielen wußte ich nichts von dem Game undwar total überrascht. Es ist wirklich ein super Game.


    Man muß sich eben hin und wieder mal n bisschen aufpowern und Geld grinden. Aber es wird auch grafishc und musikalisch später noch besser - obwohl es auch anfangs echt gut ist.

  • faxanadu..werden wohl nur 'alte hasen' kennen..


    meine kurze Story dazu:
    damals..als ich bei nem Kumpel auf ihn wartete, bis er sich fertigmachte, hatte ich das Game zum ersten mal gezockt und gleich durchgezockt..so oder so ähnlich habe ich es in Erinnerung..weitere Erinnerungen sind: es war bockschwer..war nichts großartiges, aber alles was ein Hauch von Rollenspielelementen hat, reizt mich..


    jedenfalls macht PixelPower durch solche Titel absolut Sinn..Danke dafür..

  • Ein richtig gutes Action-Adventure, das nicht gerade einfach war...
    ...und das meiner Meinung nach auch einen fiesen Bug hatte. Denn der "Black Onyx", den man im Spiel finden kann, sollte eigentlich euren Angriff verstärken. Leider macht er das Gegenteil. Kann mich noch gut an diese Enttäuschung erinnern. Dennoch schafft man es mit dem stärksten Schwert und der richtigen Ausrüstung ganz easy (im Vergleich zu allen anderen Gefahren im Spiel) den letzten Endboss zu knacken und die Stadt wieder auf erblühen zu lassen.

  • Ich hab' einfach nie den Elan gehabt, Faxanadu komplett durchzuspielen... dafür war es stellenweise einfach zu happig. Die Mucke fand ich früher aber teilweise so geil, dass ich das Spiel manchmal einfach so im Hintergrund hab' dudeln lassen. ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!