Nordamerika: RPG Maker MV erscheint im Februar 2019 für die Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nordamerika: RPG Maker MV erscheint im Februar 2019 für die Nintendo Switch

      Schon im November bekommen japanische Spieler die Möglichkeit, ihre eigenen Spiele mit dem RPG Maker MV auf der Nintendo Switch zu bauen und mit anderen Spielern zu teilen. Auf der diesjährigen PAX West in Seattle gab NIS America während einem Panel bekannt, dass der RPG Maker MV ab dem 26.02.2019 auch im amerikanischen eShop für die Nintendo Switch erscheinen wird. Ob das Datum auch für Europa gilt, ist aktuell nicht bekannt. Neben Crossplay zwischen der Nintendo Switch- und Xbox One-Version wird es zudem möglich sein, mit dem RPG Maker MV-Player die Spiele anderer Spieler herunterladen und spielen zu können. Dieser wird zeitgleich und voraussichtlich kostenlos im Nintendo eShop der Nintendo Switch erscheinen. Eine Vollversion des RPG Maker MV wird dazu nicht benötigt. Auch der Support von USB-Tastaturen wird unterstützt.



      Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es neue Informationen zu einer Veröffentlichung in Europa gibt. Freut ihr euch, schon bald auch unterwegs mit dem RPG Maker MV eigene Spiele zu kreieren und die Spiele anderer auszuprobieren?

      Quelle: Nintendo Everything